Vergleichsrechner
Unser Service
Energie-Wissen
Nicht nur mit einem Strompreisvergleich lassen sich Energiekosten sparen. Befolgen Sie ab heute unsere Tipps zum Energiesparen und sparen Sie noch mehr!
Nicht nur mit einem Strompreisvergleich lassen sich Energiekosten sparen. Befolgen Sie ab heute unsere Tipps zum Energiesparen und sparen Sie noch mehr!
Der Urlaubs-Thread
32 Beiträge • Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4
Re: Der Urlaubs-Thread
Das musst du jetzt aber näher erklären, webby. Warum ist jedes Wetter dort passend? Weil sie so oder so schön ist? 
Joyce: Hast du denn inzwischen Pilze gegessen oder stehen sie auf der nächsten Einkaufsliste?
Ich für meinen Teil habe mir erst gestern ein paar frische Champignons gekauft und gleich zubereitet... ein Traum, da will ich direkt wieder selbst pflücken gehen, aber die Zeit ist ja leider noch nicht.
Das mit deinem Problem klingt wirklich nicht gut.
Ich weiß auch auf anhieb gar nicht, was ich dir da raten kann... was glaubst du, was dir da helfen könnte?
Joyce: Hast du denn inzwischen Pilze gegessen oder stehen sie auf der nächsten Einkaufsliste?
Das mit deinem Problem klingt wirklich nicht gut.
Hallo Studi,
die Pilze in meinem Supermarkt neulich sahen nicht mehr ganz so frisch aus. Darum habe ich zu einer Dose Champignons gegriffen. Als frische Ware, Betonung liegt auf *frisch*, sind es üblicherweise in den Supermärkten zwar meistens auch nur Champignons, aber den Unterschied zw. frisch und aus der Dose schmeckt man doch. Na, trotzdem: besser als nichts, denn Du hattest mir mit Deinem Posting reichlich Appetit gemacht.
Oh ja, mein Horror vor der Fliegerei ist wirklich ein ganz ernstes Problem. Ich habe sogar schon mal mit einem Psychologen darüber gesprochen, aber so wirklich konnte mir dieser auch nicht helfen. Ich habe vor kurzem irgendwo im Internet die Schlagzeile gelesen "Mit dem Flugsilmulator gegen die Flugangst" oder so ähnlich. Das wäre vielleicht der richtige Ansatz für mich.
die Pilze in meinem Supermarkt neulich sahen nicht mehr ganz so frisch aus. Darum habe ich zu einer Dose Champignons gegriffen. Als frische Ware, Betonung liegt auf *frisch*, sind es üblicherweise in den Supermärkten zwar meistens auch nur Champignons, aber den Unterschied zw. frisch und aus der Dose schmeckt man doch. Na, trotzdem: besser als nichts, denn Du hattest mir mit Deinem Posting reichlich Appetit gemacht.
Oh ja, mein Horror vor der Fliegerei ist wirklich ein ganz ernstes Problem. Ich habe sogar schon mal mit einem Psychologen darüber gesprochen, aber so wirklich konnte mir dieser auch nicht helfen. Ich habe vor kurzem irgendwo im Internet die Schlagzeile gelesen "Mit dem Flugsilmulator gegen die Flugangst" oder so ähnlich. Das wäre vielleicht der richtige Ansatz für mich.
- joyce
Studi hat geschrieben:Das musst du jetzt aber näher erklären, webby. Warum ist jedes Wetter dort passend? Weil sie so oder so schön ist?
Ja, genau. Für mich als großen Nordsee-Fan gibt es sozusagen kein perfektes Timing. Egal, zu welcher Jahreszeit - der Weg lohnt sich für mich immer.
@joyce:
Flugsimulator - habe ich früher paar mal am Computer gespielt. Vermutlich ist aber damit etwas Anderes gemeint.
- webby
Ich esse auch ab und an Champignons aus der Dose. Eigentlich schmecken die auch ganz lecker, aber frisch ist schon noch leckerer, da hast du recht.
Ohje, konnte der Psychologe dir denn gar nicht weiterhelfen?
Mich würde auch mal interessieren, was mit dem Flugsimulator gemeint ist. Vielleicht wirklich eine Software für den PC, vielleicht aber auch ein richtiges Flugzeug, in das man sich reinsetzen kann, nur dass man eben nicht fliegt?
Habe gerade mal gegoogelt und eine Seite gefunden, auf der es heißt, "Bachblüten" (ein Medikament) würden bei Flugangst, die durch die verlorene Kontrolle ausgelöst wird, helfen.
Webby: Und was bevorzugst du? Ebbe oder Flut?
Ohje, konnte der Psychologe dir denn gar nicht weiterhelfen?
