Vergleichsrechner
Unser Service
Energie-Wissen
Nicht nur mit einem Strompreisvergleich lassen sich Energiekosten sparen. Befolgen Sie ab heute unsere Tipps zum Energiesparen und sparen Sie noch mehr!
Nicht nur mit einem Strompreisvergleich lassen sich Energiekosten sparen. Befolgen Sie ab heute unsere Tipps zum Energiesparen und sparen Sie noch mehr!
Werden nun alle Reaktoren abgeschaltet ?
11 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2
Werden nun alle Reaktoren abgeschaltet ?
Hallo Leute,
wenn man die Politiker so hört dann würden sie ja am liebsten alle Reaktoren abschalten
Aber das geht doch überhaupt nicht, denn das bisschen an Wind und Wasser Energie würde doch im Leben nicht reichen für ein Land wie das unsere.
Wie soll denn das weiter gehen wenn wir auf den Strom aus Atom nicht mehr zurück greifen könnten ??
Jazz
wenn man die Politiker so hört dann würden sie ja am liebsten alle Reaktoren abschalten
Aber das geht doch überhaupt nicht, denn das bisschen an Wind und Wasser Energie würde doch im Leben nicht reichen für ein Land wie das unsere.
Wie soll denn das weiter gehen wenn wir auf den Strom aus Atom nicht mehr zurück greifen könnten ??
Jazz
Re: Werden nun alle Reaktoren abgeschaltet ?
Äh, welche sind das denn bitte, außer den grün angehauchten?
- Micha
Es würden sicher alle Politiker dafür stimmen wenn man sie zwingen würde neben einem AKW zu wohnen
Denn aus der Ferne kann ich gern für die Atomkraft sein, aber wenn man das in der Nachbarschaft hat dann sieht das gleich anders aus.
by Lounge
Denn aus der Ferne kann ich gern für die Atomkraft sein, aber wenn man das in der Nachbarschaft hat dann sieht das gleich anders aus.
by Lounge
Hi lounge,
das stimmt und wenn man es von der Warte aus sieht dann ist auch klar warum die meisten nichts unternehmen wollen.
Aber wenn man immer liest wieviel mehr Fälle von Leukämie es rund um die Kraftwerke gibt dann macht einen das ganz schön nachdenklich..
Viele Grüße von Jazz
das stimmt und wenn man es von der Warte aus sieht dann ist auch klar warum die meisten nichts unternehmen wollen.
Aber wenn man immer liest wieviel mehr Fälle von Leukämie es rund um die Kraftwerke gibt dann macht einen das ganz schön nachdenklich..
Viele Grüße von Jazz
Viele Grüße von Jazz
[/quote]
Hallo Jazz,
ist das jetzt von dir nur eine Annahme oder ist das Fakt mit den Leukämie erkrankten Menschen die in der Nähe von Kernkraftwerken wohnen? Das wäre ja schlimm und sehr fürchterlich für die Leute die in solchen Gebieten wohnen.
Ich habe vor kurzen allerdings wieder gelesen, es gebe keinen Zusammenhang zwischen den Krankheitsfällen und der schwachen radioaktiven Strahlung, die von Atomreaktoren ausgehen.
Mhm, ein mulmiges Gefühl bleibt da doch....
Grüße,
Spatzl
Viele Grüße von Jazz
Hallo Jazz,
ist das jetzt von dir nur eine Annahme oder ist das Fakt mit den Leukämie erkrankten Menschen die in der Nähe von Kernkraftwerken wohnen? Das wäre ja schlimm und sehr fürchterlich für die Leute die in solchen Gebieten wohnen.
Ich habe vor kurzen allerdings wieder gelesen, es gebe keinen Zusammenhang zwischen den Krankheitsfällen und der schwachen radioaktiven Strahlung, die von Atomreaktoren ausgehen.
Mhm, ein mulmiges Gefühl bleibt da doch....
Grüße,
Spatzl
Hallo Spatzl,
ich möchte nicht um viel in der Nähe von einem Kraftwerk leben müssen, auch wenn ich nicht alles glaube was darüber geschrieben und gesagt wird.
Wenn nur ein kleiner Teil davon stimmt dann ist das schlimm genug, wir hatten im letzten Jahr Ferienkinder aus der Ukraine zu Besuch. Die haben alle nicht besonders gesund ausgesehen, ich möchte nicht wissen wieviele davon schon so Krankheiten haben die vom Atomstrom kommen.
Gruß Glühwurm
ich möchte nicht um viel in der Nähe von einem Kraftwerk leben müssen, auch wenn ich nicht alles glaube was darüber geschrieben und gesagt wird.
Wenn nur ein kleiner Teil davon stimmt dann ist das schlimm genug, wir hatten im letzten Jahr Ferienkinder aus der Ukraine zu Besuch. Die haben alle nicht besonders gesund ausgesehen, ich möchte nicht wissen wieviele davon schon so Krankheiten haben die vom Atomstrom kommen.
Gruß Glühwurm
- Glühwurm
Die beste Möglichkeit wäre eben doch, alle Reaktoren abzuschalten.
Ich glaube schon das uns die Natur durch Sonne, Wind, Wasser u.s.w. genug Möglichkeiten bietet.
Dies sollte nur mehr genutzt werden.
Ich glaube schon das uns die Natur durch Sonne, Wind, Wasser u.s.w. genug Möglichkeiten bietet.
Dies sollte nur mehr genutzt werden.
- Wolke7
Das ist ja nun wieder ein sehr aktuelles Thema geworde, durch die Verlängerung der Verträge. Die letzten Meiler dürften damit erst im Jahr 2040 oder später abgeschaltet werden. Allerdings soll die Atomindustrie endlich einen Beitrag in einen Fond für den Ausbau erneuerbarer Energien beisteuern, was ich begrüße.....
- Canario
Tatsöächlich fangen nun einige der großen an, in solchen Dimensionen zu denken, Investitionen in "grüne" Energie, echte wohlgemerkt, nicht nur grün angemalte.
Es wird sich zeigen, wie es weitergeht.
Und vor allem, wo endgelagert werden soll kann oder auch nicht.
Es wird sich zeigen, wie es weitergeht.
Und vor allem, wo endgelagert werden soll kann oder auch nicht.
- rudiratlos
rudiratlos hat geschrieben:Es wird sich zeigen, wie es weitergeht.
Tja, leider hat es sich ja nun gezeigt, wie es weiter geht.
Und das schärfste ist, Merkel denkt nicht einmal daran, die Laufzeitverlängerung zu kippen.
Es ist nur noch Geld was zählt, die Menschheit gräbt sich ihr eigenes Grab!!!!
11 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2