Vergleichsrechner
Unser Service
Energie-Wissen
Nicht nur mit einem Strompreisvergleich lassen sich Energiekosten sparen. Befolgen Sie ab heute unsere Tipps zum Energiesparen und sparen Sie noch mehr!
Nicht nur mit einem Strompreisvergleich lassen sich Energiekosten sparen. Befolgen Sie ab heute unsere Tipps zum Energiesparen und sparen Sie noch mehr!
Heizkosten Abrechung stimmt oft nicht
7 Beiträge • Seite 1 von 1
Heizkosten Abrechung stimmt oft nicht
Hallo,
jeder der seine Heizkosten für 2008 schon bekommen hat wird sich die Augen reiben was er nachzahlen muss
Dabei heisst es immer wieder dass ein Großteil der Abrechungen nicht stimmt und die Vermieter entweder falsch abrechnen oder Kosten mit rein tun die dort nichts zu suchen haben.
Jeder der meint er wird falsch abgerechnet der sollte so schnell es geht Einspruch einlegen
bis dann Window
jeder der seine Heizkosten für 2008 schon bekommen hat wird sich die Augen reiben was er nachzahlen muss
Dabei heisst es immer wieder dass ein Großteil der Abrechungen nicht stimmt und die Vermieter entweder falsch abrechnen oder Kosten mit rein tun die dort nichts zu suchen haben.
Jeder der meint er wird falsch abgerechnet der sollte so schnell es geht Einspruch einlegen
bis dann Window
- Window
Re: Heizkosten Abrechung stimmt oft nicht
Hi,
ich fürchte das mit den hohen Kosten wird nicht allein daran liegen dass der Vermieter falsch rechnet
sondern wohl mehr an der Gier der Strom und Gasanbieter die den ganzen Winter über fleissig die Preise
nach oben korrigiert haben.
Nun wo es wärmer wird ist auch plötzlich das Gas wieder billiger,
warum wohl ?
Ganduin
ich fürchte das mit den hohen Kosten wird nicht allein daran liegen dass der Vermieter falsch rechnet
sondern wohl mehr an der Gier der Strom und Gasanbieter die den ganzen Winter über fleissig die Preise
nach oben korrigiert haben.
Nun wo es wärmer wird ist auch plötzlich das Gas wieder billiger,
warum wohl ?
Ganduin
- Ganduin
wer denkt dass seine Abrechnung nicht stimmt der muss Punkt für Punkt mit dem Vorjahr vergleichen.
Es kann schon sein dass sich der Vermieter das eine oder andere vom Mieter zahlen lässt dass er eigentlich selber zahlen müsste.
Ich sehe mir immer genau an was mir in Rechung gestellt wird, wenn was unklar ist dann spreche ich das immer gleich an.
Controller
Es kann schon sein dass sich der Vermieter das eine oder andere vom Mieter zahlen lässt dass er eigentlich selber zahlen müsste.
Ich sehe mir immer genau an was mir in Rechung gestellt wird, wenn was unklar ist dann spreche ich das immer gleich an.
Controller
- Controller
Bei der Entwicklung der Heizpreise muss man sich nicht wundern wenn einen der Schlag trifft wenn die Abrechung kommt
Wer schon damit gerechnet hat der hat sicher auch ein bisschen Geld beiseite gelegt wenn es zu einer Nachzahlung kommt.
Also ich habe das zumindest gemacht
by Player
Wer schon damit gerechnet hat der hat sicher auch ein bisschen Geld beiseite gelegt wenn es zu einer Nachzahlung kommt.
Also ich habe das zumindest gemacht
by Player
- Player
Bitte nicht immer auf die Vermieter schimpfen, die haben es schwer genug und so eine Abrechnung ist wirklich nicht so einfach erstellt, da schleichen sich schon mal Fehler ein.
Auch Steuerbescheide sind ja oft fehlerhaft.
Je komplizierter die Materie, desto öfter halt Fehler.
Irgendwann wird es keine Vermieter mehr geben, weil es sich nicht mehr lohnt, der ganze Aufwand und ständig sagt einem die Rechtsprechung wieder neues, was man nicht mehr darf.
Rücklagen zu bilden ist sicher nicht verkehrt.
Meine Abrechnung kommt übrigens so im Oktober, kann also noch gar nix sagen.
Auch Steuerbescheide sind ja oft fehlerhaft.
Je komplizierter die Materie, desto öfter halt Fehler.
Irgendwann wird es keine Vermieter mehr geben, weil es sich nicht mehr lohnt, der ganze Aufwand und ständig sagt einem die Rechtsprechung wieder neues, was man nicht mehr darf.
Rücklagen zu bilden ist sicher nicht verkehrt.
Meine Abrechnung kommt übrigens so im Oktober, kann also noch gar nix sagen.
- Micha
Wenn man seine Abrechnung genau anschaut dann kann man auch gleich sehen in welchen Punkten sie vom Vorjahr abweicht.
Je genauer man das sagen kann, umso schneller kann er Vermieter den strittigen Punkt abklären.
bis dann Controller
Je genauer man das sagen kann, umso schneller kann er Vermieter den strittigen Punkt abklären.
bis dann Controller
- Controller
Das sollte man ja sowieso machen, den Vergleich mit dem Vorjahr. Aber wo ist die Abrerchnung nur wieder geblieben 
Jule!
- jule
7 Beiträge • Seite 1 von 1
Zurück zu Heizkosten reduzieren