Vergleichsrechner
Unser Service
Energie-Wissen
Nicht nur mit einem Strompreisvergleich lassen sich Energiekosten sparen. Befolgen Sie ab heute unsere Tipps zum Energiesparen und sparen Sie noch mehr!
Nicht nur mit einem Strompreisvergleich lassen sich Energiekosten sparen. Befolgen Sie ab heute unsere Tipps zum Energiesparen und sparen Sie noch mehr!
Schweden will sich über Volksentscheid hinweg setzen
9 Beiträge • Seite 1 von 1
Schweden will sich über Volksentscheid hinweg setzen
Guten Tag,
gestern war in den Nachrichten ein Bericht über Schweden, dort wurde der Ausstieg aus der Kernenergie per Volksabstimmung beschlossen.
Aber nur wollen die Politiker doch mit der Atomkraft weiter machen, was soll das
Was sind solche Abstimmungen dann noch wert wenn sich keiner danach richtet ?
Das gefällt mir nicht, Bärli
gestern war in den Nachrichten ein Bericht über Schweden, dort wurde der Ausstieg aus der Kernenergie per Volksabstimmung beschlossen.
Aber nur wollen die Politiker doch mit der Atomkraft weiter machen, was soll das
Was sind solche Abstimmungen dann noch wert wenn sich keiner danach richtet ?
Das gefällt mir nicht, Bärli
Re: Schweden will sich über Volksentscheid hinweg setzen
Hallo Bärli,
das find ich echt einen Hammer
da fragt man sich schon wen die Politiker eigentlich vertreten ?
Das Volk kann es nicht sein, denn die haben sich ja eindeutig dagegen ausgesprochen.
Da scheint mir der eine oder andere der Atomlobby näher zu stehen
lg Wanze
das find ich echt einen Hammer
Das Volk kann es nicht sein, denn die haben sich ja eindeutig dagegen ausgesprochen.
Da scheint mir der eine oder andere der Atomlobby näher zu stehen
lg Wanze
Wanze hat geschrieben:Hallo Bärli,
das find ich echt einen Hammerda fragt man sich schon wen die Politiker eigentlich vertreten ?
Da scheint mir der eine oder andere der Atomlobby näher zu stehen![]()
![]()
lg Wanze
ein alter Spruch lautet " dessen Brot ich esse, dessen Lied ich singe" und in diesem Fall scheint klar zu sein wessen Brot die Politiker essen, nicht wahr ??
Sebi
- Sebi
Das Wort Volksentscheid oder auch Volksabstimmung sagt doch eigentlich aus, das Volk kann entscheiden. Man müßte glauben in einer Demokratie dürfte dies im Grundgesetz verankert sein. Aber so viel mir bekannt ist, kann auch in Deutschland so eine Abstimmung des Volkes nur in den Bundesländern durchgeführt werden und bundesweit wird ein Volksentscheid dieser Art auch nicht anerkannt.
- Canario
Es hat bei uns schon mehrere Volksentscheide (Bürgerbegehren) gegeben, aber die wurden allesamt abgeschmettert. Mal, weil es (angeblich) zu viele ungültige Stimmen gab, mal, weil es keine Angelegenheit für einen Volksentscheid gewesen sein soll.
So ähnlich wird es wohl auch in Schweden abgelaufen sein, oder? Es findet sich immer ein Grund, nicht gewolltes abzuschmettern.
So ähnlich wird es wohl auch in Schweden abgelaufen sein, oder? Es findet sich immer ein Grund, nicht gewolltes abzuschmettern.
- Micha
Dies bedeutet also, unsere Volksvertreter (Politiker) die doch vom Volk gewählt wurden, wollen das Volk mehr oder weniger mundtot machen? Was nützt es uns wenn Volksentscheide (Bürgerbegehren) zwar zulässig sind, aber nicht akzeptiert werden.
Hahaha, wie bei mir daheim, ich darf alles selbst frei planen und äußern was ich machen will, aber im Endresultat wird gemacht was meine Frau sagt.....
lg,
Enzo
Hahaha, wie bei mir daheim, ich darf alles selbst frei planen und äußern was ich machen will, aber im Endresultat wird gemacht was meine Frau sagt.....
lg,
Enzo
- Enzo
Hahaha, wie bei mir daheim, ich darf alles selbst frei planen und äußern was ich machen will, aber im Endresultat wird gemacht was meine Frau sagt..
Das hast du gut erkannt, wie gut daß ich die Frau bin
weiblich, ledig, ... 
- geroda
So sind sie die Frauen!

- Micha
Hi,
an dieser Entscheidung sieht man wieder deutlich dass es nichts zählt was das Volk will,
wenn einer kommt der gut zahlt dann gilt der Wille des Souveräns wieder mal nichts.
Das ärgert mich auch wenn ich kein Schwede bin
by Hellboy
an dieser Entscheidung sieht man wieder deutlich dass es nichts zählt was das Volk will,
wenn einer kommt der gut zahlt dann gilt der Wille des Souveräns wieder mal nichts.
Das ärgert mich auch wenn ich kein Schwede bin
by Hellboy
- Hellboy
9 Beiträge • Seite 1 von 1