szmtag

Badewanne oder Dusche?

Wie kann man günstiger und effizienter Heizen?

Re: Badewanne oder Dusche?

Beitragvon webby am 15. Februar 2010, 01:09

Studi hat geschrieben:
bergschneider hat geschrieben::lol: Mein gutes Stück geht auch 1, 2 mal im Monat in die Wanne

Dass du damit deine Frau meinst, habe ich erst nach dem zweiten Leseversuch geschnallt :D :D :D
Ich lach mich schlapp, ich liebe Zweideutigkeiten :lol:

:oops: :P :oops: :P :oops: :P

ROFL (Vorsichtshalber eine freie Übersetzung von mir, da ich meine gute Laune niemandem vorenthalten möchte: Ich rolle mich vor Lachen auf dem Boden)[/quote]

filmfreak27 hat geschrieben:hehe, das war glaube ich nicht beabsichtigt :lol:

Ach, das würde mich jetzt aber interessieren...
Im Ernst: bergschneider wollte vielleicht meine bessere Hälfte schreiben... :lol:
Aber jetzt mal zum Thema: zur Zeit habe ich nur Badewanne, auf die ich nur ungern verzichten wollte. Andererseits ist der Wasserverbrauch nicht zu unterschätzen, also muss diese auch als unbequeme "Duscheinrichtung" herhalten.
Eine Zeitlang hatte ich beides zur Verfügung und das ist für mich Luxus pur! Denn je nach Zeit, Lust und Laune ist es mir entweder danach, ein entspannendes Bad zu nehmen oder eben mal schnell unter die Dusche zu springen. Falls ich ein Buch mitnehme, dann nur wenn es mir gehört und es nicht allzu dramatisch wäre, wenn mir das Teil ins Badewasser abgleiten sollte. Denn bei den ganzen Ölen usw., die ich zum Baden benutze, wäre es nach so einer Aktion kaum noch zu gebrauchen. ;)
webby

Beitragvon bergschneider am 15. Februar 2010, 08:19

Ach du je..... da habe ich aber was geschrieben :) Es war wirklich keine Absicht und ich habe mit "gutes Stück" natürlich meine bessere Hälfte gemeint :roll:

;)
„Eine glückliche Ehe ist, in der SIE ein bisschen blind und ER ein bisschen taub ist.” Loriot
bergschneider

Beitragvon Studi am 16. Februar 2010, 01:32

:D :D Hehe, das dachten wir uns schon, bergschneider. Aber zur allgemeinen Erheiterung hat deine unglückliche Formulierung trotzdem beigetragen , grins. :P

@webby: Kauf dir doch einen Badewannen-Butler. Das ist so ein Gestell aus Stahl, wo man das Buch reinstellen kann. Oder benutzt du sowas schon? Da kann man auch ein Glas und eine Kerze dran befestigen, wenn das keine gemütliche Lesestimmung ist, dann weiß ich auch nicht. :)

Wäre vielleicht auch ein Tipp für bergschneider und sein gutes Stück. :D :lol: :D
Nein, im Ernst, viele Paare benutzen so einen Badewannenbutler, um darauf einen Teller zu platzieren und zwei Gläser, da kann man sich zum Candle-Light-Dinner mal in der Wanne treffen. :D
Studi

Beitragvon sandra1986 am 16. Februar 2010, 11:33

Ohhhhh.... also ich wöllte nie mehr auf meine Badewanne verzichten :oops:
Mir ist da auch egal ob es was kostet, es ist für mich Entspannung pur.
Im Sommer gehe ich jedoch zu 95% duschen und nur sehr selten in die Wanne, aber im Winter muss ich mindestens einmal die Woche rein. Da fühle ich mich danach wie neu geboren :lol:

LG Sandra
sandra1986

Beitragvon webby am 17. Februar 2010, 01:02

Studi hat geschrieben:
@webby: Kauf dir doch einen Badewannen-Butler. Das ist so ein Gestell aus Stahl, wo man das Buch reinstellen kann. Oder benutzt du sowas schon?

Ähm... noe. Bisher stelle/ lege ich alle Utensilien auf den Wannenrand ab. Nur da besteht schon mal die Gefahr, dass die Sachen ins Wasser plumpsen... :x

Studi hat geschrieben:Da kann man auch ein Glas und eine Kerze dran befestigen, wenn das keine gemütliche Lesestimmung ist, dann weiß ich auch nicht. :)

Das hört sich wirklich gut an. Nur weiß ich im Moment nicht so recht, was ich mir darunter vorstellen soll... Und wie man so ein Ding dann befestigen muss. Weißt Du, wie das geht??

Studi hat geschrieben:Wäre vielleicht auch ein Tipp für bergschneider und sein gutes Stück. :D :lol: :D

:mrgreen:

Studi hat geschrieben:Nein, im Ernst, viele Paare benutzen so einen Badewannenbutler, um darauf einen Teller zu platzieren und zwei Gläser, da kann man sich zum Candle-Light-Dinner mal in der Wanne treffen. :D

Also ein romantischeres und... *räusper* intimeres Dinner-Zu-Zweit könnte ich mir jetzt nicht denken. :D
webby

Beitragvon Studi am 17. Februar 2010, 16:20

Also das ist so ein Gestell aus Stahl... das ist in etwa so breit wie eine Wanne (kann aber individuell verlängert oder verkürzt werden, damit es ideal auf den Wannenrand passt).

Das legt man dann quasi einfach links und rechts auf den Wannenrand auf, an diesen Stellen ist der Stahl mit Gummi überzogen, damit es nicht rutscht.

Ich hab dir mal einen Link rausgesucht, damit du dir das ansehen kannst. Meine umständlichen Beschreibungen sind zu verwirrend. :D

http://www.geheimshop.de/Schnaeppchen/Edelstahl-Badewannen-Auflage-Badewannen-Butler::1140.html?gclid=CMaYvZnW-Z8CFYOQzAodiBK_cw

Bei den Bildern siehst du, dass man den einfach so auflegt. Da muss man nix bohren oder so.
Studi

Beitragvon kojak am 17. Februar 2010, 23:05

Was für Diskussionen! Ist bestimmt nicht böse gemeint, ich finde das einfach nur irgendwie lustig. Weil das alles mit dem Baden und dem ganzen Gedöns - damit kann ich nix anfangen. Einfach unter die Dusche stellen, Hahn aufdrehen und gut is. Ha ha!
Aber jeder so wie er mag.

Schönen Gruß
Kolja
kojak

Beitragvon Finchen am 18. Februar 2010, 09:27

Also für mich als Frau gibt es nicht viel schöneres, als sich gemütlich in der Badewanne zu entspannen und da stehen bei mir die Kosten nicht gerade im Mittelpunkt meiner Gedanken, sondern viel mehr mein körperliches Wohlbefinden!
Finchen

Beitragvon _Susiska_ am 18. Februar 2010, 09:32

Ich liebe meine Badewanne über alles :) Was wäre ich ohne sie... :lol:
Im Herbst und Winter muss es mindestens 2-3 mal in der Woche sein

LG
Susanne
_Susiska_

Beitragvon webby am 19. Februar 2010, 01:17

Hi Studi!

Also das mit dem Link ist ein echter Tipp für mich - danke! :) Das Ding ist echt praktisch, hat sogar eigens einen Halter fürs Sektglas :D und kostet auch nicht die Welt...!

@kojak:
Genießen muss manchmal gelernt sein! ;)
Aber wie Du schon selber sagst. jeder nach seiner Fasson oder so ähnlich.
webby

VorherigeNächste

Zurück zu Heizkosten reduzieren