Stromvergleich - Stromanbieter wechseln und sparen
Unser Service
Energie-Wissen

Nicht nur mit einem Stromvergleich lassen sich Energiekosten sparen. Befolgen Sie ab heute unsere Tipps zum Energiesparen und sparen Sie noch mehr!

Ratenzahlung bei hoher Nachzahlung

Erfahrungen mit dem Stromanbieter "RWE"

Re: Ratenzahlung bei hoher Nachzahlung

Beitragvon Enzo am 26. Mai 2009, 17:52

wechseln hat geschrieben:Hallo Canario,

im Nachhinein hast Du natürlich recht, aber da ich bisher noch nie etwas auf Ratenzahlung gekauft habe, bin ich gar nicht auf die Idee gekommen, da mal nachzufragen.

Hinterher ist man halt immer schlauer.

Naja, ob das etwas mit Schlauheit zu tun hat?
Ich glaube eher dass in so einer Situation viele nicht aus Schlauheit sondern aus leider nicht vorhandenen finanziellen Möglichkeiten wegen einer Ratenzahlung angefragt hätten
Sehe ich das falsch, oder hat hier von euch jeder spontan die Möglichkeit einen solchen Betrag zusätzlich aufzubringen?
lg
Enzo
Enzo

Beitragvon wechseln am 28. Mai 2009, 10:30

Sehe ich das falsch, oder hat hier von euch jeder spontan die Möglichkeit einen solchen Betrag zusätzlich aufzubringen?

Hallo Enzo, mit Deiner Vermutung wirst Du wohl recht haben. Wem das Geld locker sitzt, der wird wohl an einen Stromwechseln zuletzt denken. Obwohl, Geld kommt ja bekanntlich zu Geld und nur wer spart (um das Wort Geiz zu vermeiden), der behält sein Geld auch - oder so ähnlich.

Ich hatte jedenfalls damals das Geld zur Nachzahlung. Heute sähe das vielleicht auch anders aus. Aber ich will nicht hoffen, daß ich noch mal soviel nachzahlen muß. Bin aber gespannt auf die kommende Abrechnung. Der vergangene Winter war ja doch ziemlich heftig.
wechseln oder nicht, das ist hier die frage
wechseln

Beitragvon Canario am 4. Juni 2009, 14:46

Der Winter war mehr als heftig und das stimmt leider. Da werden bestimmt noch manche daran zu knappern haben. Ich glaube auch nicht, das sich dies die die günstigeren Preise wieder einpendelt, obwohl es mehr als gut wäre.
Grüße,
Canario
Canario

Beitragvon wechseln am 12. Juni 2009, 07:34

Tja, die günstigen Preise gibts ja praktischerweise immer nur im Sommer. Dann wenn man sowieso weniger Energie verbraucht. oder meinst Du günstigere Preise durch Wechsel des Energieversorgers?
wechseln oder nicht, das ist hier die frage
wechseln

Vorherige

Zurück zu RWE