Vergleichsrechner
Unser Service
Energie-Wissen
Nicht nur mit einem Strompreisvergleich lassen sich Energiekosten sparen. Befolgen Sie ab heute unsere Tipps zum Energiesparen und sparen Sie noch mehr!
Nicht nur mit einem Strompreisvergleich lassen sich Energiekosten sparen. Befolgen Sie ab heute unsere Tipps zum Energiesparen und sparen Sie noch mehr!
RWE muss sein Gasnetz verkaufen
11 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2
RWE muss sein Gasnetz verkaufen
Hallo,
gerade ist die Meldung raus gekommen dass RWE dem Druck der EU nachgibt und sein Gasnetz verkauft.
Ich frage mich was das für die Kunden bedeutet und ob sich das langfristig auch auf die Preise auswirken wird
Es wäre zu hoffen dass die Energie damit allgemein günstiger wird.
By Konsole
gerade ist die Meldung raus gekommen dass RWE dem Druck der EU nachgibt und sein Gasnetz verkauft.
Ich frage mich was das für die Kunden bedeutet und ob sich das langfristig auch auf die Preise auswirken wird
By Konsole
- Konsole
Re: RWE muss sein Gasnetz verkaufen
Nun ,ich glaube nicht dass man so schnell eine Änderung merken wird. Denn bis die RWE dann einen Käufer findet und der ganze bürokratische Kram erledigt ist dauert das sicher Wochen und Monate.
Aber im Grunde ist es schon toll dass ein solcher Konzern seine Netze frei geben muss und die billigere Konkurrenz so eine Chance bekommt.
Hoffentlich wird was draus.!
Diamant
Aber im Grunde ist es schon toll dass ein solcher Konzern seine Netze frei geben muss und die billigere Konkurrenz so eine Chance bekommt.
Hoffentlich wird was draus.!
Diamant
- Diamant
Hi,
es wurde aber auch Zeit dass sich da mal was tut, denn wenn alles immer in den Händen der großen Konzerne bleibt dann wird sich an den Preisen und dem Angebot wenig ändern.
Player
es wurde aber auch Zeit dass sich da mal was tut, denn wenn alles immer in den Händen der großen Konzerne bleibt dann wird sich an den Preisen und dem Angebot wenig ändern.
Player
- Player
dauert das sicher Wochen und Monate
Hust, wohl im Moment eher Jahre...
Die Frage ist aber, wo der Sinn ist. Die haben das ja nur gemacht, um den Strafen zu entgehen, die sonst auf sie zugekommen wäre. Wenn die das Gasnetz verkaufen, dann wird das ja vermutlich irgend ein anderer gaslieferant kaufen und dann bestimmt der halt die preise für die durchleitung und wo ist da der vorteil?
Jule!
- jule
Hi,
ich fürchte das ganze bleibt wohl in der "Familie", da wird wohl eine Tochterfirma als Käufer auftreten und was bringt das ganze dann, richtig nichts
Wenn es darum geht uns Kunden zu verschleihern wie die Strukturen der Konzerne wirklch sind dann hätten sie alle einen Oskar verdient.
Diamant
ich fürchte das ganze bleibt wohl in der "Familie", da wird wohl eine Tochterfirma als Käufer auftreten und was bringt das ganze dann, richtig nichts
Wenn es darum geht uns Kunden zu verschleihern wie die Strukturen der Konzerne wirklch sind dann hätten sie alle einen Oskar verdient.
Diamant
- Diamant
da wird wohl eine Tochterfirma als Käufer auftreten
Das dürfte aber eigentlich nicht passieren, weil sonst das Kartellamt oder die EU wieder auf der Mate stehen.
Aber ansonsten gebe ich dir recht, ändern wird sich wohl nix.
- Micha
Micha hat geschrieben:da wird wohl eine Tochterfirma als Käufer auftreten
Das dürfte aber eigentlich nicht passieren, weil sonst das Kartellamt oder die EU wieder auf der Mate stehen.
Aber ansonsten gebe ich dir recht, ändern wird sich wohl nix.
Ich glaube das Flechtwerke die nicht mal das Kartellamt durchschaut, wer weiss schon wer da alles zu wem gehört
Player
- Player
Also wird das Ganze so ausgehen wie das berühmte Homburger Schiessen?
Das wäre schade und hätte unter dem Strich nichts bewirkt. Ich bin jedenfalls eben so der Meinung, dies wird sich bestimmt nicht zum Vorteil für uns Verbraucher auswirken. Leider
lg,
Canario
Das wäre schade und hätte unter dem Strich nichts bewirkt. Ich bin jedenfalls eben so der Meinung, dies wird sich bestimmt nicht zum Vorteil für uns Verbraucher auswirken. Leider
lg,
Canario
- Canario
Also wird das Ganze so ausgehen wie das berühmte Homburger Schiessen?
Es wird sich erweisen. Aber bis dahin geht sicher noch verdammt viel Wasser die Flüsse runter.
- Micha
Ich glaube das Flechtwerke die nicht mal das Kartellamt durchschaut
Also die sollten das aber eigentlich! Und wenn nicht, dann müssen sie nachfragen. Aber dann kommt wahrscheinlich keine korrekte Antwort. Tja, ist wohl nicht einfach.
Zocken
- dodo
11 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2