Unser Service
Energie-Wissen
Nicht nur mit einem Stromvergleich lassen sich Energiekosten sparen. Befolgen Sie ab heute unsere Tipps zum Energiesparen und sparen Sie noch mehr!
Stromverbrauch unnormal hoch!
18 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: Stromverbrauch unnormal hoch!
Also ich habe weder Katze noch Kinder. Wir sind nur ein 2 Personenhaushalt. Trotzdem habe ich mir einen Spezialisten kommen lassen. Zum Glück ist dies ein weitläufiger Verwandter der für seinen Aufwand nichts verlangt hat. Nach seiner Rechnung und seinen Verbesserungsvorschlägen wie wir in Zukunft Stromkosten reduzieren können, wären das fast 20%. Die Umstellung ist erst kürzlich gewesen und somit habe ich noch keine Vergleichsmöglichkeit. Aber auf was er uns alles hingewiesen hat, wo wir Stromkosten sparen können, wären wir alleine kaum darauf gekommen.
- Wolke7
Wolke7 hat geschrieben:Aber auf was er uns alles hingewiesen hat, wo wir Stromkosten sparen können, wären wir alleine kaum darauf gekommen.
Achso, und das bleibt jetzt dein Geheimnis oder wie?
es grüßt,
die neugierige Eva
-- Immer auf die Kleinen!!
--
Das würde mich aber nun auch interessieren, wo man 20 Prozent einsparen kann.
Los Wolke, verrat uns mal, wo wir hinschauen müssen!
Los Wolke, verrat uns mal, wo wir hinschauen müssen!
Signatur
- Theo
Hallo,
bin neu hier, hab aber schon einiges interessantes gelesen.
Aber wo es dann ganz spannend wird, da schweigt der "Himmel", oder wie jetzt?
Ich hab nämlich auch einen recht hohen Stromverbrauch und würde auch brennend gern erfahren, wo ich noch einsparen kann.
bin neu hier, hab aber schon einiges interessantes gelesen.
Aber wo es dann ganz spannend wird, da schweigt der "Himmel", oder wie jetzt?
Ich hab nämlich auch einen recht hohen Stromverbrauch und würde auch brennend gern erfahren, wo ich noch einsparen kann.
- auchneu
neuhier hat geschrieben:Hallo Theo,
ja, das ist unsere Bella, 5 Jahre alt jetzt, mein zweitgrößter Schatz
LG
Eva
Hallo Eva,
gib deinen zweitgrößten Schatz eine Streicheleinheit von mir.
Aber eine Frage an "auchneuhier", hoffentlich hast du zwischenzeitlich schon den ein oder anderen Tipp von den Forummitgliedern beherzigt?
Ich jedenfalls habe viel Neues dazu gelernt, wie man Energie und somit Geld sparen kann.
Vielen Dank an alle
Spatzl
neuhier hat geschrieben:Wolke7 hat geschrieben:Aber auf was er uns alles hingewiesen hat, wo wir Stromkosten sparen können, wären wir alleine kaum darauf gekommen.
Achso, und das bleibt jetzt dein Geheimnis oder wie?
![]()
es grüßt,
die neugierige Eva
Hallo liebe neugierige Eva,
natürlich soll das nicht mein Geheimnis bleiben.
Aber wenn du hier die meisten Verbesserungs-Vorschläge von den Mitgliedern beherzigst, wirst du selbst hinter das Geheimnis kommen. Ich hatte diesen Spezialisten schon im Haus, bevor ich hier auf dieses Forum gestoßen bin und ich muß zugeben, vorher war ich schon verschwenderisch was Stromverbrauch anbelangt.
Gruß,
Wolke7
- Wolke7
Spatzl hat geschrieben:neuhier hat geschrieben:Hallo Theo,
ja, das ist unsere Bella, 5 Jahre alt jetzt, mein zweitgrößter Schatz
LG
Eva
Hallo Eva,
gib deinen zweitgrößten Schatz eine Streicheleinheit von mir.
Aber eine Frage an "auchneuhier", hoffentlich hast du zwischenzeitlich schon den ein oder anderen Tipp von den Forummitgliedern beherzigt?
Ich jedenfalls habe viel Neues dazu gelernt, wie man Energie und somit Geld sparen kann.
Vielen Dank an alle
Spatzl
Hallo Spatzl,
ja, hier sind schon einige gute Tipps zusammengekommen! Aber ob ich nun wechseln soll oder nicht, ich weiß es wirklich nicht.
- auchneu
Hallo auchneu,
wenn dein Stromverbrauch deiner Meinung zu hoch ist solltest du wechseln.
Nachdem du einmal einen Stromanbieter - Vergleich angestellt hast, solltest du anschließend schon wissen was du machen sollst. Aber die Entscheidung wird immer bei dir liegen.
lg,
Enzo
wenn dein Stromverbrauch deiner Meinung zu hoch ist solltest du wechseln.
Nachdem du einmal einen Stromanbieter - Vergleich angestellt hast, solltest du anschließend schon wissen was du machen sollst. Aber die Entscheidung wird immer bei dir liegen.
lg,
Enzo
- Enzo
18 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2
Zurück zu Ihr Verbrauch im Vergleich