szmtag

Der Urlaubs-Thread

Andere Themen

Der Urlaubs-Thread

Beitragvon Studi am 21. Februar 2010, 12:22

Hallo Leute,

ich schreibe jetzt gerade meinen 100. Beitrag und dafür wollte ich gern ein schönes Thema nehmen. Urlaub. Vielleicht könnten wir hier ja immer reinschreiben, wenn wir in den Urlaub fahren, um die anderen teilhaben zu lassen wohin es denn geht. :-) Mal sehen, wie viele verschiedene Länder wir da zusammen bekommen.

Fahrt ihr dieses Jahr in den Urlaub und wenn ja: wohin? Wo wart ihr schon überall und was ist euer liebstes Reiseziel? Wo würdet ihr gern mal hin?

Ich fang mal an:

- In den nächsten Semesterferien (August) fliege ich mit Kumpels nach Kroatien.
- Ich war bisher in Kuba, Spanien, England, Italien und Florida. (Teilweise privat, teilweise als Klassenfahrt in der Schule)
- Mein Traumziel wären Japan, besonders Tokio, und Neuseeland.

So, und jetzt seid ihr an der Reihe. :-)
Studi

Re: Der Urlaubs-Thread

Beitragvon Languste am 21. Februar 2010, 13:20

Hallo Studi,

eine schöne Idee. Da kann man sich im Winter schön weit weg ins Warme träumen. :)

Also, ich fliege dieses Jahr nicht in den Urlaub. Leider. Aber ich war schon:

- in Frankreich
- in Spanien (wo warst du da genau? Ich war in Barcelona und Málaga)
- in Ungarn
- in Australien (schon etwas länger her, aber wunderschön dort)
- in Irland
- in Argentinien
- in Brasilien
- in der Schweiz

In Frankreich war ich mehrmals. Meine Frau hat ihre Wurzeln dort, darum besuchen wir dort oft die Familie.

Wie war es denn auf Kuba? Stelle ich mir ja auch sehr schön vor, andererseits ist dort ja die Armut auch sehr groß, hast du denn nur einen Hotel-Urlaub gemacht oder auch Land und Leute kennengelernt?

Mein Traumreiseziel wären die Malediven. Aber das ist leider eine Nummer zu teuer für mich. :D
Languste

Beitragvon webby am 21. Februar 2010, 23:17

Languste hat geschrieben:Hallo Studi,

eine schöne Idee. Da kann man sich im Winter schön weit weg ins Warme träumen. :)

Du wirst lachen, aber ich träume mich mitunter ins Kalte! :P Bin nämlich ein Alaska-Fan und an einer Expedition in die Antarktis könnte ich mir auch vorstellen, mal teil zu nehmen. Leider war ich bisher noch an keinem der beiden Orte. :(
Aber dafür an einigen anderen interessanten, wie Ostsee (D und PL), Nordsee (zig-fach), Italien: Garda-See, Rimini, Venedig), Niederlande und auf Istrien.
Wie es dieses Jahr mit Ab-in-Urlaub aussieht, steht noch nicht fest...

@Studi:

100. Beitrag... Wow! :D
Aber wenn ich so weiter mache, dann komme ich wohl auch bald dahin. :o :lol:
webby

Beitragvon Studi am 21. Februar 2010, 23:38

In Rimini und Venedig war ich auch *g*. Und einmal auch in Rom, aber nur, um das Kolosseum anzusehen. War quasi nur ein kurzer Städtetrip. Wie fandest du Rimini und Venedig denn so?

Du träumst dich echt ins Kalte? Brrr, mir wird ja schon beim Gedanken an die Antarktis ganz anders. Ich bin eher der Sommer-Urlaubs-Fan, obwohl ich auch gern mal Snowboard fahren würde... hast du sowas schonmal gemacht, also Snowboard oder Ski? Und warum eigentlich die Antarktis? Magst du Kälte generell oder geht es dir um den Ort ansich?

Ja, dir fehlen ja auch nur noch 6 Beiträge bis zur Nummer 100. :-)
Studi

Beitragvon webby am 22. Februar 2010, 22:31

Studi hat geschrieben:In Rimini und Venedig war ich auch *g*. Und einmal auch in Rom, aber nur, um das Kolosseum anzusehen. War quasi nur ein kurzer Städtetrip. Wie fandest du Rimini und Venedig denn so?

