szmtag

RWE vom Vormieter übernehmen ?

Erfahrungen mit dem Stromanbieter "RWE"

RWE vom Vormieter übernehmen ?

Beitragvon Konsole am 16. März 2009, 13:26

Hallo,

gerade hat mich mein Freund Klaus angerufen der ist mitten im Umzug in eine neue Wohnung.
Sein Vormieter hat seinen Strom von der RWE erhalten und er wollte nun von mir wissen ob der auch zu RWE gehen soll ?
Da ist darüber sehr wenig weiß frage ich mal hier in die Runde was ihr denn so für Erfahrungen gemacht habt, ist es ratsam wie der Vormieter den Strom von der RWE zu holen oder besser erst einen Vergleich machen ?
Meinem Freund geht es nicht so ums Geld er legt großen Wert auf hohe Verlässlichkeit und einen guten Service.

Danke für eure Tipps

euer Konsole :ugeek:
Konsole

Re: RWE vom Vormieter übernehmen ?

Beitragvon Diamant am 17. März 2009, 08:35

Hi,

da die Stromnetze ja eh in der Hand weniger großer Anbieter ist, ist es eigentlich egal wo er hingeht.

Er sollte aber auf jeden Fall einen Vergleich machen denn da gibt es schon ganz schön große Unterschiede bei den Anbietern.

Diamant
Diamant

Beitragvon Gemini am 17. März 2009, 13:59

einen Vergleich würde ich auf jeden Fall machen denn auch wenn es nicht in erster Linie um das Geld ist es schon wichtig einen Anbieter zu nehmen der regional vertreten ist.

Gemini :D :D
Gemini

Beitragvon wechseln am 18. März 2009, 07:55

Wenn es nur um Zuverläigkeit geht, würde ich sagen: Never touch a running system, ;-)

Würde erst mal übernehmen und dann später in Ruhe überlegen, ob es Sinn macht, zu wechseln.
wechseln oder nicht, das ist hier die frage
wechseln

Beitragvon Controller am 18. März 2009, 14:52

wechseln hat geschrieben:Wenn es nur um Zuverläigkeit geht, würde ich sagen: Never touch a running system, ;-)

Würde erst mal übernehmen und dann später in Ruhe überlegen, ob es Sinn macht, zu wechseln.

das ist ein guter Ratschlag, ein Umzug ist immer mit viel Arbeit und Änderungen verbunden.
Da ist es schön wenn man eines der Dinge einfach übernehmen kann und sich erst später darum
kümmern muss.

bis dann Controller
Controller

Zurück zu RWE