Stromvergleich - Stromanbieter wechseln und sparen
Unser Service
Energie-Wissen

Nicht nur mit einem Stromvergleich lassen sich Energiekosten sparen. Befolgen Sie ab heute unsere Tipps zum Energiesparen und sparen Sie noch mehr!

Erdgasanbieter wechseln?

Alles über Erdgas, Erdöl und Kohle

Erdgasanbieter wechseln?

Beitragvon Flo am 8. Februar 2010, 14:13

Hallo Leute,

hat jemand Erfahrungen mit dem Wechsel des Erdgasanbieters gemacht? Auf der Hauptpage hier, also http://www.energievergleich.de, gibt's ja auch einen Gas-Rechner (http://www.energievergleich.de/gasanbie ... gleich.htm). Ich frage mich nur, ob so ein Anbieterwechsel genauso einfach ist, wie der Wechsel des Stromanbieters?

So weit ich weiß, besteht da ja auch die Versorgungspflicht, sodass man nicht plötzlich ohne Erdgas dastehen kann.. aber trotzdem bin ich irgendwie skeptisch?!
Flo

Re: Erdgasanbieter wechseln?

Beitragvon Finchen am 14. Februar 2010, 22:47

Also bei deinem lokalen in der Regel städtischen Anbieter kommst du immer wieder unter, sofern die Rechnungen bezahlt werden ;-)!

Der Wechsel an sich ist kein großes Problem, es müssen halt nur die üblichen Fristen eingehalten werden, wobei einem bei einer Preiserhöhung immer ein Sonderkündigungsrecht zusteht, sodass es ziemlich einfach ist den Anbieter zu wechseln. In den meisten Fällen übernimmt auch der zukünftige Gasanbieter alle Formalitäten!
Finchen

Re: Erdgasanbieter wechseln?

Beitragvon bergschneider am 15. Februar 2010, 08:25

Der Wechsel des Gaslieferanten läuft so ab wie beim Strom, also kein großes Ding, wenn man sich erst mal dazu aufgerafft hat :)
„Eine glückliche Ehe ist, in der SIE ein bisschen blind und ER ein bisschen taub ist.” Loriot
bergschneider

Zurück zu Fossile Energieträger