Stromvergleich - Stromanbieter wechseln und sparen
Unser Service
Energie-Wissen

Nicht nur mit einem Stromvergleich lassen sich Energiekosten sparen. Befolgen Sie ab heute unsere Tipps zum Energiesparen und sparen Sie noch mehr!

Wasser laufen lassen beim Zähneputzen

Wie kann man günstiger und effizienter Heizen?

Wer lässt das Wasser beim Zähneputzen laufen?

ich
3
21%
ich nicht
11
78%

Abstimmungen insgesamt : 14

Wasser laufen lassen beim Zähneputzen

Beitragvon 321-keins am 2. Februar 2010, 09:07

Mich interessiert einfach mal, wer denn hier von den tollen Energiesparern beim Zähneputzen durchlaufend das Wasser (am besten noch heiß) laufen lässt.

:)

Bitte um rege Teilnahme!
321-keins

Re: Wasser laufen lassen beim Zähneputzen

Beitragvon Weinand am 2. Februar 2010, 21:01

Lööl... :-)

Wie kommt man denn auf so eine Frage?

Ich lasse laufen und stehe dazu :)

mfg
Weinand

Beitragvon Ekatarina am 2. Februar 2010, 21:38

Ich stell den Hahn beim Zähneputzen immer ab. Außerdem spüle ich mit kaltem Wasser, also wäre das Wasser auch nicht heiß, wenn ich es anließe :D

Wie kurz putzt du dir denn die Zähne, Weinland, dass du ohne schlechtes Gewissen das Wasser laufen lassen kannst :mrgreen:

Aber mal im Ernst: Warum die Frage? ^^
Zuletzt geändert von Ekatarina am 2. Februar 2010, 22:01, insgesamt 1-mal geändert.
Ekatarina

Beitragvon bergschneider am 2. Februar 2010, 21:47

Bei mir bleibt der Hahn beim Zähneputzen auch immer zu, das wäre wirklich absolut unnötige Energieverschwendung! Habe bereits für "ich nicht" gestimmt.
Weinand ist aber sicher nicht alleine mit dieser Angewohnheit.

Uns geht es hier in diesem Land zu gut, sauberes und gutes Wasser ist sehr kostbar!

Grüße
Alfred
„Eine glückliche Ehe ist, in der SIE ein bisschen blind und ER ein bisschen taub ist.” Loriot
bergschneider

Beitragvon Ekatarina am 2. Februar 2010, 22:04

Da stimme ich dir 100%ig zu, Alfred. Ich war schon in Ländern, in denen sauberes und in Massen verfügbares Wasser keine Selbstverständlichkeit ist. Erst wenn man dieses Elend gesehen hat, oder sich wenigstens mit der Thematik befasst hat, kann man wasser wertschätzen. Es kommt zwar rund um die Uhr aus unseren Wasserhähnen raus, aber selbstverständlich ist das trotzdem nicht!!

Aber warum hat der Threadersteller die Frage gestellt? Der Thread ist ja im "Heizkosten"-Strang drin. Wirkt sich das denn auf die Heizkosten aus? Oder zielte die Frage tatsächlich auf das Thema Wasserverschwendung im Allgemeinen ab?
Ekatarina

Beitragvon Micha am 3. Februar 2010, 18:36

Wirkt sich das denn auf die Heizkosten aus

Na klar wirkt sich das aus. Wenn man keine zentrale Wasserversorgung hat.

Das Wasser ist kalt, ich mache warm an, spüle aus - natürlich mit noch kaltem Wasser, derweil das Wasser temperiert wird, und mache den Hahn wieder zu. Kann ich also auch gleich kalt nehmen.

Und bei einem Speicher muß jedes entnommene Wasser ja wieder nacherwärmt werden.
Micha

Beitragvon Jürgen am 6. Februar 2010, 00:53

Geht man davon aus, dass viele/einige Menschen warmes Wasser zum Spülen benutzen, dann dürfte die Einordnung in die Kategorie "Heizkosten reduzieren" treffend sein.
Ich staune allerdings, dass es noch Menschen gibt, die dieser Unsitte frönen. Warum wohl gibt es im Handel sogenannte Zahnbecher zu kaufen?
Jürgen

Beitragvon Studi am 6. Februar 2010, 00:56

Ich lasse mein Wasser auch nicht laufen :-) Gehört sich ja auch nicht, das Wasser unbenutzt in den Abfluss laufen zu lassen, wenn anderswo auf der Welt Menschen kein sauberes Wasser haben!!! Schon daran sollte man denken, bevor man so unachtsam mit Wasser umgeht!
Studi

Beitragvon Löckchen am 6. Februar 2010, 00:57

Bin ein auf ganzer Linie ein sparsamer Mensch und verschwende darum auch kein Wasser. Vielleicht liegt es aber auch am Geiz. ;)
Löckchen

Beitragvon Flo am 7. Februar 2010, 16:22

Ich schalte das Wasser beim Zähneputzen auch ab. Ich habe allerdings auch einen Zahnputzbecher :D
Würde ich sowieso jedem raten.. Ist doch außerdem auch viel praktischer, als das Wasser mit der Hand zum Mund zu schöpfen :?
Flo

Nächste

Zurück zu Heizkosten reduzieren