Vergleichsrechner
Unser Service
Energie-Wissen
Nicht nur mit einem Strompreisvergleich lassen sich Energiekosten sparen. Befolgen Sie ab heute unsere Tipps zum Energiesparen und sparen Sie noch mehr!
Nicht nur mit einem Strompreisvergleich lassen sich Energiekosten sparen. Befolgen Sie ab heute unsere Tipps zum Energiesparen und sparen Sie noch mehr!
Stromverbrauch beim Laptop
12 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: Stromverbrauch beim Laptop
Wolke7 hat geschrieben:Ich habe mir so ein Messgerät angeschafft und kann es wirklich nur empfehlen. Da kann jeder leicht die einzelnen Werte ablesen. Mein ausgeschalteter ! Computer z.B. verbraucht 14 Watt, (außer wenn ich natürlich die Stromzufuhr total abschalte). Bei normalen Betrieb sind es ca. 100 Watt.
Wie groß der Unterschied zwischen einen Laptop und normalen Computer ist kann ich leider auch nicht sagen, da ich kein Laptop besitze.
Grüße,
Wolke7
das ist ja der Hammer dass der Rechner auch dann Strom verbraucht wenn er nicht an ist, das wusste ich bisher nicht.
Klar ist es nicht viel aber das läppert sich wenn man bedenkt was alles dauernd am Netz hängt.
lg Paradeis
- Paradeis
Re: Stromverbrauch beim Laptop
Die Masse machts halt, hier ein wenig Standby, da ein wenig - zur Freude der Stromanbieter.
- Micha
12 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2
Zurück zu Ihr Verbrauch im Vergleich