Vergleichsrechner
Unser Service
Energie-Wissen
Nicht nur mit einem Strompreisvergleich lassen sich Energiekosten sparen. Befolgen Sie ab heute unsere Tipps zum Energiesparen und sparen Sie noch mehr!
Nicht nur mit einem Strompreisvergleich lassen sich Energiekosten sparen. Befolgen Sie ab heute unsere Tipps zum Energiesparen und sparen Sie noch mehr!
Bringen Folien hinter dem Heizkörper was ?
8 Beiträge • Seite 1 von 1
Bringen Folien hinter dem Heizkörper was ?
Guten Tag,
bei mir sind die Heizkosten viel zu hoch und nun möchte ich was tun damit das weniger wird.
Nun meinte ein Freund ich sollte mir Folie hinter die Heizkörper kleben.
Bringt das was oder ist das rausgeschmissenes Geld
Gruß Klaus
bei mir sind die Heizkosten viel zu hoch und nun möchte ich was tun damit das weniger wird.
Bringt das was oder ist das rausgeschmissenes Geld
Gruß Klaus
- Klaus
Re: Bringen Folien hinter dem Heizkörper was ?
und ob....
solche Folien habe ich schon seit längeren hinter den Heizkörpern angebracht. Meine Silber-Folien sind zusätzlich noch mit 1 cm dicken Styropor auf der einen Seite versehen. Die Styroporseite habe ich mit Kleber an die Wand befestigt, somit reflektiert die Silberfolie die Wärme der Heizkörper in den Räumen und nicht ins Mauerwerk.
solche Folien habe ich schon seit längeren hinter den Heizkörpern angebracht. Meine Silber-Folien sind zusätzlich noch mit 1 cm dicken Styropor auf der einen Seite versehen. Die Styroporseite habe ich mit Kleber an die Wand befestigt, somit reflektiert die Silberfolie die Wärme der Heizkörper in den Räumen und nicht ins Mauerwerk.
- Wolke7
Klaus hat geschrieben:Guten Tag,
Bringt das was oder ist das rausgeschmissenes Geld![]()
Gruß Klaus
Das bringt auf jeden Fall was, denn die Folie ist mit Styrophor verstärkt und so kann keine Wärme mehr
durch die Wand hinter dem Heizkörper raus.
Schade ist nur dass das immer so Sch...e aussieht weil es das offenbar nur in Silber zu kaufen gibt
lg Mausi
- Mausi
weil es das offenbar nur in Silber zu kaufen
Es soll ja reflektieren. Kannst es ja golden anstreichen
- Micha
Micha hat geschrieben:weil es das offenbar nur in Silber zu kaufen
Es soll ja reflektieren. Kannst es ja golden anstreichen
Ja das stimmt schon aber besser wäre es doch gleich wenn man die Aussenwand isolieren könnte.
Denn über die Wand geht ja nicht nur hinter dem Heizkörper viel an Energie verloren, oder sehe ich das falsch ?
Alles gute von Jazz
Ja das stimmt schon aber besser wäre es doch gleich wenn man die Aussenwand isolieren könnte.
Denn über die Wand geht ja nicht nur hinter dem Heizkörper viel an Energie verloren, oder sehe ich das falsch ?
Alles gute von Jazz[/quote]
Hallo Jazz,
das stimmt natürlich, aber wie du selbst fragst: "wenn man die Außenwand isolieren könnte?"
Als Mieter hast du nur die Möglichkeit innen in deiner Wohnung Isolierungs- Massnahmen vorzunehmen.
An der Außen-Fassade was zu unternehmen wäre optimal, aber für den Hausbesitzer sind das auch enorme Kosten die dadurch entstehen. Oder gibt es dafür auch Zuschüsse?
Gruß,
Canario
Alles gute von Jazz[/quote]
Hallo Jazz,
das stimmt natürlich, aber wie du selbst fragst: "wenn man die Außenwand isolieren könnte?"
Als Mieter hast du nur die Möglichkeit innen in deiner Wohnung Isolierungs- Massnahmen vorzunehmen.
An der Außen-Fassade was zu unternehmen wäre optimal, aber für den Hausbesitzer sind das auch enorme Kosten die dadurch entstehen. Oder gibt es dafür auch Zuschüsse?
Gruß,
Canario
- Canario
Es gibt selbstverständlich Zuschüsse für die Außenisolierung, aber trotzdem ist es eine ganz schön teure Angelegenheit und amortisiert sich nicht in einem Jahr.
Als Mieter muß man aufpassen, keine Sachen zu machen, die nicht wieder rückbaubar sind zum Mietende, sonst ist Ärger vorprogrammiert. Wobei so eine Folie hinter der Heizung oder Styropor sicher nicht das Problem sein dürfte.
Als Mieter muß man aufpassen, keine Sachen zu machen, die nicht wieder rückbaubar sind zum Mietende, sonst ist Ärger vorprogrammiert. Wobei so eine Folie hinter der Heizung oder Styropor sicher nicht das Problem sein dürfte.
Strandkorb-Fan.
- strandkorb
Die KFW fürdert wohl nun auch Einzelmaßnahmen. Man muß also nicht mehr im Paket (doppelt so teuer) sanieren.
Was mag wohl so eine Außenisolierung kosten.
Bei uns in der Nachbarschaft wird gerade ein ganzer Block 3 Stöckig, etwa 30 Meter lang, angeblich Eigentumswohnungen, isoliert.
Das wurde mit so 10 cm. dicken Blöcken gemacht, dann kam Putz drauf und nun sind sie wohl gerade am Streichen. Alles in allem eine superschnelle Angelegenheit.
Was mag wohl so eine Außenisolierung kosten.
Bei uns in der Nachbarschaft wird gerade ein ganzer Block 3 Stöckig, etwa 30 Meter lang, angeblich Eigentumswohnungen, isoliert.
Das wurde mit so 10 cm. dicken Blöcken gemacht, dann kam Putz drauf und nun sind sie wohl gerade am Streichen. Alles in allem eine superschnelle Angelegenheit.
- Micha
8 Beiträge • Seite 1 von 1
Zurück zu Heizkosten reduzieren