Unser Service
Energie-Wissen
Nicht nur mit einem Stromvergleich lassen sich Energiekosten sparen. Befolgen Sie ab heute unsere Tipps zum Energiesparen und sparen Sie noch mehr!
Stromverbrauch von Rückprojektor TV ?
13 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2
Stromverbrauch von Rückprojektor TV ?
hi und hallo
ich hab diese seite über Google gefunden und muss direkt mal eine Frage hier an die Experten loswerden!
Wir haben einen sehr hohen Stromverbrauch, kann es eventuell an unserem Rückprojektionsfernseher liegen? Wieviel verbraucht ein normaler Rückprojektor mit 120er Diagonale? Leider ist das Ding schon in die Jahre gekommen, deshalb finde ich über google keine Produktdaten oder Verbrauchswerte

DANKE
Sonja
ich hab diese seite über Google gefunden und muss direkt mal eine Frage hier an die Experten loswerden!
Wir haben einen sehr hohen Stromverbrauch, kann es eventuell an unserem Rückprojektionsfernseher liegen? Wieviel verbraucht ein normaler Rückprojektor mit 120er Diagonale? Leider ist das Ding schon in die Jahre gekommen, deshalb finde ich über google keine Produktdaten oder Verbrauchswerte
DANKE
Sonja
- busy2000
Re: Stromverbrauch von Rückprojektor TV ?
Guten Abend!
Die einfachste Lösung: Energiemessgerät für kleines Geld im Supermarkt kaufen und durchmessen, das schafft Gewissheit. Ich tippe auf 180-210 Watt.
MFG
K.-H. Weinand
Die einfachste Lösung: Energiemessgerät für kleines Geld im Supermarkt kaufen und durchmessen, das schafft Gewissheit. Ich tippe auf 180-210 Watt.
MFG
K.-H. Weinand
Hi,
erstmal herzlich willkommen
Also ich würde den Verbrauch vom Rückprojektorfernseher auch so um die 200 Watt einschätzen. Genaue Werte konnte ich auf die Schnelle bei den Suchmaschinen auch nicht finden. Dein Gerät scheint wirklich etwas alt zu sein.
So ein Energiemessgerät ist wirklich eine feine Sache. Bestimmt gibt es so ein Teil auch in Deiner Stadt. Meist kommste da mit höchstens 15 Euro aus. Die lohnt es sich auf jeden Fall zu investieren.
Grüße,
Chris
erstmal herzlich willkommen
Also ich würde den Verbrauch vom Rückprojektorfernseher auch so um die 200 Watt einschätzen. Genaue Werte konnte ich auf die Schnelle bei den Suchmaschinen auch nicht finden. Dein Gerät scheint wirklich etwas alt zu sein.
So ein Energiemessgerät ist wirklich eine feine Sache. Bestimmt gibt es so ein Teil auch in Deiner Stadt. Meist kommste da mit höchstens 15 Euro aus. Die lohnt es sich auf jeden Fall zu investieren.
Grüße,
Chris
Nichts ist so hart wie die Wahrheit!
- christian
Wenn Du kein Stromverbrauchmessgerät kaufen möchtest, dann hier ein heißer Tipp:
Einfach mal bei Deinem Energieunternehmen nachfragen, die verleihen solche Geräte gerne auf Anfrage. ber natürlich nur, wenn Du noch Kunde dort bist...
Wenn Du denen schon den Rücken gekehrt hast, dann hilft doch nur der Griff ins Portemonnaie.
Mal so am Rande: Was ist ein Rückprojektor TV. Ist da der Projektor hinter der Leinwand oder wie?
Einfach mal bei Deinem Energieunternehmen nachfragen, die verleihen solche Geräte gerne auf Anfrage. ber natürlich nur, wenn Du noch Kunde dort bist...
Wenn Du denen schon den Rücken gekehrt hast, dann hilft doch nur der Griff ins Portemonnaie.
Mal so am Rande: Was ist ein Rückprojektor TV. Ist da der Projektor hinter der Leinwand oder wie?
- Micha
busy2000 hat geschrieben:hi und hallo
Wir haben einen sehr hohen Stromverbrauch, kann es eventuell an unserem Rückprojektionsfernseher liegen? Wieviel verbraucht ein normaler Rückprojektor mit 120er Diagonale? Leider ist das Ding schon in die Jahre gekommen, deshalb finde ich über google keine Produktdaten oder Verbrauchswerte![]()
![]()
DANKE
Sonja
Hi,
ich würde dir auch zu so einem Messgerät raten, nur so kann man die Stromfresser finden
Ausserdem solltest du dir eine Steckdose kaufen die man ausschalten kann, wegen dem Standby.
Gruß Klaus
- Klaus
Micha hat geschrieben:Mal so am Rande: Was ist ein Rückprojektor TV. Ist da der Projektor hinter der Leinwand oder wie?
hi und hallo,
vielen dank für die vielen Antworten, das freut mich
Ja, ein Rückprojektor hat wie nen kleinen Beamer drin, das Bild wird
dann vorne auf die Schreibe projeziert.
Es sind die Art von Fernseher, die die Amis alle haben, diese großen Dinger
- busy2000
Ich habe mir ebenfalls mal vor ca. 1 Jahr so ein Stromverbrauchsmessgerät für 9,99 Euro bei Aldi gekauft. Zufrieden war ich damit nicht, denn den Standbyverbrauch konnte ich nicht messen, da das Gerät erst ab 4Watt anzeigt. Vielleicht sind teuere oder die neueren Geräte schon besser und auch dafür geeignet?
Ich habe auch mal gehört, die Messgeräte könnte man sich auch bei seinen Stromanbieter ausleihen.
Ich habe auch mal gehört, die Messgeräte könnte man sich auch bei seinen Stromanbieter ausleihen.
- Wolke7
Ja, zumindest bei den lokalen Energiegesellschaften gibt es das, in der Regel wohl für lau. Unser Anbieter handhabt das auf jeden Fall so.
- Micha
busy2000 hat geschrieben:Ja, ein Rückprojektor hat wie nen kleinen Beamer drin, das Bild wird
dann vorne auf die Schreibe projeziert.
Es sei dir gedankt, das wort höre ich zum ersten Male
Aber ich bin auch schon aus einer etwas älteren Generation
Aber ich bin auch schon aus einer etwas älteren Generation
Ich scheinbar auch, hatte ich doch zuvor auch noch nie was davon gehört.
Aber mal ehrlich, braucht man sowas?
- Micha
13 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2
Zurück zu Ihr Verbrauch im Vergleich