szmtag

Demonstrationen....

Andere Themen

Demonstrationen....

Beitragvon Canario am 22. November 2010, 12:42

Ein aktuelles Thema sind ja zur Zeit die Demos in Gorleben und Stuttgart.
Ich selbst bin und würde mich nie an einer Demo beteiligen. Kann auch die (wenn auch nur einige ) Chaoten nicht verstehen die nicht nur demonstrieren, sonder demolieren.....
Mich würde eure allgemeine Meinung zu diesem Thema sehr interessieren.
Nun bin ich mal gespannt......
Freundliche Grüße,
Canario
Canario

Re: Demonstrationen....

Beitragvon Enzo am 22. November 2010, 13:10

Ich kann die "friedlichen" Demonstanten schon verstehen und letztendlich hat jeder bei uns das Recht zu demonstrieren. Wenn allerdings Gegenstände und Einrichtungen unterschiedlicher Art dadurch beschädigt werden und diese wieder durch Steuergelder ersetzt werden müssen, dann finde ich das geht zu weit. Ich kann auch nicht verstehen was diese Beschädigungen mit demonstrieren zu tun hat.
Sind diese Beschädigungen auch während einer Demo nicht strafbar?
Enzo

Beitragvon Spatzl am 22. November 2010, 13:24

Ok, wenn jemand aus Überzeugung gegen einer Sache demonstriert kann ich das verstehen. Aber nun habe ich gelesen, es gibt "Demonstrierer auf Abruf“. Jeder der sich in der Freizeit ein paar Euro dazu verdienen will kann sich registrieren lassen. Vereine, Verbände und Organisationen die egal wogegen demonstrieren wollen, engagieren diese „Widerständler“ jetzt schon per Internet.
Aber hallo...... da verstehe ich die Welt nicht mehr.......
Euer Spatzl
Spatzl

Beitragvon rudiratlos am 25. November 2010, 14:06

Tja, Internet macht es möglich. Genau wie diese FlashMobs oder wie das heißt.

Demonstrieren ist ein Grundrecht - nur nicht bei den Beamten, unter anderem dafür sind sie Beamte.

Solange kein sinnvolles Konzept für das Endlagern vorhanden ist und die "Kacke" kreuz und quer durch die Lande gekarrt wird, denke ich, sind entsprechende Demos berechtigt. Aber immer nur gewaltfrei - ist meine Meinung.

Zu der Geschichte mit dem Bahnhof fällt mir - wie sonst auch oft - nur ein. Es wird erst demonstriert, wenn eigentlich die Bagger schon rollen, vorher - tote Hose.

Aber sinnvol ist das Projekt wohl nicht. Soweit ich gehört habe, geht es um die Grundstücke, die dann frei werden. Da kann dann abkassiert werden.
rudiratlos

Beitragvon Spatzl am 28. November 2010, 17:10

rudiratlos hat geschrieben:
Demonstrieren ist ein Grundrecht - nur nicht bei den Beamten, unter anderem dafür sind sie Beamte.

.... und wie schaut es mit den Politikern aus?
wenn ich lese, bzw. im TV sehe wie z. B. Fraktionsvorsitzender der Linksfraktion im Bundestag Gregor Gysi mit dem Traktor bei der Gorleben - Demo Strassen blockert und sich vorher mit Chaffeur und Dienstwagen hin fahren hat lassen , dann frage ich mich schon ob diese "Volksvertreter" nichts anderes zu tun haben und unsere steuergelder auf diese Art und Weise verblembern müssen?
Denn diese Reise hat er bestimmt nicht aus eigener Tasche bezahlt.....
Spatzl

Beitragvon rudiratlos am 2. Dezember 2010, 10:20

Tja, schon traurig, was da so abgeht.

Bei dem Bahnprojekt soll jetzt ja ein Streßtest zeigen, ob der Kellerbahnhof das leisten kann, was er soll und die alten Bäume sollen verpflanzt werden. Wobei die Experten sagen, das gehe wohl gar nicht so einfach.
rudiratlos

Beitragvon Rollokator am 10. April 2012, 12:01

hat eig jmd der Acta Demo teilgenommen vor paar wochen?
Rollokator

Zurück zu Smalltalk