Mich würde auch mal interessieren, was mit dem Flugsimulator gemeint ist. Vielleicht wirklich eine Software für den PC, vielleicht aber auch ein richtiges Flugzeug, in das man sich reinsetzen kann, nur dass man eben nicht fliegt?
Habe gerade mal gegoogelt und eine Seite gefunden, auf der es heißt, "Bachblüten" (ein Medikament) würden bei Flugangst, die durch die verlorene Kontrolle ausgelöst wird, helfen.
Webby: Und was bevorzugst du? Ebbe oder Flut?
Hi Studi,
also ich vermute mal, dass mit einem Flugsimulator gegen die Flugangst tatsächlich nicht ein simples PC-Spiel gemeint ist, sondern schon eher ein echtes Flugzeug, in dem eben der Flug mit Hilfe entsprechender Software oder so simuliert wird?
Ebbe oder Flut - weder noch! - Der ständige Wechsel macht für mich den Reiz aus. Und es wird mir nie langweilig, wenn ich zuschaue, wie das Wasser langsam zurückkommt...
Oder ich sehe ganz bewusst nicht auf den Tidenkalender, sondern lasse mich einfach überraschen, was mich am Strand erwartet...
also ich vermute mal, dass mit einem Flugsimulator gegen die Flugangst tatsächlich nicht ein simples PC-Spiel gemeint ist, sondern schon eher ein echtes Flugzeug, in dem eben der Flug mit Hilfe entsprechender Software oder so simuliert wird?
Ebbe oder Flut - weder noch! - Der ständige Wechsel macht für mich den Reiz aus. Und es wird mir nie langweilig, wenn ich zuschaue, wie das Wasser langsam zurückkommt...
Oder ich sehe ganz bewusst nicht auf den Tidenkalender, sondern lasse mich einfach überraschen, was mich am Strand erwartet...
- webby
Ein schönes Thema und die Vorfreude ist beim Urlaub mit das Schönste.
Ich weiß noch nicht genau, wo es dieses Jahr hin geht, weil es mit dem Urlaub meiner Freundin noch nicht feststeht. Dass sie welchen bekommt, schon, nur nicht, wann genau. Aus betrieblichen Gründen eben wie so oft.
Habe aber auch kein Problem damit, kurzfristig etwas zu arrangieren. Und wenn es eben nur Zelten ist. Hauptsache das Wetter stimmt und die Gegend auch.
Ich weiß noch nicht genau, wo es dieses Jahr hin geht, weil es mit dem Urlaub meiner Freundin noch nicht feststeht. Dass sie welchen bekommt, schon, nur nicht, wann genau. Aus betrieblichen Gründen eben wie so oft.
Habe aber auch kein Problem damit, kurzfristig etwas zu arrangieren. Und wenn es eben nur Zelten ist. Hauptsache das Wetter stimmt und die Gegend auch.
Flugsimulator als Computerspiel kenne ich auch. Dabei wird aber die Situation nicht wirklich simuliert. Es muss schon das Gefühl dabei entstehen, als ob man wirklich fliegen würde. Ein virtueller Flug, mit allem was dazugehört - Helm und...? Und das Ganze, d.h. so ein Seminar, hat dann natürlich seinen Preis!
Ist es nicht so, dass angehende Piloten ganz am Anfang ihrer Ausbildung auch zunächst in einem Flugsimulator üben??
Ist es nicht so, dass angehende Piloten ganz am Anfang ihrer Ausbildung auch zunächst in einem Flugsimulator üben??
- joyce
Das stimmt schon. Flugsimulatoren wurden ursprünglich auch extra dafür entwickelt. Und werden auch heute u.a. zur Pilotenausbildung eingesetzt. Es gibt solche Simulatoren sogar extra für bestimmte Flugzeugtypen, z.B. den Airbus oder Boeing.
Ich habe mittlerweile im Netz sogar ein Portal gefunden, das sich eigens dem Thema Flugangst widmet! Dort sind auch diverse Anbieter von Anti-Flugangst-Seminaren gelistet. Hätte nicht gedacht, dass dieses Problem soo weit verbreitet ist. Andrerseits weiß ich aber auch nicht, ob auch für solche Speziellfälle wie mich etwas bringen würde. Bei den meisten Leuten geht es eher "nur" darum, dass sie Angst haben, das Flugzeug könnte abstürzen oder? 
- joyce
Ich war dieses Jahr schon im Urlaub und zwar die ersten beiden Juniwochen auf Gran Canaria. Es war wirklich schon mal von dem schlechten Wetter wegzukommen und die Sonne zu genießen. Zum Glück ist es bei uns jetzt auch endlich warm geworden und so kann ich hier noch den Sommer genießen. Hoffe das Wetter bleibt auch so.
- mannju
32 Beiträge • Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4