Vergleichsrechner
Unser Service
Energie-Wissen
Nicht nur mit einem Strompreisvergleich lassen sich Energiekosten sparen. Befolgen Sie ab heute unsere Tipps zum Energiesparen und sparen Sie noch mehr!
Nicht nur mit einem Strompreisvergleich lassen sich Energiekosten sparen. Befolgen Sie ab heute unsere Tipps zum Energiesparen und sparen Sie noch mehr!
Heizleistung verbessern
7 Beiträge • Seite 1 von 1
Heizleistung verbessern
hi user,
bei meinen Eltern ist noch eine Heizung mit Öl im Haus und die ist auch noch recht gut beinander.
Mein Vater lässt nun anfragen ob einer einen Rat hat wie man die Heizleistung verbessern kann, denn so könnte er viel Öl sparen.
Hat einer von euch ein Gerät oder so mit dem das verbessert werden kann ?
Danke Atze
bei meinen Eltern ist noch eine Heizung mit Öl im Haus und die ist auch noch recht gut beinander.
Mein Vater lässt nun anfragen ob einer einen Rat hat wie man die Heizleistung verbessern kann, denn so könnte er viel Öl sparen.
Hat einer von euch ein Gerät oder so mit dem das verbessert werden kann ?
Danke Atze
Re: Heizleistung verbessern
Ein Gerät kenne ich nicht. Aber wichtig ist auf alle Fälle die regelmäßige Wartung der Anlage, denn bereits ein Millimeter Ruß im Brennraum kann um 5% höheren Energieverbrauch bedeuten.
Vielleicht lohnt sich auch, den Brenner auszutauschen, aber das ist dann mehr was für den (neutralen) Fachmann.
Vielleicht lohnt sich auch, den Brenner auszutauschen, aber das ist dann mehr was für den (neutralen) Fachmann.
- Micha
Hi Atze,
doch so ein Gerät gibt es, aber das ist nicht so bekannt. Du solltest dir eine neue Pumpe besorgen die das Wasser für die Heizung nach oben pumpt. Mit so einer neuen Pumpe braucht deine Heizung weniger Strom als vorher.
Das habe ich neulich in einer von diesen Wohnsendungen gesehen.
Bluboy
doch so ein Gerät gibt es, aber das ist nicht so bekannt. Du solltest dir eine neue Pumpe besorgen die das Wasser für die Heizung nach oben pumpt. Mit so einer neuen Pumpe braucht deine Heizung weniger Strom als vorher.
- Bluboy
Bluboy hat geschrieben:Hi Atze,
Bluboy
hallo,
oft sind das nur kleine Dinge die helfen können Energie zu sparen, ich habe mir sagen lassen dass die alten Pumpen sehr viel Strom verbrauchen und dass durch einen Austausch der Preis schnell wieder rein kommt.
Lounge
Bei der nächsten Wartung der Heizung einen so genannten Heizungscheck vom Fachmann durchführen lassen. Bei dieser Prüfung der Anlage erfährt man im Inspektionsbericht was verbessert werden könnte. Natürlich ist die richtige Einstellung der Anlage ebenfalls sehr wichtig.
- Canario
dass die alten Pumpen sehr viel Strom verbrauchen
Ersetzen durch eine sogenannte Hocheffizienz-Heizungspumpe, die haben durch geregelte Förderleistung die höheren Anschaffungskosten im Nullkommanix wieder raus.
Und nice to have ist eine neue Technik, die sich ECM nennt und das Wiederanlaufen nach der Sommerpause erleichtert.
- Micha
Hallo,
meine Heizung kann man richtig programmieren, sie läuft zbsp in der Früh um 5 Uhr an und dann bis 8 Uhr. Dann geht sie auf Sparbetrieb runter bis nachmittags um 16 Uhr usw.
Ich verbrauche für ein Haus nur sehr wenig Energie und das freut mich jedesmal wenn ich meine Rechung bekomme.
by Fuchur
meine Heizung kann man richtig programmieren, sie läuft zbsp in der Früh um 5 Uhr an und dann bis 8 Uhr. Dann geht sie auf Sparbetrieb runter bis nachmittags um 16 Uhr usw.
Ich verbrauche für ein Haus nur sehr wenig Energie und das freut mich jedesmal wenn ich meine Rechung bekomme.
by Fuchur
- Fuchur
7 Beiträge • Seite 1 von 1
Zurück zu Fossile Energieträger