Vergleichsrechner
Unser Service
Energie-Wissen
Nicht nur mit einem Strompreisvergleich lassen sich Energiekosten sparen. Befolgen Sie ab heute unsere Tipps zum Energiesparen und sparen Sie noch mehr!
Nicht nur mit einem Strompreisvergleich lassen sich Energiekosten sparen. Befolgen Sie ab heute unsere Tipps zum Energiesparen und sparen Sie noch mehr!
Wie oft duscht ihr?
14 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2
Wie oft duscht ihr?
Ich weiß, die Frage ist etwas privat, aber wir sind ja anonym hier unterwegs 
Die Frag kam mir auf, als ich gerade im "Duschen oder Baden"-Thread gepostet habe und da ja schon geschrieben habe, dass ich jeden Tag dusche. Meine Frau duscht manchmal sogar zwei mal am Tag. Über die Notwendigkeit darüber lässt sich streiten, in heißen Sommern kann ich es aber nachvollziehen.
Wie macht ihr das? Wählt ihr die Anzahl der Dusch-Tage aus Bequemlichkeits-/Reinlichkeits-/oder Finanzgründen? Und was meint ihr, ist die optimale Anzahl der Dusch-Tage, um ein gutes Gleichgewicht zwischen Kosten und Hygiene zu erreichen? Also, wie oft ist nötig und wie oft ist zu viel?
Die Frag kam mir auf, als ich gerade im "Duschen oder Baden"-Thread gepostet habe und da ja schon geschrieben habe, dass ich jeden Tag dusche. Meine Frau duscht manchmal sogar zwei mal am Tag. Über die Notwendigkeit darüber lässt sich streiten, in heißen Sommern kann ich es aber nachvollziehen.
Wie macht ihr das? Wählt ihr die Anzahl der Dusch-Tage aus Bequemlichkeits-/Reinlichkeits-/oder Finanzgründen? Und was meint ihr, ist die optimale Anzahl der Dusch-Tage, um ein gutes Gleichgewicht zwischen Kosten und Hygiene zu erreichen? Also, wie oft ist nötig und wie oft ist zu viel?
Re: Wie oft duscht ihr?
Also ich dusche auch jeden Tag. Sonst fühle ich mich irgendwie unwohl. Eine kalte Dusche am Morgen hilft mir auch, wach zu werden. Ich bin kein Frühaufsteher, weil ich immer lange munter bin und umso schwerer fällt es mir, wenn der Wecker zur Vorlesung klingelt...
Im Winter brauche ich aber unbedingt eine warme Dusche am Morgen, sonst habe ich keine Motivation, mich aus dem warmen Bett zu quälen, wenn draußen eh nur die Kälte wartet, brrr.
Im Sommer dusche ich auch manchmal zwei Mal am Tag, je nachdem, wie heiß es war.
Im Winter brauche ich aber unbedingt eine warme Dusche am Morgen, sonst habe ich keine Motivation, mich aus dem warmen Bett zu quälen, wenn draußen eh nur die Kälte wartet, brrr.
Im Sommer dusche ich auch manchmal zwei Mal am Tag, je nachdem, wie heiß es war.
Ich dusche 5 mal in der Woche, im Sommer natürlich 7 mal. Aber zwei mal am Tag habe ich noch die geduscht, das ist auch alles andere als gut für eure Haut! Denkt auch mal daran, nicht nur an den Wasserverbrauch. Wenn man dann am besten noch mit scharfem, parfümierten Shampoo duscht, zerstört zu häufiges Duschen schnell den natürlichen Schutzschild der Haut und macht sie kaputt und trocken.
Alfred
Alfred
„Eine glückliche Ehe ist, in der SIE ein bisschen blind und ER ein bisschen taub ist.” Loriot
Also ich dusche auch maximal einmal am Tag. Und dann muss aber auch wirklich ruck-zuck gehen. Na ja, in der momentanen Situation sowieso, da ich ja keine Duschkabine o.ä. habe, sondern mit dem Duschkopf an der Badewann vorlieb nehmen muss.
Und es geht mir hier nicht nur um Wasserverschwendung oder Kosteneinsparung, sondern wie bergschneider schon geschrieben hat: um die Haut nicht zu sehr austrocknen zu lassen. Klar, es gibt ja verschiedene Lotionen, die man nach dem Duschen oder Baden benutzen kann, aber damit lässt sich nicht alles auffangen, zumindest nicht bei meiner empfindlichen Haut.
