Vergleichsrechner
Unser Service
Energie-Wissen
Nicht nur mit einem Strompreisvergleich lassen sich Energiekosten sparen. Befolgen Sie ab heute unsere Tipps zum Energiesparen und sparen Sie noch mehr!
Nicht nur mit einem Strompreisvergleich lassen sich Energiekosten sparen. Befolgen Sie ab heute unsere Tipps zum Energiesparen und sparen Sie noch mehr!
LCD Fernseher besser im Verbrauch ?
13 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: LCD Fernseher besser im Verbrauch ?
Das Internet spuckt zu der Frage wirklich verschiedene Antworten aus..
Auf manchen Seiten steht, dass Plasma-TV-Geräte extrem viel Strom verbrauchen, weil sie ja dieses gute Fernsehbild erzeugen müssen, auf anderen Seiten steht dafür, dass Röhrenmonitore noch viel mehr Strom verbrauchen. Klar, Strom fressen sie wohl beide, aber wenn ich mich entscheiden muss, dann bin ich doch eher für ein gutes Bild, das viel Strom frisst als für einen Röhrenmonitor, der noch mehr verschwendet. Also, weg mit meinem blöden alten Röhrenfernseher
(Wenn's nur so einfach wäre)
Auf manchen Seiten steht, dass Plasma-TV-Geräte extrem viel Strom verbrauchen, weil sie ja dieses gute Fernsehbild erzeugen müssen, auf anderen Seiten steht dafür, dass Röhrenmonitore noch viel mehr Strom verbrauchen. Klar, Strom fressen sie wohl beide, aber wenn ich mich entscheiden muss, dann bin ich doch eher für ein gutes Bild, das viel Strom frisst als für einen Röhrenmonitor, der noch mehr verschwendet. Also, weg mit meinem blöden alten Röhrenfernseher
- Löckchen
Bei Plasmabildchrimen hängt der stromverbrauch stark vom dargestellem bild ab. lcd verbraucht aber deutlich weniger als ein röhrenmonitor
- avanko
Wir haben einen Stromsparmodus am Sony LCD und haben es immer darüber laufen. Das Bild ist ausreichend hell und der Fernseher verbraucht dann sehr wenig Strom nur.
Sonja
Sonja
- sun-smile
13 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2
Zurück zu Ihr Verbrauch im Vergleich