Vergleichsrechner
Unser Service
Energie-Wissen
Nicht nur mit einem Strompreisvergleich lassen sich Energiekosten sparen. Befolgen Sie ab heute unsere Tipps zum Energiesparen und sparen Sie noch mehr!
Nicht nur mit einem Strompreisvergleich lassen sich Energiekosten sparen. Befolgen Sie ab heute unsere Tipps zum Energiesparen und sparen Sie noch mehr!
Energieverbrauch - Statistik
7 Beiträge • Seite 1 von 1
Energieverbrauch - Statistik
Hallo liebe Forumsteilnehmer,
ich suche nach einer Möglichkeit, im Internet aktuelle Statistiken, möglichst detailliert, hinsichtlich Energieverbrauch einzusehen.
Es würde mich freuen, wenn jemand einen entsprechenden Tipp für mich hätte.
Mfg
Jürgen
ich suche nach einer Möglichkeit, im Internet aktuelle Statistiken, möglichst detailliert, hinsichtlich Energieverbrauch einzusehen.
Es würde mich freuen, wenn jemand einen entsprechenden Tipp für mich hätte.
Mfg
Jürgen
- Jürgen
Re: Energieverbrauch - Statistik
Hallo Jürgen,
beim Statistischen Bundesamt und beim Ministerium für Wirtschaft und Technologie gibt es solche Daten. Die sind aber nicht mehr ganz aktuell.
beim Statistischen Bundesamt und beim Ministerium für Wirtschaft und Technologie gibt es solche Daten. Die sind aber nicht mehr ganz aktuell.
- joyce
Was suchst Du denn genau Jürgen? Geht es Dir um die Verteilung auf die verschiedenen Energieträger oder willst Du wissen, wofür wie viel Energie verbraucht wird?
- kojak
Guten Abend,
ich würde gerne erfahren, wie viel Strom pro Jahr bundesweit verbraucht wird und wie sich dieser Verbrauch auf die Haushalte und das Gewerbe verteilt. Dies zum einen. Des weiteren würden mich die prozentualen Anteile der Verwendung interessieren, etwa Beleuchtung, Kühlung, Waschen, Unterhaltungselektronik usw.
Freundliche Grüße
Jürgen
ich würde gerne erfahren, wie viel Strom pro Jahr bundesweit verbraucht wird und wie sich dieser Verbrauch auf die Haushalte und das Gewerbe verteilt. Dies zum einen. Des weiteren würden mich die prozentualen Anteile der Verwendung interessieren, etwa Beleuchtung, Kühlung, Waschen, Unterhaltungselektronik usw.
Freundliche Grüße
Jürgen
- Jürgen
Zwar nicht ganz so detailliert wie Du es vielleicht gerne hättest, dafür aber aktuell sind die Statistiken der Arbeitsgemeinschaft Energiebilanzen. Kannst Du unter folgendem Link abrufen http://www.ag-energiebilanzen.de/viewpage.php?idpage=118
Sonst eben wie schon oben geschrieben beim Wirtschaftsministerium nachsehen. Da gibts zu diesem Thema gleich eine ganze Reihe an Dokumenten zum Download. http://www.bmwi.de/
Schönen Gruß
Kolja
Sonst eben wie schon oben geschrieben beim Wirtschaftsministerium nachsehen. Da gibts zu diesem Thema gleich eine ganze Reihe an Dokumenten zum Download. http://www.bmwi.de/
Schönen Gruß
Kolja
- kojak
Ich danke Dir Kolja für die Nennung der Internet-Adressen. Dieses Material liefert mir zumindest teilweise die Informationen, nach denen ich gesucht habe. Auch wenn ich das Internet zwar neuerdings viel intensiver nutze, so habe ich anscheinend noch einige Defizite, was die Suchtechniken anbelangt.
Freundliche Grüße
Jürgen
Freundliche Grüße
Jürgen
- Jürgen
Hallo Jürgen,
das mit der Online-Suche wird schon!
Je öfter man im Internet recherchiert, desto routinierter wird man und auch frau mit der Zeit. Häufig hilft es, wenn man die Suchbegriffe abwandelt bzw. mit anderen Suchwörtern kombiniert. Das letztere vor allem, wenn man sehr viele Treffer erhält.
Gruß
Joyce
das mit der Online-Suche wird schon!
Gruß
Joyce
- joyce
7 Beiträge • Seite 1 von 1
Zurück zu Ihr Verbrauch im Vergleich