Unser Service
Energie-Wissen
Nicht nur mit einem Stromvergleich lassen sich Energiekosten sparen. Befolgen Sie ab heute unsere Tipps zum Energiesparen und sparen Sie noch mehr!
Solarzellen billig wie noch nie
19 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: Solarzellen billig wie noch nie
das scheint eine gute Geldanlage zu sein
ich beobachte den Kurs diverser Solarfirmen, aber so richtig ab gehen die auch nicht. Oder vielleicht sollte man sagen, noch nicht.
- Micha
Ich habe heute im Radio einen Bericht über Solarenergie gehört und da wurde von einem Anstieg von 20 % der Anlagen innerhalb eines Jahres berichtet. Gleichzeitig sollen für den selben Zeitraum die Kosten für den Einbau um 16% gesunken sein.
Bei all den negativen Zahlen in letzter Zeit ist doch dies mal was positives was ich hörte.
Grüße,
Wolke7
Bei all den negativen Zahlen in letzter Zeit ist doch dies mal was positives was ich hörte.
Grüße,
Wolke7
- Wolke7
Ich hatte vor ein paar Tagen so einen Werbeprospekt vor der Tür liegen. Da stand was von Vollfinanzierung des aufzunehmenden Kredits durhc den erwirtschafteten Stromgewinn.
Das wäre doch klasse. Ich nehm einen Kredit auf, pflanz mein Dach mit Solarzellen zu und abstottern kann ich dann mit den Einnahmen aus dem Stromverkauf.
Dumm nur, daß ich kein Dach habe.
Aber für alle, die ein Dach überm Kopf haben (ein eigenes ist natürlich gemeint), wär das doch eine super Sache. Fast zu schön, um wahrzusein.
Das wäre doch klasse. Ich nehm einen Kredit auf, pflanz mein Dach mit Solarzellen zu und abstottern kann ich dann mit den Einnahmen aus dem Stromverkauf.
Dumm nur, daß ich kein Dach habe.
Aber für alle, die ein Dach überm Kopf haben (ein eigenes ist natürlich gemeint), wär das doch eine super Sache. Fast zu schön, um wahrzusein.
wechseln oder nicht, das ist hier die frage
- wechseln
Hallo miteinander!
Habe gestern einen interessanten Bericht in der aktuellen Finanztest gelesen, die empfehlen eine Solaranlage auf dem Dach als sicher verzinste Kapitalanlage. Zwischen 5 und 7 Prozent kann man machen, wenn alles ausgenutzt wird (Steuersparen, Abschreibung, etc).
Einzige Bedingung ist die richtige Blickrichtung vom Dach. Und keine Bäume o.ä., die im Weg stehen.
Daraufhin bin ich gleich durch die Bude gestolpert, aber habe keinen Kompaß gefunden!
Wie auch immer, wenn nicht jetzt, wann dann sollte man sich so ein Teil aufs Dach setzen. Nächstes Jahr sind die Konditionen vom EEG (erneuerbare Energiengesetz) vermutlich wieder etwas schlechter, denn die Einspeisevergütungen nehmen von Jahr zu Jahr ab. Aber was man hat, bekommt man 20 Jahre lang garantiert (hoffentlich!).
Und neu ist auch, daß jetzt auch der selbst verbrauchte Strom Geld bringt. Das ist ein toller Trick. Ich verbrauche meinen selbst erzeugten Strom und bekome dafür vom örtlichen Stromlieferanten auch noch Geld für. Das ist neu, schreiben die.
Fritz
Habe gestern einen interessanten Bericht in der aktuellen Finanztest gelesen, die empfehlen eine Solaranlage auf dem Dach als sicher verzinste Kapitalanlage. Zwischen 5 und 7 Prozent kann man machen, wenn alles ausgenutzt wird (Steuersparen, Abschreibung, etc).
Einzige Bedingung ist die richtige Blickrichtung vom Dach. Und keine Bäume o.ä., die im Weg stehen.
Daraufhin bin ich gleich durch die Bude gestolpert, aber habe keinen Kompaß gefunden!
Wie auch immer, wenn nicht jetzt, wann dann sollte man sich so ein Teil aufs Dach setzen. Nächstes Jahr sind die Konditionen vom EEG (erneuerbare Energiengesetz) vermutlich wieder etwas schlechter, denn die Einspeisevergütungen nehmen von Jahr zu Jahr ab. Aber was man hat, bekommt man 20 Jahre lang garantiert (hoffentlich!).
Und neu ist auch, daß jetzt auch der selbst verbrauchte Strom Geld bringt. Das ist ein toller Trick. Ich verbrauche meinen selbst erzeugten Strom und bekome dafür vom örtlichen Stromlieferanten auch noch Geld für. Das ist neu, schreiben die.
Fritz
- fritz
Wenn man jetzt noch jemanden hätte, der einem mal unverbindlich dazu berät.
Gestern war nämlich mal wieder was im Fernsehen (ZDF), wo Bauern abgezockt wurden mit unseriösen Solarbauern. (hihi Solarbauern, gemeint ist natürlich Solarmnteure)
Gestern war nämlich mal wieder was im Fernsehen (ZDF), wo Bauern abgezockt wurden mit unseriösen Solarbauern. (hihi Solarbauern, gemeint ist natürlich Solarmnteure)
- opelfahrer
ich hab hier so ein prospekt von solarworld, das wartet nur noch darauf, ausgefüllt zu werden und dann sehen wir weiter.
ich will nämlich auch sowas.
Die FDP will wohl an den Zuschüssen drehen und dann ist wohl bald Schluß mit total Lustig.
ich will nämlich auch sowas.
Die FDP will wohl an den Zuschüssen drehen und dann ist wohl bald Schluß mit total Lustig.
- stromi
Heute steht in der Zeitung, was zu befürchten war, nämlich das schwarz/gelb das Erneuerbare Energien Gesetz in 2010 überdenken wird, was übersetzt wohl heißen wird, daß die Subventionen mehr oder weniger massiv zurückgefahren werden.
Also, Beeilung, solange die Konditionen noch so gut sind, wer an einer Solaranlage interessiert ist.
Also, Beeilung, solange die Konditionen noch so gut sind, wer an einer Solaranlage interessiert ist.
- Micha
Heute steht da auch was zu in der Zeitung, es shclägt in die gleiche Kerbe, also besser noch dieses Jahr investieren, wo es möglich ist, würde ich meinen.
- stromi
Tja, wollte ich auch, aber geht nix mehr.
- rudiratlos
19 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2
Zurück zu Photovoltaik & Solarenergie