Vergleichsrechner
Unser Service
Energie-Wissen
Nicht nur mit einem Strompreisvergleich lassen sich Energiekosten sparen. Befolgen Sie ab heute unsere Tipps zum Energiesparen und sparen Sie noch mehr!
Nicht nur mit einem Strompreisvergleich lassen sich Energiekosten sparen. Befolgen Sie ab heute unsere Tipps zum Energiesparen und sparen Sie noch mehr!
Versicherungen für Photovoltaikanlagen?
8 Beiträge • Seite 1 von 1
Versicherungen für Photovoltaikanlagen?
Wer von euch hat eine spezielle Versicherung für Photovoltaikanlagen abgeschlossen? Mit welchen Kosten ist zu rechnen, lohnt sich solch ein Abschluss überhaupt, oder wirft man hier nur wie bei vielen anderen Versicherungen auch, sein Geld nur aus dem Fenster hinaus 
- MarcoM
Re: Versicherungen für Photovoltaikanlagen?
Meine Schwiegereltern haben eine PVA, ich kann mal nachhören!
- lewis39
Hallo MarcoM,
Ich habe wohl gehört, dass es auch über die Gebäudehaftpflichtversicherung gehen soll. Kommt wahrscheinlich darauf an, wo man vesichert ist. Alternativ könnte man versuchen, gegen einen (kleinen?) Aufpreis die Photovoltaikanlage mit in die private Haftpflichtversicherung aufzunehmen. Auch hier gilt, dass es von der Versicherungsgesellschaft, bei der man ist, abhängt, also die müssen das denke ich nicht tun.
Ich habe wohl gehört, dass es auch über die Gebäudehaftpflichtversicherung gehen soll. Kommt wahrscheinlich darauf an, wo man vesichert ist. Alternativ könnte man versuchen, gegen einen (kleinen?) Aufpreis die Photovoltaikanlage mit in die private Haftpflichtversicherung aufzunehmen. Auch hier gilt, dass es von der Versicherungsgesellschaft, bei der man ist, abhängt, also die müssen das denke ich nicht tun.
- kojak
Das lustige hierbei die meisten Versicherungen werden gar nicht aufgrund irgendwelcher Schäden abgeschlossen, viel mehr ist es zumindest bei uns in der Gegend der Fall, dass oftmals komplette Anlagen von den Dächern geklaut werden! 
- pikazzo
Ist auf jeden Fall heftig wenn man bedenkt, dass teilweise ganze Dächer von großen Scheuen abgedeckt werden und am Ende der Geschädigte auf den Kosten sitzen bleibt 
- Mario
Das ist wirklich dreist! Gibt es denn überhaupt etwas, wonach Langfinger ihre Klauen nicht ausstrecken würden??
Also ist es wohl äußerst ratsam, eine Versicherung für solch eine Anlage abzuschließen...
Also ist es wohl äußerst ratsam, eine Versicherung für solch eine Anlage abzuschließen...
- webby
viel mehr ist es zumindest bei uns in der Gegend der Fall, dass oftmals komplette Anlagen von den Dächern geklaut werden!
Dafür gibt es eine Datenbank, da kann man seine Seriennummern prüfen bzw. eingeben, wenn man sie denn notiert hat...
- Micha
Naja ich habe mir über diese Thematik aber noch nicht so die Gedanken gemacht, finde es aber wirklich pervers das es schon so weit ist das einem die Solarzellen von den Dächern geklaut werden. Wo gehen die geklauten Teile denn dann überhaupt bin?
- Finchen
8 Beiträge • Seite 1 von 1
Zurück zu Photovoltaik & Solarenergie