szmtag

Wie oft duscht ihr?

Wie kann man günstiger und effizienter Heizen?

Re: Wie oft duscht ihr?

Beitragvon Micha am 18. Februar 2010, 13:35

@kojak

so meinte ich das. Wenn man verschwitzt ist oder schmutzig von der Gartenarbeit z.B. dann ist natürlich duschen angesagt, oder man macht sich ausgehfein ;-) , aber im Normalfalle ist man als Schreibtischtäter doch nie wirklich körperlich belastet. Hängt halt immer vom Schwitzen ab. Und im Sommer die kühle Brause abends ist auch was feines.
Micha

Beitragvon Studi am 20. Februar 2010, 02:42

Da habt ihr natürlich auch recht. Wenn ich wirklich mal nur im Winter einen Sonntag lang auf dem Sofa rumbummle, dann dusche ich auch nicht. Aber unter der Woche mach ich das schon jeden Tag, sonst fühle ich mich nicht wohl, wenn ich in der Vorlesung sitze. :D

Wascht ihr euch immer gleich die Haare mit, wenn ihr duscht? Bei kurzen Haaren bietet sich das ja an..
Studi

Beitragvon webby am 21. Februar 2010, 01:28

Studi hat geschrieben:Wascht ihr euch immer gleich die Haare mit, wenn ihr duscht? Bei kurzen Haaren bietet sich das ja an..

Uui... nein! Das würde mir meine Kopfhaut nicht verzeihen und für meine - langen - Haare ist es auch nicht gerade so gut. Keine Ahnung, ob da Frauen von Natur aus empfindlicher sind, aber ich muss da schon vorsichtig sein. Dabei gebe ich schon genug Geld aus für diverse Pflegemittel und Shampoo meistens nur aus der Apotheke - hier ist ein französischer Hersteller mein Favorit. Auf Empfehlung meines Hautarztes und ich fahre wirklich gut damit.
Mal ganz von dem Aufwand abgesehen - Kurzhaarschnitt gegenüber Langhaar. Hier geht es einerseits um den Zeitfaktor, aber natürlich auch um den Wasser- und (bei mir) Gasverbrauch. Und lange Haare benötigen auch noch eine Spülung und somit die doppelte Portion an Wasser und Heizenergie, also alles in allem kommt da bei 365 Tagen im Jahr ganz schön was zusammen!
webby

Beitragvon Studi am 21. Februar 2010, 12:10

Ja, bei langen Haaren ist das schon problematischer, auch wegen dem Zeitaufwand. Kurzes Haar kann man ja einfach kurz mit abspülen und das trocknet ja auch schneller hinterher. Langes Haar muss man ja bestimmt auch fönen, wenn man es eilig hat, und das kostet ja auch wieder Strom...

Wegen dem Shampoo: da kann ich dir auch head&shoulders empfehlen. Auch wenn man keine Schuppen hat, ist das gut. Das gibt's in ganz verschiedenen Varianten für verschiedene Haartypen. Ich nehme einfach das for men, aber es gibt ja auch für trockenes Haar, für fettendes Haar, für sprödes Haar, für coloriertes Haar, für mehr Volumen oder für ganz normales Haar. Und da das ph-neutral ist, schadet das der Kopfhaut nicht.
Studi

Vorherige

Zurück zu Heizkosten reduzieren