Vergleichsrechner
Unser Service
Energie-Wissen
Nicht nur mit einem Strompreisvergleich lassen sich Energiekosten sparen. Befolgen Sie ab heute unsere Tipps zum Energiesparen und sparen Sie noch mehr!
Nicht nur mit einem Strompreisvergleich lassen sich Energiekosten sparen. Befolgen Sie ab heute unsere Tipps zum Energiesparen und sparen Sie noch mehr!
Stromverbrauch unnormal hoch!
18 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2
Stromverbrauch unnormal hoch!
Hallo Forengemeinde,
hier ist zwar scheinbar noch nichts los da das Forum neu zu sein scheint,
aber dann mach ich mal den Anfang
Wir leben mit 4 Pers. (2 Erwachsene und 2 Kiddies) in einer Doppelhaushälfte mit 117,00 qm Fläche.
Unser Stromverbrauch betrug im letzten Jahr sage und schreibe 6.800 kwh, obwohl Warmwasser und Heizung von einer Gastherme bereitgestellt wird.
Die Kiddies sind 5 und 7, Computer und Fersehgeräte haben sie also nicht.
Ich habe unseren Kühlschrank in Verdacht, da er schon älter als 10 Jahre ist.
Kann das sein bei dieser Menge?
Danke vorab
Eure Eva aus Stuttgart
hier ist zwar scheinbar noch nichts los da das Forum neu zu sein scheint,
aber dann mach ich mal den Anfang
Wir leben mit 4 Pers. (2 Erwachsene und 2 Kiddies) in einer Doppelhaushälfte mit 117,00 qm Fläche.
Unser Stromverbrauch betrug im letzten Jahr sage und schreibe 6.800 kwh, obwohl Warmwasser und Heizung von einer Gastherme bereitgestellt wird.
Die Kiddies sind 5 und 7, Computer und Fersehgeräte haben sie also nicht.
Ich habe unseren Kühlschrank in Verdacht, da er schon älter als 10 Jahre ist.
Kann das sein bei dieser Menge?
Danke vorab
Eure Eva aus Stuttgart
-- Immer auf die Kleinen!!
--
Re: Stromverbrauch unnormal hoch!
Willkommen Eva,
unser erstes Mitglied
Da sicher noch keine Personen anwesend sind, die Dir antworten können, tun wir das mal.
Um zu beantworten ob Dein Verbrauch normal ist, sind noch einige Informationen nötig. War der Stromverbrauch die Jahre davor niedriger? Wurde/n ein (oder mehrere) neue Geräte angeschafft?
Generell ist jedoch festzuhalten, dass Euer Stromverbrauch höher als der Durchschnitt bei 4 Pers. und 117 qm ist.
Vielleicht rufst Du mal einen Energieberater aus Deiner Umgebung oder legst Dir ein sogenanntes Strommessgerät/Energiekostenmessgerät zu. Dieses Gerät wird zwischen Steckdose und Verbraucher montiert. Damit kannst Du den genauen Verbrauch des Gerätes ablesen. Große Stromfresser finden sich so sehr schnell.
Die Geräte gibt es auch bei vielen Städten und Verbänden kostenlos zum Ausleihen.
Bis bald,
http://www.energievergleich.de
unser erstes Mitglied
Da sicher noch keine Personen anwesend sind, die Dir antworten können, tun wir das mal.
Um zu beantworten ob Dein Verbrauch normal ist, sind noch einige Informationen nötig. War der Stromverbrauch die Jahre davor niedriger? Wurde/n ein (oder mehrere) neue Geräte angeschafft?
Generell ist jedoch festzuhalten, dass Euer Stromverbrauch höher als der Durchschnitt bei 4 Pers. und 117 qm ist.
Vielleicht rufst Du mal einen Energieberater aus Deiner Umgebung oder legst Dir ein sogenanntes Strommessgerät/Energiekostenmessgerät zu. Dieses Gerät wird zwischen Steckdose und Verbraucher montiert. Damit kannst Du den genauen Verbrauch des Gerätes ablesen. Große Stromfresser finden sich so sehr schnell.
Die Geräte gibt es auch bei vielen Städten und Verbänden kostenlos zum Ausleihen.
Bis bald,
http://www.energievergleich.de
-

energievergleich.de - Administrator
Hallo Energievergleich-Team,
vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort
Ich habe mir schon das Thema Strommessgeräte durchgelesen.
Wer kann ein günstiges Gerät bis 20 Euro empfehlen? Gibt es auch Geräte wo ich direkt den Verbrauch in EURO ablesen kann, oder werden dort nur die Kilowattstunden gezeigt?
Danke Eva
vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort
Ich habe mir schon das Thema Strommessgeräte durchgelesen.
Wer kann ein günstiges Gerät bis 20 Euro empfehlen? Gibt es auch Geräte wo ich direkt den Verbrauch in EURO ablesen kann, oder werden dort nur die Kilowattstunden gezeigt?
