szmtag

Plüschrollen vor Türen zum Heizkosten reduzieren?

Wie kann man günstiger und effizienter Heizen?

Re: Plüschrollen vor Türen zum Heizkosten reduzieren?

Beitragvon Languste am 8. Februar 2010, 17:07

Die Fensterbrettvariante würde meiner kleinen Tochter bestimmt gut gefallen. Danke für den Link, ich wusste gar nicht, dass es da so viele verschiedene Modelle gibt. Ich kenne nur die kleinen Hunderollen, die man auch als Nackenrolle verwenden kann... Aber diese Blümchen machen sich im Kinderzimmer bestimmt gut.
Languste

Beitragvon kojak am 8. Februar 2010, 20:30

Ja, okay, wenn man das Problem hat, dass es unter der Tür mächtig zieht, dann ist es vielleicht ganz gut, dass es da so verschiedene dekorative Möglichkeiten gibt. Und man nicht einfach eine alte Decke oder so vor die Tür legen muss, sieht auch nicht gerade schön aus. Ich persönlich stehe aber nicht auf so einen Firlefanz,für die Fans von Plüschrollen: ist nicht böse gemeint, meine Freundin dagegen wahrscheinlich schon eher. :lol:
kojak

Beitragvon webby am 8. Februar 2010, 22:52

kojak hat geschrieben:Firlefanz

Noe, ich persönlich fühle mich auch deswegen nicht beleidigt. Die Geschmäcker sind eben verschieden. :) Aber zum eigentlichen Thema nochmal: man kann sich zwar so ganz gut und wie ich finde nett behelfen, aber auf die Dauer ist das vielleicht wirklich nicht die optimale Lösung(?) Langfristig doch lieber Tür- oder gar Wohnungswechsel... Wo schon Fenster und Türen undicht sind, da gibt es möglicherweise noch weitere "Lecks"...
webby

Beitragvon Languste am 8. Februar 2010, 22:54

Also, unsere Fenster sind nicht undicht, ich finde das dekorativ aber ganz witzig, weil unsere Tochter noch sehr klein ist und wir ihr Zimmer sehr bunt gestaltet haben :-)
Nicht dass ihr denkt, ich würde meine Kleine in einem Durchzugs-Zimmer hausen lassen!!
Languste

Beitragvon Micha am 17. Februar 2010, 13:13

Aber an das zu ändernde Lüftungsverhalten denken, wenn man - wie auch immer - dichtet...
Micha

Beitragvon Studi am 17. Februar 2010, 16:25

Wie muss man denn das Lüftungsverhalten dann ändern? Ich dichte meine Fenster zwar nicht, aber interessieren würde mich das jetzt trotzdem mal! Macht das denn so einen Unterschied, wenn das bei Languste ja gar nicht zur Dichtung helfen soll, sondern nur als Deko dient?
Studi

Beitragvon Micha am 18. Februar 2010, 13:26

Ne, so eine Plüschrolle beeinflußt das Raumklima sicher nicht sonderlich. Aber in Altbauten, wo man quasi die Zwangslüftung integriert hat, machen Dichtungsmaßnahmen natürlich Sinn. Und wenn man es dann bisher nicht so genau genommen hat, mit dem lüften, dann ist u.U. der zukünftige Schimmel vorprogrammiert.

Vorbeugend sind sicher Feuchtemesser nicht schlecht.
Micha

Vorherige

Zurück zu Heizkosten reduzieren