Unser Service
Energie-Wissen
Nicht nur mit einem Stromvergleich lassen sich Energiekosten sparen. Befolgen Sie ab heute unsere Tipps zum Energiesparen und sparen Sie noch mehr!
Eine Lanze brechen für die Kernenergie !
19 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2
Eine Lanze brechen für die Kernenergie !
Hallo zusammen,
leider lese ich hier nur negative Sachen über die Kernenergie.
Klar haben die Leute seit der Sache in Tschernobyl Angst davor, aber bei uns könnte das sicher
nicht passieren.
lg Klaus
Klar haben die Leute seit der Sache in Tschernobyl Angst davor, aber bei uns könnte das sicher
nicht passieren.
lg Klaus
- Klaus
Re: Eine Lanze brechen für die Kernenergie !
Ohoo, du bist aber zuversichtlich. So naiv will ich aber dann doch nicht sein und quasi den Kopf in den Sand stecken und glauben es wird schon nichts passieren. Da ist die Gefahr für die Allgemeinheit zu groß und niemand weiß genau was vor allem mit dem Atommüll passieren wird.
Heute mag uns noch manches sicher erscheinen, aber wir sollten auch an die Zukunft unsere Nachgeneration denken und deshalb ist die Kernenergie nach wie vor auch bei uns ein großes Sicherheitsrisiko.
Heute mag uns noch manches sicher erscheinen, aber wir sollten auch an die Zukunft unsere Nachgeneration denken und deshalb ist die Kernenergie nach wie vor auch bei uns ein großes Sicherheitsrisiko.
- Canario
Klaus hat geschrieben: aber bei uns könnte das sicher
nicht passieren.
dazu sag ich besser nix!
Was bist denn du für einer? Hast du da auch Argumente?
oder war das ironisch gemeint?
Gruß
Sonja
- busy2000
aber bei uns könnte das sicher nicht passieren.
dazu sag ich besser nix!
Dem kan ich nur beipflichten. Oder eher doch nicht, daß kann man so nicht stehen lassen.
Wo Menschen im Spiel sind, können immer Fehler passieren. Im Jahre 2006 gab es etwa 130 Zwischenfälle. Wo so viel passiert, ist es nur eine Frage der Zeit, bis mal was richtig übles passiert.
Zum Beispiel wurde im Kraftwerk Brokdorf in Schleswig-Holsteinischen ein Druckhalter-Abblaseventil unter Volllastbetrieb geöffnet. Ups... Macht ja nix.
In Belgien wurde mal eben ein wenig radioaktive Pampe durch den Kamin geblasen. Erst hies es, keine Gefahr für die Bevölkerung, dann zurück Marsch Marsch: Bitte nix mehr essen, was auf dem Feld wuchs...
Das fatale an Radioaktivität ist halt die Halbwertzeit. Was da einmal ist, verschwindet nicht mehr so schnell.
Ein Reaktor wurde vorsorglich abgeschaltet aufgrund einer defekten Schweißnaht. Ups.
Mehr Beispiele?
Gibs zu Klaus, DU wolltest nur provozieren?!
Zocken
- dodo
hi dodo.
ich bin sicher da passiert noch viel viel mehr, was die Öffentlichkeit erst gar nicht erfährt!
Ist das selbe wie diese ganzen Handy-Funktürme, die hoch krebserregend sind, und niemand redet darüber

ich bin sicher da passiert noch viel viel mehr, was die Öffentlichkeit erst gar nicht erfährt!
Ist das selbe wie diese ganzen Handy-Funktürme, die hoch krebserregend sind, und niemand redet darüber
-- Immer auf die Kleinen!!
--
Hallo Neuhier,
da magst Du recht haben, eine Dunkelziffer gibt es sicherlich, oft dringen solche Sachen ja auch verzögert an die Öffentlichkeit und dann wird im nachhinein die Störung höher gestuft.
Was die Funktürme betrifft, da gehen die Meinungen ja so weit auseinander, wie es Gutachter gibt.
Letztlich wird man es wohl in diesem Leben nicht mehr erfahren, ob die Sendemasten krebserregend sind oder nicht.
Wo es aber wohl statistisch gesehen erwiesen ist, daß sie Blutkrebs (Leukämie) fördern, sind die Strommasten mit ihren 300.000 Volt-Leitungen. Da würde ich nie drunter wohnen wollen. Ganz abgesehen von der Lärmbelästigung.
da magst Du recht haben, eine Dunkelziffer gibt es sicherlich, oft dringen solche Sachen ja auch verzögert an die Öffentlichkeit und dann wird im nachhinein die Störung höher gestuft.
Was die Funktürme betrifft, da gehen die Meinungen ja so weit auseinander, wie es Gutachter gibt.
Letztlich wird man es wohl in diesem Leben nicht mehr erfahren, ob die Sendemasten krebserregend sind oder nicht.
Wo es aber wohl statistisch gesehen erwiesen ist, daß sie Blutkrebs (Leukämie) fördern, sind die Strommasten mit ihren 300.000 Volt-Leitungen. Da würde ich nie drunter wohnen wollen. Ganz abgesehen von der Lärmbelästigung.
Zocken
- dodo
Hallo,
ich möchte ja nicht wissen was alles passiert und schon passiert ist ohne dass wir davon wissen
Das was in der Zeitung steht oder in den Nachrichten kommt ist doch nur die Spitze des Eisbergs. MIr wäre es am liebsten wenn wir die Kraftwerke so bald es geht einmotten würden.
lg Alfi
ich möchte ja nicht wissen was alles passiert und schon passiert ist ohne dass wir davon wissen
Das was in der Zeitung steht oder in den Nachrichten kommt ist doch nur die Spitze des Eisbergs. MIr wäre es am liebsten wenn wir die Kraftwerke so bald es geht einmotten würden.
lg Alfi
Klaus hat geschrieben:Hallo zusammen,
nicht passieren.
lg Klaus
Hallo Klaus,
lese nur einmal den Bericht hier von dodo am 27. Januar 2009.
Wenn du danach immer noch die selbe Meinung vertrittst dann kann dir niemand helfen.
Sollte es natürlich ironisch gemeint sein, so kam das nicht so richtig an, wie du selbst an den Kommentaren lesen kannst.
Aber ich glaube es gibt wirklich noch viele Leute die sich keine großen Gedanken machen und leichtsinnig alles hinnehmen und hoffen, mir wird schon nichts passieren und so lange da nichts in meiner unmittelbarer Nachbarschaft ist, interessiert es mich nicht.
Das ist aber nicht nur eine oberflächliche sondern sehr egoistische und leichsinnige Meinung.
- Canario
Klaus hat geschrieben:Hallo zusammen,
nicht passieren.
lg Klaus
Hallo Klaus,
ich will hier bestimmt keine Angst oder Panik verbreiten. Da habe ich auch viel zu wenig Ahnung von der ganzen Materie. Aber ich habe von einen Bürger aus der Nähe von Biblis einen Bericht gelesen, der behauptet, 80 % der Toten auf den Friedhöfen in der Umgebung seien Krebskranke.
Das gibt schon zu bedenken.....
Grüße,
Spatzl
Dazu paßt eine Nachricht von heute, daß in Sasse (dem Endlager) unverhältnismäßig viele Mitarbeiter Krebs haben. Eine Ermittlung ist wohl eingeleitet worden.
- Micha
19 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2