Vergleichsrechner
Unser Service
Energie-Wissen
Nicht nur mit einem Strompreisvergleich lassen sich Energiekosten sparen. Befolgen Sie ab heute unsere Tipps zum Energiesparen und sparen Sie noch mehr!
Nicht nur mit einem Strompreisvergleich lassen sich Energiekosten sparen. Befolgen Sie ab heute unsere Tipps zum Energiesparen und sparen Sie noch mehr!
Kamnofen zusätzlich einbauen?
9 Beiträge • Seite 1 von 1
Kamnofen zusätzlich einbauen?
Guten Tag Leute,
mir spukt da seit ein paar Tagen eine Idee im Kopf herum. In der Wohnung in der ich lebe gibt es einen Kamin an den wir alle angeschlossen sind. Das Haus wird mit Öl geheizt und ihr könnt euch vorstellen wie teuer das ist. Nun dachte ich dass einen Kaminofen an den Kamin anschließen könnte.
Dann würde ich mit Holz oder Pellets sicher einiges sparen können, oder nicht ??
Hoffe ihr habt dazu ein paar Ideen
Glühwurm
mir spukt da seit ein paar Tagen eine Idee im Kopf herum. In der Wohnung in der ich lebe gibt es einen Kamin an den wir alle angeschlossen sind. Das Haus wird mit Öl geheizt und ihr könnt euch vorstellen wie teuer das ist. Nun dachte ich dass einen Kaminofen an den Kamin anschließen könnte.
Dann würde ich mit Holz oder Pellets sicher einiges sparen können, oder nicht ??
Hoffe ihr habt dazu ein paar Ideen
Glühwurm
- Glühwurm
Re: Kamnofen zusätzlich einbauen?
Hallo,
da kann ich dir leider keine positive Antwort geben, das geht nicht.
Du kannst nicht an einen Kamin zwei verschiedene Heizsysteme anschließen, frag ruhig den Vermieter oder den Kaminkehrer. Die Idee ist gut aber so lässt es sich leider nicht in die Tat umsetzen
Alles Gute von Hellboy
da kann ich dir leider keine positive Antwort geben, das geht nicht.
Du kannst nicht an einen Kamin zwei verschiedene Heizsysteme anschließen, frag ruhig den Vermieter oder den Kaminkehrer. Die Idee ist gut aber so lässt es sich leider nicht in die Tat umsetzen
Alles Gute von Hellboy
- Hellboy
Ein Kaminofen braucht eine Mindestgröße des Zugs, sonst gibt es nicht genug Zug. So einfach ist das also nicht und sowieso zwei in eins geht nicht, hat aber ja schon hellraiser gesagt 
Einzige Möglichkeit wäre ein separates Rohr an der Außenwand. Sieht man in letzter Zeit wie die Kaninchen sprießen. Aber im Falle von Mietwohnungen wird das nicht gehen und bei Eigentumswohnungen wird es wohl auch keine Genehmigung der Gemeinschaft geben.
Einzige Möglichkeit wäre ein separates Rohr an der Außenwand. Sieht man in letzter Zeit wie die Kaninchen sprießen. Aber im Falle von Mietwohnungen wird das nicht gehen und bei Eigentumswohnungen wird es wohl auch keine Genehmigung der Gemeinschaft geben.
wechseln oder nicht, das ist hier die frage
- wechseln
könnte es sein dass du mehr Freunde im Haus gewinnen kannst,
dann wäre es möglich so ein Rohr zu legen.
Denn meist denken schon mehr Leute darüber nach und sind
froh wenn einer das mal zur Sprache bringt.
Grüße von Drache
froh wenn einer das mal zur Sprache bringt.
Grüße von Drache
- Drache
Hi,
wenn ihr eine alte Ölheizung habt dann wäre es interessant das ganze raus
zu hauen und eine Pellettheizung einzubauen.
Das wäre günstiger im Unterhalt und wenn alle anderen einverstanden sind
dann könnte das schnell in die Tat umgesetzt werden.
bis bald Gandalf
wenn ihr eine alte Ölheizung habt dann wäre es interessant das ganze raus
zu hauen und eine Pellettheizung einzubauen.
Das wäre günstiger im Unterhalt und wenn alle anderen einverstanden sind
dann könnte das schnell in die Tat umgesetzt werden.
bis bald Gandalf
- Gandalf
Drache hat geschrieben:könnte es sein dass du mehr Freunde im Haus gewinnen kannst,
froh wenn einer das mal zur Sprache bringt.![]()
Grüße von Drache
Das muß aber auf jedenfall einstimmig sein, bei Eigentumswohnungen. Glühwurm, was ist es denn nun, Mietwohnung oder Eigentum?
Die Idee mit der Pelletheizung ist auch nicht schlecht, jedoch erst mal ziemlich teuer. Und gibt es überhaupt so große Anlagen? Kenne eigentlich nur die für das Einfamilienhaus.
- wechseln
Nein das gibt auch für größer Häuser, ich kenne eine Firma in der Nähe die heizen ein großes Haus mit einer
Hackschnitzel Heizung. Das dürfte sowas ähnliches sein wie mit den Pellets.
Wenn die ein Haus mit Wohnungen und Werkstätten so heizen dann müsste das dort auch
funktionieren.
bis dann Fuchur
Hackschnitzel Heizung. Das dürfte sowas ähnliches sein wie mit den Pellets.
Wenn die ein Haus mit Wohnungen und Werkstätten so heizen dann müsste das dort auch
funktionieren.
bis dann Fuchur
- Fuchur
Hallo wechsel,
sorry dass ich mich erst heute wieder melde aber mich hatte die Grippe in ihren Klauen.
Du wolltest wissen ob das ein Mietshaus ist, ja ist es !!
Die Idee sich zusammen zu tun finde ich gut, wenn ich wieder ganz fit bin dann geh ich mit meiner Idee
mal im Haus rum.
Danke für eure Hilfe
Glühwurm
sorry dass ich mich erst heute wieder melde aber mich hatte die Grippe in ihren Klauen.
Du wolltest wissen ob das ein Mietshaus ist, ja ist es !!
Die Idee sich zusammen zu tun finde ich gut, wenn ich wieder ganz fit bin dann geh ich mit meiner Idee
mal im Haus rum.
Danke für eure Hilfe
Glühwurm
- Glühwurm
aber mich hatte die Grippe in ihren Klauen
Gute Besserung nachträglich
- wechseln
9 Beiträge • Seite 1 von 1
Zurück zu Heizkosten reduzieren