szmtag

Verbrauch nur in einem Jahr höher

Diskussionen über den Energie- und Stromverbrauch

Verbrauch nur in einem Jahr höher

Beitragvon Window am 11. März 2009, 15:53

Hallo,

darf ich mal mein Problem schildern ?
Nun bei mir ist im letzten Sommer der Keller bei einem Starkregen voll gelaufen :o . Ich hatte dann über Wochen einen Bautrockner im Keller stehen :roll: .
Das hat natürlich den Vebrauch in die Höhe getrieben :shock: , nun will ich den Anbieter wechseln aber der will die neuen Zahlungen anhand der alten Werte berechnen.
Kann man die Zeit mit dem Bautrockner da irgendwie raus rechnen ?

Ich hoffe ich wisst was ich meine und könnt mir helfen

Window
Window

Re: Verbrauch nur in einem Jahr höher

Beitragvon Paradeis am 12. März 2009, 18:27

Das kann ich mir nicht vorstellen, denn für den neuen Anbieter zählen da nur die nackten Zahlen.

Denen ist es egal wie es dazu gekommen ist.
Du kannst nur versuchen den Fall zu schildern und ihnen vorschlagen die Zahlen der letzten Jahre anzuschauen damit man sieht dass das nur ein Ausreisser war.

Hoffe das klappt

Paradeis :mrgreen:
Paradeis

Beitragvon Wallküre am 13. März 2009, 06:55

du kannst ja mal schauen ob es dort auch eine telefonische Beratung gibt. Dort kannst du das ja mal schildern und hören was man dir anbieten kann.

Du bekommst das Geld ja am Ende wieder wenn du zuviel gezahlt hast, vorausgesetzt es war nicht ein Anbieter bei dem du ein Kontingent an Strom kaufst. Da musst du aufpassen das Geld ist dann futsch !
Auf sowas solltest du dich in deiner Lage nicht einlassen !

Tschau Wallküre :mrgreen:
Wallküre

Beitragvon Micha am 13. März 2009, 09:35

Das ist natürlich wirklich blöd. Aber da kannst Du gleich mal erfahren, ob der neue Lieferant mit sich handeln läßt, bzw. überhaupt erreichbar ist. Wenn nicht ... würd ich die Finger von dem lassen.
Micha

Beitragvon Wolke7 am 24. März 2009, 12:08

Natürlich solltest du dich vorher telefonisch erkundigen und dein Problem vortragen. Trotzdem würde ich mich an deiner Stelle auf keine telefonischen Versprechungen einlassen. Wenn sie dir dein Anliegen nicht schriftlich bestätigen würde ich lieber die Finger weg lassen und noch nicht wechseln.
lg,
Wolke7
Wolke7

Beitragvon Enzo am 3. April 2009, 13:44

Window hat geschrieben:Hallo,

darf ich mal mein Problem schildern ?
Nun bei mir ist im letzten Sommer der Keller bei einem Starkregen voll gelaufen :o . Ich hatte dann über Wochen einen Bautrockner im Keller stehen :roll: .
Das hat natürlich den Vebrauch in die Höhe getrieben :shock: , nun will ich den Anbieter wechseln aber der will die neuen Zahlungen anhand der alten Werte berechnen.
Kann man die Zeit mit dem Bautrockner da irgendwie raus rechnen ?

Ich hoffe ich wisst was ich meine und könnt mir helfen

Window

Hallo Window,
leider kann ich dir keine brauchbare Hilfe anbieten.
Aber sicher interessiert es vielen Forummitgliedern genau so wie mich, ob sich in deiner Angelegenheit schon etwas ergeben hat. Konntest du dich mit dem neuen Anbieter irgend wie einigen?
Vielleicht hast du mittlerweile auf Grund deines Falles für uns einen Vorschlag wie man sich in Zukunft bei so einer Sache verhalten soll?
lg,
Enzo
Enzo

Beitragvon strandkorb am 6. April 2009, 08:31

Würde mich auch interessieren. Window, laß man hören, ob Du schon Kontakt aufgenommen hast!
Strandkorb-Fan.
strandkorb

Beitragvon Wolke7 am 17. Mai 2009, 12:23

strandkorb hat geschrieben:Würde mich auch interessieren. Window, laß man hören, ob Du schon Kontakt aufgenommen hast!

Hallo,
es ist schade wenn über verschiedene Themen nach Fragen hier keine Antworten folgen. Auch mich würde interessieren welche Erfahrungen Window zwischenzeitlich gewonnen hat.
Also, wie schaut es aus Window, können wir noch mit einer Mitteilung von dir rechnen?
lg,
Wolke7
Wolke7

Beitragvon strandkorb am 18. Mai 2009, 07:14

Ist wohl öfter so, kennt man aus anderen Foren. Da wird eine Frage gestellt, dann kommen ein paar Antworten und vom Anfangsschreiber hört und sieht man nix mehr. Blöd, aber wohl normal.

Aber vielleicht hat window ja jetzt genug Fenster geputzt und meldet sich bald wieder! :lol:
Strandkorb-Fan.
strandkorb

Beitragvon Wolke7 am 10. Juni 2009, 15:22

strandkorb hat geschrieben:Ist wohl öfter so, kennt man aus anderen Foren. Da wird eine Frage gestellt, dann kommen ein paar Antworten und vom Anfangsschreiber hört und sieht man nix mehr. Blöd, aber wohl normal.

Aber vielleicht hat window ja jetzt genug Fenster geputzt und meldet sich bald wieder! :lol:

Ok, das müssen wir wohl akzeptieren und so nehmen wie es ist.
Aber da ich in keine weiteren Foren aktiv bin, kenne ich die anscheinend gebräuchlichen Gewohnheiten der Forenschreiber nicht. Ist aber meiner Ansicht trotzdem schade :(
lg,
Wolke7
Wolke7

Nächste

Zurück zu Ihr Verbrauch im Vergleich