Vergleichsrechner
Unser Service
Energie-Wissen
Nicht nur mit einem Strompreisvergleich lassen sich Energiekosten sparen. Befolgen Sie ab heute unsere Tipps zum Energiesparen und sparen Sie noch mehr!
Nicht nur mit einem Strompreisvergleich lassen sich Energiekosten sparen. Befolgen Sie ab heute unsere Tipps zum Energiesparen und sparen Sie noch mehr!
Preise für Erdgas sinken weiter
17 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2
Preise für Erdgas sinken weiter
Guten Tag, das ist heute meine Premiere hier in dem Forum und ich hoffe dass ich viele Antworten auf meine Fragen bekomme.
Mein Versorger die ESB hat mit nun schon die zweite Preissenkung in dem Jahr angekündigt, das ist zwar gut aber ich habe das Gefühl als würden die nur Anlauf nehmen damit sie im Herbst wieder rauf gehen können.
Was meint ihr dazu wird das so bleiben oder nicht ?
mfg Gandalf
Mein Versorger die ESB hat mit nun schon die zweite Preissenkung in dem Jahr angekündigt, das ist zwar gut aber ich habe das Gefühl als würden die nur Anlauf nehmen damit sie im Herbst wieder rauf gehen können.
mfg Gandalf
- Gandalf
Re: Preise für Erdgas sinken weiter
Ist doch an den Ölpreis gekoppelt. Habe an der Tankstelle vor kurzem das erste mal wieder eine Null vor dem Komma gesehen bei Diesel.
Denke, so schnell wird der Ölpreis nicht mehr steigen, Krise sei dank, wenn nicht grad ein Krieg oder Attentat oder sonst was gewichtiges dazwischen kommt.
Denke, so schnell wird der Ölpreis nicht mehr steigen, Krise sei dank, wenn nicht grad ein Krieg oder Attentat oder sonst was gewichtiges dazwischen kommt.
wechseln oder nicht, das ist hier die frage
- wechseln
da ist was dran, ich hoffe dass es noch weiter runter geht.
Denn zur selben Zeit geht der Preis für den Strom wieder rauf und so hat man den Vorteil
auf der anderen Seite gleich wieder weg.
Gandalf
Denn zur selben Zeit geht der Preis für den Strom wieder rauf und so hat man den Vorteil
auf der anderen Seite gleich wieder weg.
Gandalf
- Gandalf
Gandalf hat geschrieben:Guten Tag, das ist heute meine Premiere hier in dem Forum und ich hoffe dass ich viele Antworten auf meine Fragen bekomme.
mfg Gandalf
Schätze mal das hast du richtig erkannt, das ist wie beim Benzin das wird immer dann billiger wenn keine Ferien sind.
Pünklich zum Urlaub wird dann wieder alles teurer, da steckt Methode dahinter.
by Hellboy
- Hellboy
Pünklich zum Urlaub wird dann wieder alles teurer, da steckt Methode dahinter.
Das ist wohl richtig, aber das sind immer kurzfristige Effekte, denn nach dem Urlaub gehts wieder runter. Entscheidend ist wohl eher der langfristige Trend.
wechseln oder nicht, das ist hier die frage
- wechseln
wechseln hat geschrieben:Pünklich zum Urlaub wird dann wieder alles teurer, da steckt Methode dahinter.
Das ist wohl richtig, aber das sind immer kurzfristige Effekte, denn nach dem Urlaub gehts wieder runter. Entscheidend ist wohl eher der langfristige Trend.
Hallo,
und du glaubst dieser langfristige Trend (Preissenkung) wird anhalten?
Das bezweifle ich. Ich glaube eher so bald sich die Wirtschaft einigermaßen wieder erholt hat, werden auch die Preise für Öl und somit für Benzin, aber auch für Gas steigen.
- Canario
Die Frage ist aber, wann das sein wird, daß die Wirtschaft sich erholt. Ich denke mal, da gehen Jahre ins Land.
Langfristig werden Gas und Ölpreis wieder steigen, einfach aufgrund der Knappheit des Rohstoffes. Da gebe ich Dir recht.
Langfristig werden Gas und Ölpreis wieder steigen, einfach aufgrund der Knappheit des Rohstoffes. Da gebe ich Dir recht.
- Micha
Hallo,
das einzig gute an der Finanzkrise ist dass nun weniger produziert wird und damit sollten die Preise für die Energie wieder fallen.
Das wird sicher noch bis zum Ende des Jahres anhalten, neulich war eine Sendung im Fernsehen da haben Experten darüber gesprochen dass die Krise auch eine Chance sein kann, das sollte man positiv sehen.
Coffee
das einzig gute an der Finanzkrise ist dass nun weniger produziert wird und damit sollten die Preise für die Energie wieder fallen.
Das wird sicher noch bis zum Ende des Jahres anhalten, neulich war eine Sendung im Fernsehen da haben Experten darüber gesprochen dass die Krise auch eine Chance sein kann, das sollte man positiv sehen.
Coffee
- Coffee
In jeder Krise steckt die Chance, sie zu überwinden. Oder unterzugehen.
Bei uns pendeln die Energiepreise an der Tankstelle jedenfalls nicht mehr nach unten, sondern immer plus minus 5 Cent im Wochenverlauf.
Bei uns pendeln die Energiepreise an der Tankstelle jedenfalls nicht mehr nach unten, sondern immer plus minus 5 Cent im Wochenverlauf.
- Micha
Die Überschrift lautet zwar, Gaspreise sinken, aber wenn man einer aktuellen Studie glauben darf, dann sinken sie weit weniger als sie es könnten, nämlich "halb so stark".
Die Autoren der Studie erwarten spätestens zum Sommer hin einen Preis von 4 Ct. je Kilowattstunde, wenn es korrekt zuginge. Klar, dann wenn der Verbrauch am niedrigsten ist, dann ist auch der Preis niedrig...
Geforscht wurde übrigens im Auftrag der Grünen.
KSTA 16.04.2009
Die Autoren der Studie erwarten spätestens zum Sommer hin einen Preis von 4 Ct. je Kilowattstunde, wenn es korrekt zuginge. Klar, dann wenn der Verbrauch am niedrigsten ist, dann ist auch der Preis niedrig...
Geforscht wurde übrigens im Auftrag der Grünen.
KSTA 16.04.2009
- Micha
17 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2
Zurück zu Fossile Energieträger