Vergleichsrechner
Unser Service
Energie-Wissen
Nicht nur mit einem Strompreisvergleich lassen sich Energiekosten sparen. Befolgen Sie ab heute unsere Tipps zum Energiesparen und sparen Sie noch mehr!
Nicht nur mit einem Strompreisvergleich lassen sich Energiekosten sparen. Befolgen Sie ab heute unsere Tipps zum Energiesparen und sparen Sie noch mehr!
Dachisolierung
13 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: Dachisolierung
Hallo Canario,
Steinwollflocken sind üblich, auch Zellulose.
Ob Styropor die gleiche Dämmwirkung hat, weiß ich jetzt auf Anhieb leider nicht. Aber besser als nix wäre es sicher allemal.
Ebenfalls eingesetzt wird Perlit, daß ist so ein Glaszeugs, vulkanischen Ursprungs. Erbsengroß eignet es sich auch sehr gut zur Schüttung. Die Kugeln finden ihren Weg in die Nischen. Aber hier ist ab und an mit natürlicher Radioaktivität zu rechnen. Also Funke opjepaß!
Steinwollflocken sind üblich, auch Zellulose.
Ob Styropor die gleiche Dämmwirkung hat, weiß ich jetzt auf Anhieb leider nicht. Aber besser als nix wäre es sicher allemal.
Ebenfalls eingesetzt wird Perlit, daß ist so ein Glaszeugs, vulkanischen Ursprungs. Erbsengroß eignet es sich auch sehr gut zur Schüttung. Die Kugeln finden ihren Weg in die Nischen. Aber hier ist ab und an mit natürlicher Radioaktivität zu rechnen. Also Funke opjepaß!
- Micha
Micha hat geschrieben:Ob Styropor die gleiche Dämmwirkung hat, weiß ich jetzt auf Anhieb leider nicht. Aber besser als nix wäre es sicher allemal.
Meines Wissens hat Styropor eine sehr gute Dämmwirkung und wenn ich hier lese das Material Perlit (kenne ich leider nicht) erzeugt Radioaktivität, würde ich bei Bedarf dann Styropor doch vorziehen.
lg.
Wolke7
- Wolke7
Naja natürliche Rqadioaktivität gibts ja je nach Gegend auch unter Häusern. Soviel wird das wohl nicht sein. Aber wenn es Alternativen gibt, würde ich die wohl auch vorziehen.
- ulf
13 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2
Zurück zu Heizkosten reduzieren