Vergleichsrechner
Unser Service
Energie-Wissen
Nicht nur mit einem Strompreisvergleich lassen sich Energiekosten sparen. Befolgen Sie ab heute unsere Tipps zum Energiesparen und sparen Sie noch mehr!
Nicht nur mit einem Strompreisvergleich lassen sich Energiekosten sparen. Befolgen Sie ab heute unsere Tipps zum Energiesparen und sparen Sie noch mehr!
Ich finde RWE ziemlich teuer !
10 Beiträge • Seite 1 von 1
Ich finde RWE ziemlich teuer !
Hallo und guten Tag,
seit Jahr und Tag bin ich nun schon Kunde bei RWE, aber seit es immer mehr Alternativen gibt, bin ich am Überlegen ob ich nicht wechseln sollte.
Aber sind die anderen nicht auch genauso teuer, oder gibt es wirklich Anbieter die günstig sind ?
Ich fürchte wenn ich dort weg gehe dann kann ich mich nicht wirklich verbessern, was meint ihr
Hoffe auf viele Antworten
Bauer
seit Jahr und Tag bin ich nun schon Kunde bei RWE, aber seit es immer mehr Alternativen gibt, bin ich am Überlegen ob ich nicht wechseln sollte.
Aber sind die anderen nicht auch genauso teuer, oder gibt es wirklich Anbieter die günstig sind ?
Ich fürchte wenn ich dort weg gehe dann kann ich mich nicht wirklich verbessern, was meint ihr
Hoffe auf viele Antworten
Bauer
Re: Ich finde RWE ziemlich teuer !
Hallo Bauer,
du solltest echt wechseln, meine Eltern waren auch lange bei RWE, aber die haben von den Preisen her sehr angezogen
Du solltest einen Vergleich machen und dir ansehen was in deiner Gegend angeboten wird. Oft sind es die kleinen regionalen Anbieter die gute Preise haben.
Bei den großen Anbietern ist es nicht immer automatisch billiger.
Grüße von Helga
du solltest echt wechseln, meine Eltern waren auch lange bei RWE, aber die haben von den Preisen her sehr angezogen
Du solltest einen Vergleich machen und dir ansehen was in deiner Gegend angeboten wird. Oft sind es die kleinen regionalen Anbieter die gute Preise haben.
Grüße von Helga
- Helga
ich würde sogar soweit gehen, das Gegenteil zu vermuten.
- Micha
ist doch klar dass ein so großer Anbieter wie die RWE der lange die Vormachtstellung auf dem Strommarkt hatte teuer ist.
Die hatten ja über Jahrzehnte überhaupt keine Konkurrenz und konnten die Preise bestimmen wie sie wollten.
Aber wenn immer mehr Anbieter kommen dann müssen die auch billiger werder.
lg Boris
Die hatten ja über Jahrzehnte überhaupt keine Konkurrenz und konnten die Preise bestimmen wie sie wollten.
lg Boris
Das mag wohl so sein. Es ist ja auch das Bestreben der Behörden, daß es so sei. Das Problem ist nur, daß die Leitungen teuer waren und sind. Die ganzen neuen Anbieter haben aber keine Leitungen - zumindest die meisten - und somit funktioniert das nicht auf Dauer.
Oder alles geht den Bach hinunter, wie bei der Bahn, wo Gleise stillgelegt werden, weil es sich unter marktwirtschaftlichen Verhältnißen nicht mehr lohnt, sie aufrecht zu erhalten.
Oder bei der Post, wo Filialen geschlossen werden und Briefkästen abgebaut werden.
Und die Moral von der Geschicht: In Frankreich sind hunderttausende ohne Strom gewesen, weil ein Sturm dafür gesorgt hat, daß marode Leitungen ganz den Geist aufgeben. und nun?
- Micha
Jedenfalls haben sie momentan meiner Meinung einen coolen Werbespot:
"Es gibt Frühling, Sommer, Herbst, Winter.... der Preis bleibt" ..... na, was will man mehr?
lg,
Canario
"Es gibt Frühling, Sommer, Herbst, Winter.... der Preis bleibt" ..... na, was will man mehr?
lg,
Canario
- Canario
Hab ich noch nicht gesehen. Im Fernsehen oder auf Reklamewänden?
weiblich, ledig, ... 
- geroda
Canario hat geschrieben:Jedenfalls haben sie momentan meiner Meinung einen coolen Werbespot:
lg,
Canario
Hi,
mit solchen Sprüchen kann man sich die Preise sichern, aber nur wenn man genau weiß dass man sie bald senken muss, wegen der Konkurrenz.
Also versucht man möglichst viele Kunden auf diese lange Zeit vertraglich zu knebeln.
by Hellboy
- Hellboy
Oder man dem Wechselwillen vorbeugen möchte.
Wer hat den Teetassenblick? Werden die Strompreise sinken oder nicht?
Strandkorb-Fan.
- strandkorb
strandkorb hat geschrieben:Oder man dem Wechselwillen vorbeugen möchte.
Hahaha,
wenn ich Vorhersagen könnte würde ich Lotto spielen und wenn ich dann gewonnen hätte, wäre es mir egal was diese Unternehmen in Zukunft für eine Preisgestaltung haben.
Aber Spaß beiseite, ich glaube heute müssen doch alle Anbieter versuchen preisgünstig Strom zu liefern, sonst verlieren sie ihre Stammkunden und das kann sich niemand erlauben.
lg,
Canario
- Canario
10 Beiträge • Seite 1 von 1