Vergleichsrechner
Unser Service
Energie-Wissen
Nicht nur mit einem Strompreisvergleich lassen sich Energiekosten sparen. Befolgen Sie ab heute unsere Tipps zum Energiesparen und sparen Sie noch mehr!
Nicht nur mit einem Strompreisvergleich lassen sich Energiekosten sparen. Befolgen Sie ab heute unsere Tipps zum Energiesparen und sparen Sie noch mehr!
Beim Haarewaschen
12 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: Beim Haarewaschen
jule hat geschrieben:Ja, daß stimmt, macht nur Sinn bei Einhandmischbatterien, aber die sind wohl mittlerweile weiter verbreitet, als die früheren Einzelhähne für kalt und Warm.
machen wir doch mal ne kleine Umfrage: Wer hat denn noch zwei Hähne an seinem Waschbecken / Dusche / Badewanne?
Ich habe noch überall zwei Hähne und dazu ziemlich lange Haare. Heißt also, bis ich mit dem Einshamponieren fertig bin, ist in der Zwischenzeit recht viel (Warm-) Wasser geflossen. Das geht mir schon ziemlich gegen den Strich, einmal wegen der Kosten, aber auch wegen der verschwendeten Energie und Wasser natürlich. Stelle ich das Wasser aber zwischendurch ab, dann dauert es wiederum zu lange, bis sich die richtige Temperatur eingestellt hat. Habe allerdings bislang nicht daran gedacht, dass man da evtl. mit irgendwelchen Zusatzgeräten Abhilfe schaffen kann...
- webby
Re: Beim Haarewaschen
Du könntest ja auch versuchen, nur einen Hahn abzudrehen (also entweder kalt oder warm, mal probieren, was besser geht), dann ist es bestimmt schneller einzuregeln und immerhin ein Teil gespart.
- Micha
12 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2
Zurück zu Heizkosten reduzieren