Vergleichsrechner
Unser Service
Energie-Wissen
Nicht nur mit einem Strompreisvergleich lassen sich Energiekosten sparen. Befolgen Sie ab heute unsere Tipps zum Energiesparen und sparen Sie noch mehr!
Nicht nur mit einem Strompreisvergleich lassen sich Energiekosten sparen. Befolgen Sie ab heute unsere Tipps zum Energiesparen und sparen Sie noch mehr!
Warmwassertemperatur?
7 Beiträge • Seite 1 von 1
Warmwassertemperatur?
Mich würde mal interessieren, wie hoch die maximale Warwassertemperatur sein sollte? Ich denk hier gibt es sicherlich auch einen guten Mittelwert, welcher genügend heißes Wasser liefert, auf der anderen Seite aber auch Energie einspart!
- Finchen
Re: Warmwassertemperatur?
Meinst Du damit, wie warm sollte das Wasser, das zum Waschen, Duschen etc. verwendet wird, maximal sein? Also ähm... aus gesundheitlichen Gründen. Oder meinst Du die grundsätzliche Einstellung für einen Boiler, Therme u.ä. Ich meine, falls es solche Geräte gibt, wo man das selbst einstellen kann....
- webby
Also wir haben die maximale Temperatur des Warmwasser auf 60°C!
- Mario
Hallo!
Wie und wo kann man dies denn eigentlich einstellen? Oder geht die Regulierung nicht bei jedem Heizsystem?
mfg
Wie und wo kann man dies denn eigentlich einstellen? Oder geht die Regulierung nicht bei jedem Heizsystem?
mfg
Weinand hat geschrieben:Hallo!
mfg
Also bei uns kann man es an der Heizung direkt einstellen, wie hoch die Warmwassertemperatur sein soll! Wie es bei anderen Anlagentypen aussieht, kann ich leider nicht sagen ...
- Finchen
Naja ich habe shcon vonLeute gehört die haben das Warmwasser nur auf 45°C laufen, das wäre mir dann doch etwa zu wenig. so nen Mittelwert von 50°c halte ich aber für sehr vernünftig! Je höher der Wert, desto höher auch der Verbrauch an Energie, da ja ständig das Wasser auf entsprechend eTemperatur vorgeheizt werden muss ...
- pikazzo
Finchen hat geschrieben:Weinand hat geschrieben:
Also bei uns kann man es an der Heizung direkt einstellen, wie hoch die Warmwassertemperatur sein soll! Wie es bei anderen Anlagentypen aussieht, kann ich leider nicht sagen ...
Welche Art von Heizung habt Ihr denn, wenn ich fragen darf? Die Chance ist ja da, dass wir die gleiche haben.
- webby
7 Beiträge • Seite 1 von 1
Zurück zu Heizkosten reduzieren