Danke Eva
--
Guten Abend Eva,
wir können den McPower EM-3000 empfehlen. Das Gerät habe ich vor einem Monat um ca. 20 € inkl. Versandkosten im Netz bestellt.
Fazit: Zuverlässig, günstig, gut.
Genutzt hat es auch was, wir haben so z.B. festgestellt, daß unsere Waschmaschine im ausgeschalteten Zustand 5,2 Watt / Stunde benötigt. Das sind im Jahr fast 10 €
Das Geld liegt auf der Straße, man muss es nur aufheben.
Mit freundlichen Grüßen
Gerd Weber
wir können den McPower EM-3000 empfehlen. Das Gerät habe ich vor einem Monat um ca. 20 € inkl. Versandkosten im Netz bestellt.
Fazit: Zuverlässig, günstig, gut.
Genutzt hat es auch was, wir haben so z.B. festgestellt, daß unsere Waschmaschine im ausgeschalteten Zustand 5,2 Watt / Stunde benötigt. Das sind im Jahr fast 10 €
Das Geld liegt auf der Straße, man muss es nur aufheben.
Mit freundlichen Grüßen
Gerd Weber
- gerd.weber
Der EM-600 von revolt tut auch perfekt seine Dienste und kostet nur 15-20 Euros.
K.-H. Weinand
K.-H. Weinand
Ich würde auch als erstes einen Experten empfehlen oder Du machst dich einfach im Internet mal schlau. Dort findet man in der Regel sehr nützliche Tipps, wie man den Verbrauch reduzieren kann.
Ist eigentlich für jeden was dabei.
Der "Haupttäter" war bei uns auch der Kühlschrank. Wenn er wirklich schon 10 Jahre alt ist würde ich Dir empfehlen, Dir einen neuen zuzulegen. So teuer sind die gar nicht und dauerhaft rentieren sie sich fast alle. Lass Dich am besten auch hier von einem Fachmann im Geschäft informieren.
Grüße!
Ist eigentlich für jeden was dabei.
Der "Haupttäter" war bei uns auch der Kühlschrank. Wenn er wirklich schon 10 Jahre alt ist würde ich Dir empfehlen, Dir einen neuen zuzulegen. So teuer sind die gar nicht und dauerhaft rentieren sie sich fast alle. Lass Dich am besten auch hier von einem Fachmann im Geschäft informieren.
Grüße!
Nichts ist so hart wie die Wahrheit!
- christian
Ich hab ein gerät für 10 Euro vom AL*I Zeigt schön den Preis in Mark und Pfennig an, äh Euro und Cent natürlich.
Alte Kühlschränke können sehr gut absolute Stromfresser sein. Wir haben seit einiger Zeit auch einen neuen. Nachteil der Dinger ist allerdings, daß aufgrund der besseren Dämmung irgendwie kein Platz mehr drin ist.
Wichtig ist natürlich neben dem Alter auch der Standort des Kühlschranks. Am besten ist er an einer Außenwand mit schöner Sonnenbestrahlung und wenn daneben noch der Herd steht, dann ist die Voraussetzung für einen rotierenden Gebührenzähler gegeben
Alte Kühlschränke können sehr gut absolute Stromfresser sein. Wir haben seit einiger Zeit auch einen neuen. Nachteil der Dinger ist allerdings, daß aufgrund der besseren Dämmung irgendwie kein Platz mehr drin ist.
Wichtig ist natürlich neben dem Alter auch der Standort des Kühlschranks. Am besten ist er an einer Außenwand mit schöner Sonnenbestrahlung und wenn daneben noch der Herd steht, dann ist die Voraussetzung für einen rotierenden Gebührenzähler gegeben
- Micha
Vielleicht nutzt Ihr ja auch einfach den Trockner zu intensiv. Bei vier Personen kommt ja schon was an Wäsche zusammen und wenn dann jedes Teil einzeln im Trockner landet...
Ihr solltet auch mal Eure Standby Geräte prüfen. Musik, Fernseher, Video, CD DVD, usw. je nach dem kann da auch ganz schön was zusammen kommen.
@neuhier
Ist das Deine Katze? Süß!
Ihr solltet auch mal Eure Standby Geräte prüfen. Musik, Fernseher, Video, CD DVD, usw. je nach dem kann da auch ganz schön was zusammen kommen.
@neuhier
Ist das Deine Katze? Süß!
Signatur
- Theo
Hallo Theo,
ja, das ist unsere Bella, 5 Jahre alt jetzt, mein zweitgrößter Schatz
LG
Eva
LG
Eva
--
neuhier hat geschrieben:Hallo Theo,
LG
Eva
Hallo Eva,
wer Dein größter Schatz ist, frag ich jetzt mal nicht
Jedenfalls hatte ich auch mal eine Katze, ist aber schon länger nicht mehr. Vielleicht krieg ich auch irgendwann mal wieder eine.
Theo
Signatur
- Theo
18 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2
Zurück zu Ihr Verbrauch im Vergleich