Und es geht mir hier nicht nur um Wasserverschwendung oder Kosteneinsparung, sondern wie bergschneider schon geschrieben hat: um die Haut nicht zu sehr austrocknen zu lassen. Klar, es gibt ja verschiedene Lotionen, die man nach dem Duschen oder Baden benutzen kann, aber damit lässt sich nicht alles auffangen, zumindest nicht bei meiner empfindlichen Haut.
- webby
Ja, mit der Haut habt ihr natürlich Recht. Aber ich benutze prinzipiell parfumfreies Duschgel, also naja, Parfumstoffe sind ja überall drin, aber es gibt ja auch hautfreundliche Duschgels. Beim Shampoo nehme ich ein ph-neutrales, damit ich keine Schuppen oder sowas bekomme (kann ja passieren, wenn man zu oft mit aggressivem Shampoo wäscht). Die ph-neutralen Shampoos sind aber für die tägliche Haarwäsche geeignet.
Bodylotions nehme ich keine, aber wenn ich merken würde, dass meine Haut zu sehr austrocknet, dann würde ich das nehmen und seltener duschen, ganz klar.
Bodylotions nehme ich keine, aber wenn ich merken würde, dass meine Haut zu sehr austrocknet, dann würde ich das nehmen und seltener duschen, ganz klar.
Ihr habt hier Themen 
Ich dusche mind. 1 x jeden Tag, oft sogar 2 x. Wenn ich z.B. morgens vor der Arbeit dusche und die Woche durch abends noch weggehe was trinken. Ich weiß, ist nicht gut für die arme Haut, aber ich creme mich gut ein und gebe Feuchtigkeit zurück
LG Sandra
Ich dusche mind. 1 x jeden Tag, oft sogar 2 x. Wenn ich z.B. morgens vor der Arbeit dusche und die Woche durch abends noch weggehe was trinken. Ich weiß, ist nicht gut für die arme Haut, aber ich creme mich gut ein und gebe Feuchtigkeit zurück
LG Sandra
Eure arme Haut. Nenene. Das grenzt ja schon an Zwangshandlungen.
Und jetzt schnell in Deckung...
Und jetzt schnell in Deckung...
- Micha
Wie oft duschst du denn, Micha?
Ich finde es eigentlich gut, wenn man jeden Tag duscht. Mache ich ja auch.
Außer dem Punkt mit der Haut sehe ich darin auch kein Problem? Wenn die Haut trocken wird, gibt es ja Creme. Aber sonst ist das doch nicht schädlich?
Besser als nur Deo nehmen, wenn man geschwitzt hat... dann stinkt man doch trotzdem noch.
Ich finde es eigentlich gut, wenn man jeden Tag duscht. Mache ich ja auch.
Außer dem Punkt mit der Haut sehe ich darin auch kein Problem? Wenn die Haut trocken wird, gibt es ja Creme. Aber sonst ist das doch nicht schädlich?
Besser als nur Deo nehmen, wenn man geschwitzt hat... dann stinkt man doch trotzdem noch.
Klar Wasser ist ein kostbares Gut, welches wir gar nicht richtig zu schätzen wissen, aber ich dusche trotzdem auch jeden Tag, zum Teil auch zweimal, wenn ich Abends noch mal weggehe sollte, oder vom Sport total durchgeschwitzt bin
- Bodo P
An Micha:
vor mir brauchst Du nicht in Deckung zu gehen, weil ich bin auch der Meinung, dass man es auch übertreiben kann. Also sauber und gepflegt ist klar. Aber ich muss sagen, wenn ich mal zum Beispiel einen Sonntag aufm Sofa verbummelt habe und draußen ist es nicht gerade Hitze, dann schenke ich mir schon mal das Duschen. *grin*
vor mir brauchst Du nicht in Deckung zu gehen, weil ich bin auch der Meinung, dass man es auch übertreiben kann. Also sauber und gepflegt ist klar. Aber ich muss sagen, wenn ich mal zum Beispiel einen Sonntag aufm Sofa verbummelt habe und draußen ist es nicht gerade Hitze, dann schenke ich mir schon mal das Duschen. *grin*
- kojak
14 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2
Zurück zu Heizkosten reduzieren