Vergleichsrechner
Unser Service
Energie-Wissen
Nicht nur mit einem Strompreisvergleich lassen sich Energiekosten sparen. Befolgen Sie ab heute unsere Tipps zum Energiesparen und sparen Sie noch mehr!
Nicht nur mit einem Strompreisvergleich lassen sich Energiekosten sparen. Befolgen Sie ab heute unsere Tipps zum Energiesparen und sparen Sie noch mehr!
Wasser laufen lassen beim Zähneputzen
19 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: Wasser laufen lassen beim Zähneputzen
(@ Flo)
Vor allem, wenn man recht kleine Hände hat, stelle ich mir dieses Unterfangen recht aufwendig vor.
Ich zum Beispiel brauche mindestens 3/4 vom Zahnputzbecher zum Nachspülen!
Vor allem, wenn man recht kleine Hände hat, stelle ich mir dieses Unterfangen recht aufwendig vor.
Ich zum Beispiel brauche mindestens 3/4 vom Zahnputzbecher zum Nachspülen!
- webby
Ich habe keinen Zahnputzbecher. Aber ich glaube nicht, dass ich das Wasser zum Nachspülen länger laufen lasse als jemand, der seinen Becher füllt... 2 Hände reichen mir schon.. aber das liegt vermutlich daran, dass ich keine Mini-Hände hab *g*. Webby, dein Gedankengang ist sehr witzig
Aber es stimmt ja auch.... Menschen mit Mini-Händen sollten zum Becher greifen *g*
Ich schließe mich der lachenden Runde an, und stimme zu, dass webbys Gedanke pure Lustigkeit ist
Könnte man in einem Cartoon sicher gut verarbeiten
Da fällt mir direkt ein neuer Gedankengang ein. Wie macht ihr das eigentlich beim Händewaschen? Lasst ihr das Wasser laufen, während ihr eure Hände einseift??
Könnte man in einem Cartoon sicher gut verarbeiten
Da fällt mir direkt ein neuer Gedankengang ein. Wie macht ihr das eigentlich beim Händewaschen? Lasst ihr das Wasser laufen, während ihr eure Hände einseift??
- Flo
Lustige Umfrage 
Schon 10 Stimmen für "ich nicht" und eine Stimme für "ich schon".
Also, ich lasse das Wasser ebenfalls nicht laufen, benutze aber auch einen Zahnputzbecher.
Zur Hände-Wasch-Frage: Da muss ich zu meiner Schande gestehen, dass ich das Wasser manchmal laufen lasse, während ich meine Hände einseife. Ich weiß, dass das eigentlich falsch ist, aber in der Hektik passiert das schonmal.....
Schon 10 Stimmen für "ich nicht" und eine Stimme für "ich schon".
Also, ich lasse das Wasser ebenfalls nicht laufen, benutze aber auch einen Zahnputzbecher.
Zur Hände-Wasch-Frage: Da muss ich zu meiner Schande gestehen, dass ich das Wasser manchmal laufen lasse, während ich meine Hände einseife. Ich weiß, dass das eigentlich falsch ist, aber in der Hektik passiert das schonmal.....
Aktueller Stand: 2 Ja, gegen 11 Nein - ich bin der 11. Und zwar nehme ich immer auch so einen Becher, finde ich einfach praktischer, auch wenn ich zwei ordentliche Pranken habe. *grins*
Was das Händewaschen angeht, so mache ich es meistens unter laufendem Wasser. Habe hier komischerweise noch gar nicht darüber nachgedacht, das Wasser zwischendurch abzudrehen. Wenn man bedenkt, wie oft man sich in seinem Leben die Hände wäscht, dann kommt da sicher jede Menge zusammen, die sich sparen lässt.
Was das Händewaschen angeht, so mache ich es meistens unter laufendem Wasser. Habe hier komischerweise noch gar nicht darüber nachgedacht, das Wasser zwischendurch abzudrehen. Wenn man bedenkt, wie oft man sich in seinem Leben die Hände wäscht, dann kommt da sicher jede Menge zusammen, die sich sparen lässt.
- kojak
Wer ist denn wohl die zweite Person, die das Wasser laufen lässt? "Geoutet" hat sich, soweit ich mitbekommen habe, nur einer?
Das mit dem Händewaschen hab ich auch noch nie bedacht. Ich seife mir meine Hände auch immer direkt unter dem Wasserstrahl ein. Aber klar, im Laufe der Jahre kommt da sicher einiges zusammen, was nicht nötig wäre..
Oder denkt ihr vielleicht, dass das übertriebene Sparsamkeit ist, wenn man darüber nachdenkt?
Das mit dem Händewaschen hab ich auch noch nie bedacht. Ich seife mir meine Hände auch immer direkt unter dem Wasserstrahl ein. Aber klar, im Laufe der Jahre kommt da sicher einiges zusammen, was nicht nötig wäre..
Oder denkt ihr vielleicht, dass das übertriebene Sparsamkeit ist, wenn man darüber nachdenkt?
Ui..
Also ich muß gestehen, ich bin eine von den drei Verschwendern bisher, die das Wasser beim Zähneputzen laufen lassen *rot werd*. Ist eine Angewohnheit von Kind an und ich denke darüber auch gar nicht nach (bis heute!). Werde es zukünftig mit anderen Augen sehen und versuchen, diese schlechte Angewohnheit loszuwerden, versprochen
LG Sandra
Also ich muß gestehen, ich bin eine von den drei Verschwendern bisher, die das Wasser beim Zähneputzen laufen lassen *rot werd*. Ist eine Angewohnheit von Kind an und ich denke darüber auch gar nicht nach (bis heute!). Werde es zukünftig mit anderen Augen sehen und versuchen, diese schlechte Angewohnheit loszuwerden, versprochen
LG Sandra
Uff, jetzt bin ich platt. Ich wusste nicht daß ich mit dieser Frage hier solche Diskussionen auslösen würde
Na ich wollte einfach mal von der Allgemeinheit wissen, wie sparsam man mit dem Wasser und den Heizkosten umgeht. Denn das Wasser beim Zähneputzen laufen zu lassen ist einfach nur Bequemheit und absolute Verschwendung! Aber gut, 11 gegen 3, das stimmt mich doch dann zuversichtlich 
- 321-keins
Zahnputzbecher wär mir etwas zu unhygienisch.
Man soll ja eher kaum bis gar nicht ausspülen, wegen der besseren Einwirkung der Zahnpasta.
Also, wie schon geschrieben, Wasser aus, wenn fertig, dann Wasser marsch, Mund unter den Hahn, ein, zwei mal spülen, dann noch die Bürste säubern und gut ist.
Man soll ja eher kaum bis gar nicht ausspülen, wegen der besseren Einwirkung der Zahnpasta.
Also, wie schon geschrieben, Wasser aus, wenn fertig, dann Wasser marsch, Mund unter den Hahn, ein, zwei mal spülen, dann noch die Bürste säubern und gut ist.
- Micha
19 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2
Zurück zu Heizkosten reduzieren