Vergleichsrechner
Unser Service
Energie-Wissen
Nicht nur mit einem Strompreisvergleich lassen sich Energiekosten sparen. Befolgen Sie ab heute unsere Tipps zum Energiesparen und sparen Sie noch mehr!
Nicht nur mit einem Strompreisvergleich lassen sich Energiekosten sparen. Befolgen Sie ab heute unsere Tipps zum Energiesparen und sparen Sie noch mehr!
Besser in alternative Energien investieren
10 Beiträge • Seite 1 von 1
Besser in alternative Energien investieren
Hi,
wenn man unsere Politiker so hört dann könnte man meinen dass es ausser der Kernenergie nichts mehr gibt. Anstatt die alten Reaktoren zu reaktivieren oder gar neue zu bauen, sollten besser regenerative Energiequellen gesucht werden.
Was meint ihr dazu, seid ihr nicht auch meiner Meinung ?
Drache
wenn man unsere Politiker so hört dann könnte man meinen dass es ausser der Kernenergie nichts mehr gibt. Anstatt die alten Reaktoren zu reaktivieren oder gar neue zu bauen, sollten besser regenerative Energiequellen gesucht werden.
Was meint ihr dazu, seid ihr nicht auch meiner Meinung ?
Drache
- Drache
Re: Besser in alternative Energien investieren
da kann ich dir nur voll zustimmen, denn wenn ich mir die Kraftwerke so ansehe dann habe ich schon Befürchtungen wo das noch hinführen soll.
Klar ist der Strom aus dem AKW billig und "sauber" aber was dann, wenn das Zeug ausgebrannt ist dann weiss keiner so recht wohin damit.
Das ist ein Erbe mit dem sich noch Generationen befassen müssen.
Sparflamme
Klar ist der Strom aus dem AKW billig und "sauber" aber was dann, wenn das Zeug ausgebrannt ist dann weiss keiner so recht wohin damit.
Das ist ein Erbe mit dem sich noch Generationen befassen müssen.
Sparflamme
- Sparflamme
Hallo,
leider gilt auch unter den Politikern vielfach noch das Prinzip -nach mir die Sindflut-
Wir können da nur dann Einfluss nehmen wenn wir auf Anbieter mit alternativen Technologien
umsteigen.
bis dann Glühwurm
leider gilt auch unter den Politikern vielfach noch das Prinzip -nach mir die Sindflut-
Wir können da nur dann Einfluss nehmen wenn wir auf Anbieter mit alternativen Technologien
umsteigen.
bis dann Glühwurm
- Glühwurm
Glühwurm hat geschrieben:Hallo,
leider gilt auch unter den Politikern vielfach noch das Prinzip -nach mir die Sindflut-![]()
umsteigen.
bis dann Glühwurm
Stimmt schon aber wie kann ich wissen dass der Strom aus Wasser wirklich aus Wasser gewonnen wird. Die können einem doch alles erzählen.
Als Verbraucher kannst du das doch überhaupt nicht prüfen !!!!
by Sparflamme
- Sparflamme
Sparflamme hat geschrieben:Glühwurm hat geschrieben:Hallo,
leider gilt auch unter den Politikern vielfach noch das Prinzip -nach mir die Sindflut-![]()
umsteigen.
bis dann Glühwurm
Stimmt schon aber wie kann ich wissen dass der Strom aus Wasser wirklich aus Wasser gewonnen wird. Die können einem doch alles erzählen.
Als Verbraucher kannst du das doch überhaupt nicht prüfen !!!!
by Sparflamme
Hallo Sparflamme,
Klar kann ich als Verbraucher nicht prüfen wie mein Strom gewonnen wird. Aber warum sollte ich anzweifeln was mir vertraglich zugesichert wird? Das wäre doch traurig wenn man alles nur negativ sieht und alles anzweifelt. Ich habe schon ein bisschen mehr Vertrauen zu meinen Vetragspartnern.
bey,bey,
Wolke7
- Wolke7
Tja, die Erfahrung zeigt, daß es mit der Ehrlichkeit im allgemeinen nicht so sonderlich weit her ist, insofern würde ich das wie Sparflamme sehen. Lieber argwöhnisch sein, als zu vertrauensselig.
- Micha
Hi,
die Anbieter verkaufen uns das was wir wünschen egal ob es stimmt oder nicht.
Ich würde den Typen nicht so weit trauen wie ich einen Elefanten werfen kann.
Und das ist nicht besonders weit
lg Ganduin
die Anbieter verkaufen uns das was wir wünschen egal ob es stimmt oder nicht.
Ich würde den Typen nicht so weit trauen wie ich einen Elefanten werfen kann.
Und das ist nicht besonders weit
lg Ganduin
- Ganduin
Es wäre äusserst wünschenswert wenn man in alternative Energien investieren würde,
aber wird wohl erst dann passieren wenn wir dazu gezwungen werden.
Ich erinnere mich an die erste Ölkrise in den 70er Jahren, da kamen auf einmal Autos auf den Markt die weniger verbraucht haben.
Also geht doch ......
Paradeis
aber wird wohl erst dann passieren wenn wir dazu gezwungen werden.
Ich erinnere mich an die erste Ölkrise in den 70er Jahren, da kamen auf einmal Autos auf den Markt die weniger verbraucht haben.
Also geht doch ......
Paradeis
- Paradeis
Hallo liebe Mitglieder,
ich glaube es wird schon einiges getan und auch in alternative Energien investiert. Gerade wir in Deutschland sind doch da Spitzenreiter.
Was ich hier so lese, Frust, schimpfen auf Politiker und jammern.
Leute, schaut euch doch einmal in der Welt um, natürlich ist auch bei uns noch vieles im argen, aber verglichen mit anderen Ländern, schneiden wir garantiert nicht schlecht ab.
Es geht eben nicht von heute auf morgen und wenn man sieht was sich in den letzten Jahren getan hat, so bin ich doch einigermaßen zuversichtlich und sehe das nicht so negativ.
lg,
Spatzl
ich glaube es wird schon einiges getan und auch in alternative Energien investiert. Gerade wir in Deutschland sind doch da Spitzenreiter.
Was ich hier so lese, Frust, schimpfen auf Politiker und jammern.
Leute, schaut euch doch einmal in der Welt um, natürlich ist auch bei uns noch vieles im argen, aber verglichen mit anderen Ländern, schneiden wir garantiert nicht schlecht ab.
Es geht eben nicht von heute auf morgen und wenn man sieht was sich in den letzten Jahren getan hat, so bin ich doch einigermaßen zuversichtlich und sehe das nicht so negativ.
lg,
Spatzl
Hallo Spazl,
konnte ich mir jetzt nicht verkneifen:
Positiv denken ist angesagt!
---
Jetzt, dachte ich, ist alles passiert, es kann nicht mehr schlimmer kommen - und - es - kam schlimmer
konnte ich mir jetzt nicht verkneifen:
Positiv denken ist angesagt!
---
Jetzt, dachte ich, ist alles passiert, es kann nicht mehr schlimmer kommen - und - es - kam schlimmer
- Micha
10 Beiträge • Seite 1 von 1