Vergleichsrechner
Unser Service
Energie-Wissen
Nicht nur mit einem Strompreisvergleich lassen sich Energiekosten sparen. Befolgen Sie ab heute unsere Tipps zum Energiesparen und sparen Sie noch mehr!
Nicht nur mit einem Strompreisvergleich lassen sich Energiekosten sparen. Befolgen Sie ab heute unsere Tipps zum Energiesparen und sparen Sie noch mehr!
Geothermie solte überall angeboten werden
5 Beiträge • Seite 1 von 1
Geothermie solte überall angeboten werden
Hallo user
es wäre doch klasse wenn es mehr Geothermie geben würde, denn dann könnten wir in unserem Land unabhängiger von den Anbietern im Ausland werden.
Wenn ich mir vorstelle dass man Herrn Putin nur ein bisschen ärgern muss und schon dreht er den Gashahn zu dann macht mir das auf die Dauer schon Sorgen.
Stimmts oder habe ich Recht ?
Hellboy
es wäre doch klasse wenn es mehr Geothermie geben würde, denn dann könnten wir in unserem Land unabhängiger von den Anbietern im Ausland werden.
Wenn ich mir vorstelle dass man Herrn Putin nur ein bisschen ärgern muss und schon dreht er den Gashahn zu dann macht mir das auf die Dauer schon Sorgen.
Stimmts oder habe ich Recht ?
Hellboy
- Hellboy
Re: Geothermie solte überall angeboten werden
Grundsätzlich geht geothermie doch überall. Ist nur eine Frage des Preises, sprich, wie tief gebohrt werden muß. Wobei die meisten Bohrungen unter der magischen grenze von 90 oder 100 ? Metern bleiben, weil da nur die untere Wasserbehörde oder so ähnlich genehmigen muß. Alles was tiefer ist, zählt zum Bergbau und ist entsprechend teurer.
wechseln oder nicht, das ist hier die frage
- wechseln
Was ich mich immer mal so frage, wenn es überall Geothermie gäbe, würde der Boden unter den Füßen dann nicht irgendwie auskühlen? Oder sind das im Verhältnis zur Fläche so wenige Absaugstellen, daß das kein Thema wäre?
- Micha
Micha hat geschrieben:Was ich mich immer mal so frage, wenn es überall Geothermie gäbe, würde der Boden unter den Füßen dann nicht irgendwie auskühlen? Oder sind das im Verhältnis zur Fläche so wenige Absaugstellen, daß das kein Thema wäre?
Die Erde ist innen flüssig und da kannst du an Wärme abziehen was du willst, das merkst du überhaupt nicht. Wenn das mal abkühlt dann ist es mit unserem Planeten sowieso vorbei !
mfg Controller
- Controller
Jaja, der Magmakern, das ist mir schon klar, aber ob sich das nicht doch bemerkbar macht. Immerhin machen wir uns wegen der Klimakatastrophe ja auch wegen Zentelgraden ins Hemd.
- Micha
5 Beiträge • Seite 1 von 1
Zurück zu Geothermie & Fernwärme