szmtag

Elektronische Heizlüfter?

Wie kann man günstiger und effizienter Heizen?

Elektronische Heizlüfter?

Beitragvon Finchen am 23. Februar 2010, 21:49

Naja das solche elektronischen Heizlüfter absolute stromkiller sind, darüber braucht man nicht reden!

Aber ich muss gestehen, ab und an nutze ich diese Teile doch noch, vor allem wenn mir richtig kalt ist und ich Abends vorm TV sitze. Na wer von euch begeht auch solche Sünden :P ?
Finchen

Re: Elektronische Heizlüfter?

Beitragvon webby am 23. Februar 2010, 22:03

Nee... Bei mir ist mit Sicherheit noch genug Handlungsbedarf, was einen bewussteren Umgang mit Strom angeht, aber das mit den Elektro-Heizlüftern geht echt nicht. :shock: Wie wäre es mit einer kuscheligen Decke und leckeren heißen Tee zwischendurch trinken? Kannst Du Dir ja eine Thermokanne für die gesamte TV-Session vorab fertig machen... :D
webby

Beitragvon Mario am 23. Februar 2010, 23:15

Meine Oma hat noch so ein Teil und das ist der auch nicht auszureden, aber was soll man solch alte Menschen noch verändern. Mir selber würde es nicht mehr in den sinn kommen, solch einen Energiefresser zu verwenden!
Mario

Beitragvon kojak am 25. Februar 2010, 20:35

Einen besseren Stromfresser als ein Elektro-Heizlüfter findet man kaum! Höchstens bei den Nachtspeicheröfen, die sind da sogar noch effektiver. Also im negativen Sinn. Das Gerät würde ich bei nächsten Sperrmüllabfuhr mitgeben. Hast Du es schon mal mit einer Wärmeflasche versucht? Muss ja nicht bei einer bleiben. hehe
kojak

Beitragvon MarcoM am 26. Februar 2010, 20:48

Natürlich muss es jeder selbst wissen, wie er sein Geld aus dem Fesnter wirft! Aber für mich sind solche Geräte die absoliten NoGOs!
MarcoM

Beitragvon Janis am 1. März 2010, 20:02

Ich finde man sollte vielleicht so gar so weit gehen, dass man solche elektronischen Heizlüfter verbietet, da kommt ja wirklich nichts tolles bei rum, außer das Unmengen an Energie verbraten werden! Wieso reagiert die Politik nicht einmal hier und sorgt dafür, dass solche Heizlüfter nicht mehr verkauft werden dürfen. Vergleich siehe Glühbirne!
Janis

Beitragvon webby am 1. März 2010, 22:30

Ich wollte es jetzt nicht so deutlich sagen, aber ich muss Dir völlig Recht geben. Bin auch der Meinung, dass der weitere Verkauf solcher Heizlüfter verboten gehört. Die Politiker sind einfach zu lahm, was solche Maßnahmen angeht. Dabei sind derartige Debatten (Stichwort Umweltschonung) doch nun wirklich nicht erst seit gestern in der Öffentlichkeit.
webby

Beitragvon joyce am 4. März 2010, 22:47

Zu diesem Thema wurde hier schon praktisch alles gesagt. Nämlich, dass man am besten die Finger von solchen Heizlüftern lassen sollte. Weil aber gerade aktuell der Winter sich zurückgemeldet hat, wollte ich das Thema nochmal etwas aufwärmen.
Einen ähnlichen Thread gab es schon früher mal
http://www.energievergleich.de/forum/heizkosten-reduzieren-f12/wahnsinns-stromverbrauch-von-elektroheizungen-t105.html
Nur mal so als Lesetipp, falls noch jemand nicht überzeugt ist. ;)
joyce

Zurück zu Heizkosten reduzieren