szmtag

Wie heize ich effektiver und billiger?

Wie kann man günstiger und effizienter Heizen?

Re: Wie heize ich effektiver und billiger?

Beitragvon webby am 30. April 2010, 21:28

Sophie Fabricius hat geschrieben:Zu wenig Feuchtigkeit im Raum trocknet die Schleimhäute aus, zu viel begünstigt gerade an kalten Wänden Schimmelpilze.
Sophie

Ich muss zugeben, ich bin immer hin- und hergerissen zwischen Prävention gegen Schimmelpilze und überhöhter Trockenheit. Da meine Wohnung insgesamt recht kalt, ist läuft die Heizung bei entsprechend niedrigen Temperaturen auf hohen Touren. Deshalb habe ich eher das Problem mit einer extrem trockenen Luft. Dazu kommt aber, dass ich für meine alten klobigen Heizkörper keinen passenden Befeuchter kaufen kann. So behelfe ich mir dadurch, dass ich einfach Schalen mit dampfenden Wasser auf die Fensterbank stelle oder noch besser: so eine kleine Duftöllampe anzünde. Das Fläschen mit dem Duftöl wird zwar trotzdem nicht so schnell leer, denn 1-2 Tropfen reichen schon aus. Aber mein Verbrauch an Teelichtern ist in den kalten Monaten enorm. :roll: Auf diese Weise wird aber nicht nur die Luft in dem Raum befeuchtet, sondern man hat auch einen schönen angenehmen (Wunsch-) Duft. :D
webby

Re: Wie heize ich effektiver und billiger?

Beitragvon Wolfang75 am 29. Januar 2012, 23:40

Billiger auf jeden Fall indem man einen Gaspreisvergleich durchführt ;)
Wolfang75

Vorherige

Zurück zu Heizkosten reduzieren