Vergleichsrechner
Unser Service
Energie-Wissen
Nicht nur mit einem Strompreisvergleich lassen sich Energiekosten sparen. Befolgen Sie ab heute unsere Tipps zum Energiesparen und sparen Sie noch mehr!
Nicht nur mit einem Strompreisvergleich lassen sich Energiekosten sparen. Befolgen Sie ab heute unsere Tipps zum Energiesparen und sparen Sie noch mehr!
Badewanne oder Dusche?
47 Beiträge • Seite 5 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Re: Badewanne oder Dusche?
Hatte bei meiner Studentenwohnung auch das Problem, als ich da eingezogen bin... die alte Brause war total eklig und klemmte total fest auf dem Schlauch drauf. Habe dann den ganzen Schlauch abmontiert, das saß zwar auch enorm fest, aber es ging dann nach einer Weile ab. Musst dir mal die Hilfe eines starken Mannes holen, vielleicht ein Hausmeister oder der Papa? Diese Brausen sitzen mitunter sehr fest......
Zum Thema Baden und Energiesparen ist mir noch folgendes eingefallen: ist es eigentlich besser, wenn man zuerst nur kaltes und anschließend heißes Wasser, oder eben umgekehrt, einlaufen lässt oder sollte man lieber gleich die richtige Temperatur wählen und auf diese Art die Wanne auffüllen? 
- joyce
Liebe Joyce,
ich kann es zwar nicht begründen und noch weniger beschwören, dass dem tatsächlich so ist, doch habe ich irgendwann gelesen, dass es aus Energiespargründen günstiger sei, zunächst nur heißes Wasser in die Wanne einzufüllen und dieses anschließend mit kaltem Wasser zu mischen.
Gegenmeinungen oder weitere Infos wären von meiner Seite aus willkommen.
Freundlichst,
Eurer Jürgen
ich kann es zwar nicht begründen und noch weniger beschwören, dass dem tatsächlich so ist, doch habe ich irgendwann gelesen, dass es aus Energiespargründen günstiger sei, zunächst nur heißes Wasser in die Wanne einzufüllen und dieses anschließend mit kaltem Wasser zu mischen.
Gegenmeinungen oder weitere Infos wären von meiner Seite aus willkommen.
Freundlichst,
Eurer Jürgen
- Jürgen
Gegenmeinung: weil ich da etwas anderes gehört habe.
Und zwar sollte man nach Möglichkeit gleich die richtige Temperatur einstellen oder wenn das nicht geht ERST KALTES und dann heißes Wasser dazu laufen lassen.
Wie gesagt vom Hörensagen her, aber Null Ahnung warum und weshalb. *g*
.
Und zwar sollte man nach Möglichkeit gleich die richtige Temperatur einstellen oder wenn das nicht geht ERST KALTES und dann heißes Wasser dazu laufen lassen.
Wie gesagt vom Hörensagen her, aber Null Ahnung warum und weshalb. *g*
.
- kojak
Ähm... Ich versuche immer, die Wassertemperatur gleich passend einzustellen. Dies aber eher aus pragmatischen Gründen, damit ich eben gleich in die Wanne einsteigen kann, sobald genügend Wasser darin ist. Der Gedanke, ob man dabei nicht unnötigerweise Geld verschenkt ist mir, ehrlich gesagt, nicht in den Sinn gekommen. Jetzt werde ich aber doch etwas nachdenklich... 
- webby
Erst kaltes Wasser und dann warmes soll meine ich dafür sorgen, daß der warme Dunst an der Badezimmerscheibe verringert wird. Ich mache das immer so, aber ob es wirklich etwas nützt? Keine Ahnung.
- Micha
Ich dusche jeden tag 5 min und am wochende bade ich dann meistens und ich hab das auch von meinen eltern gelernt möglichst gleich die richtige temperatur einzustellen
- avanko
47 Beiträge • Seite 5 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Zurück zu Heizkosten reduzieren