Venedig definitiv besser - ist eben etwas Besonderes. Von "Riminis" gibt es jede Menge. :mrgreen:

Weder Snowboard noch Ski, mir schwebt da eher ein Hundeschlittengespann vor. :)

Studi hat geschrieben:Und warum eigentlich die Antarktis?

So eine Wüste aus Eis und Schnee finde ich schon sehr faszinierend. Und Antarktis ist da wohl das Extremste. 8-)

Studi hat geschrieben:Ja, dir fehlen ja auch nur noch 6 Beiträge bis zur Nummer 100. :-)

Sollte wohl heute noch zu knacken sein... ;)
webby

Beitragvon kojak am 25. Februar 2010, 21:13

Liebstes REiseziel? Überall dort, wo Sonne, Wasser und viel los ist! :D Mittelmeerküste ist schon ganz gut. Weiter weg wäre auch nicht schlecht. Die Südsee lockt - mich! Werde es bis dahin in diesem Jahr sicher nicht schaffen. Das wird dann eher so ein auf-die-letzte-Minute-Trip werden.
Hallo Webby,

dann warst Du doch ganz zufrieden diesen Winder oder? :lol:
kojak

Beitragvon webby am 25. Februar 2010, 23:26

@kojak:
Was das winterliche Landschaftsbild angeht, jaa... :D Das heißt, in Bezug auf unsere Verhältnisse. Ansonsten ist es sicherlich noch ausbaufähig.
Okay, der Nachteil ist natürlich, dass man dann mehr heizen muss. Draußen dagegen fand ich es nicht soo kalt.(Bei entsprechender Bewegung natürlich. :lol: ) Und wenn man vernünftig angezogen ist, dann finde ich es sowieso draußen bei Schnee und Frost gesünder als bei Plus, dafür aber mit starkem Wind und kräftigem Regen. :x
webby

Beitragvon Studi am 26. Februar 2010, 03:58

Ich fand die Tauben in Venedig nervig :-P Und lecker hat es auch nicht überall gerochen *g*. Aber hast schon Recht, Orte wie Rimini gibt es wie Sand am Meer.. Venedig sollte man schon mal gesehen haben, aber romantisch Gondel bin ich leider nicht gefahren, lol.

Was das Wetter angeht bin ich froh, dass jetzt alles taut. Nichts für ungut, webby. :D Aber der Schnee hat mich echt nur noch genervt... Im Fernsehen schau ich mir ganz gern mal Reportagen über Eiswüsten an und ich würde auch gern mal in einem Iglu übernachten, da gibts ja diese speziellen Iglu-Hotels... aber durch Eiswüsten stapfen, nein nein, das wäre mir nichts. :D
Studi

Beitragvon joyce am 3. März 2010, 19:37

Das ist zwar jetzt nicht themenrelevant, da Urlaub aber ein Lieblingsthema von mir ist fange ich doch als Neuling hier im Forum mit diesem Thread an.
Ich war zwar auch schon mal im Ausland, aber noch nicht so oft. Es reduziert sich eigentlich auf Italien und Polen. Finde weite Reisen einfach zu stressig und noch mehr das Fliegen! :shock:
Sonst ist es mir egal, wohin ich in Urlaub fahre, solange es am Wasser ist und genug Wälder zum Spazierengehen.
joyce

Beitragvon Studi am 3. März 2010, 20:24

Du leidest wohl an Flugangst, joyce? Meine Mutter hatte das auch lange Zeit, aber sie nimmt jetzt immer eine Schlaftablette bevor es losgeht, dann verpennt sie meist den ganzen Flug. :-)

Ich bin schon als kleines Kind immer sehr oft geflogen, darum war das für mich immer irgendwie normal.... kenne aber viele Menschen, denen das Fliegen zu schaffen macht und ich finde es mit zunehmendem Alter auch immer stressiger. :lol: Als Kind war das alles irgendwie aufregend und abenteuermäßig und als Erwachsener ist es nur lästig, weil man an alles denken muss. :D Schon komisch, dass man viele Dinge als Kind anders sieht...

Warst du denn schon mal am Bodensee oder im Harz, joyce? Und magst du Wintersport?
Studi

Nächste

Zurück zu Smalltalk