szmtag

Gehört nicht alles der RWE ?

Erfahrungen mit dem Stromanbieter "RWE"

Re: Gehört nicht alles der RWE ?

Beitragvon Spatzl am 11. Februar 2009, 13:03

So ein Vergleichsrechner ist natürlich eine interessante und hilfreiche Sache. Trotzdem würde ich auch nicht dauend wechseln wollen, nur weil ich erkenne , ich könnte mir vielleicht einige Euros sparen.
Oder gibt es wirklich jemand hier, der von Monat zu Monat seinen Anbieter wechselt?
Grüße,
Spatzl
Spatzl

Beitragvon Micha am 13. Februar 2009, 16:30

Oder gibt es wirklich jemand hier, der von Monat zu Monat seinen Anbieter wechselt?

Das würde mich auch mal interessieren. Glaube aber eher nicht.
Micha

Beitragvon Canario am 9. März 2009, 14:59

Micha hat geschrieben:

Das würde mich auch mal interessieren. Glaube aber eher nicht.

Hallo,
nach dem hier seit fast 4 Wochen niemand auf diese Frage geantwortet hat, vermute ich ebenfalls, es gibt keine dauerhaften Wechsler die von einem zum anderen Anbieter springen. Macht ja auch keinen erkennbaren Sinn.
Oder liegt es eventuell an die Macht der Gewohnheit :?:
lg,
Canario
Canario

Beitragvon wechseln am 10. März 2009, 07:53

Ich glaub, es liegt an der Bequemlichkeit und ein bisserl wohl auch an der Angst, am Ende ohne STrom dazustehen.

Obwohl letztere Gefahr wohl eher gegen null tendieren sollte, oder?

Aber jeden Monat zu wechseln, ob das wohl überhaupot ginge. Irgendwann würden die Firmen sicher sagen, "der schon wieder", den nehmen wir nicht mehr auf!
wechseln oder nicht, das ist hier die frage
wechseln

Beitragvon Enzo am 26. Mai 2009, 17:57

wechseln hat geschrieben: Irgendwann würden die Firmen sicher sagen, "der schon wieder", den nehmen wir nicht mehr auf!

Das kann ich mir wieder nicht vorstellen, ich glaube die sind doch an jeden Kunden interessiert. Motto: Kleinvieh macht auch Mist. Sonst würden sie doch nicht so um jeden Kunden puhlen und die Masse bringt es eben unterm Strich.
Enzo

Beitragvon wechseln am 28. Mai 2009, 10:34

Tja, weiß nicht, ich denke, die Firmen sind an langfristigen Kunden interessiert, drum gibt es ja auch immer so Lockangebote. Die werden zwar nicht wirklich ablehnen, wenn einer zum zehnten Mal kommt, aber mit den Zähnen knirschen vielleicht schon "der schon wieder...".

Bei den Krankenkassen gibt es ja eine Haltefrist, 18 Monate, oder? Da kann man dann nur vorzeitig kündigen, wenn sich der Beitrag ändert. Vielleicht gibt es eine solche Regelung ja auch beim Strom wechseln?! Vielleicht im Kleingedruckten der Verträge?
wechseln oder nicht, das ist hier die frage
wechseln

Vorherige

Zurück zu RWE