Vergleichsrechner
Unser Service
Energie-Wissen
Nicht nur mit einem Strompreisvergleich lassen sich Energiekosten sparen. Befolgen Sie ab heute unsere Tipps zum Energiesparen und sparen Sie noch mehr!
Nicht nur mit einem Strompreisvergleich lassen sich Energiekosten sparen. Befolgen Sie ab heute unsere Tipps zum Energiesparen und sparen Sie noch mehr!
Erdgas oder Erdöl?
2 Beiträge • Seite 1 von 1
Erdgas oder Erdöl?
Ich stehe zur Zeit vor der Frage welche neue Heizanlage ich in mein Haus einbauen lassen soll. Es handelt sich hierbei um einen Bau aus den 1960er Jahren und wurde in den letzten saniert (Dämmung, neue Fenster etc.).
Nun stellt sich die Frage ob ich die Erdöl-Heizungsanlage, welche zur Zeit noch gute Dienste tut im Betrieb lassen sollte, bis sie endgültig ihren Geist aufgibt. oder ob ich lieber eine Erdgasheizung einbauen lassen, was mir im Keller noch einen Hobbyraum bescheren würde, da der Tankraum wegfällt.
Nun stellt sich die Frage ob ich die Erdöl-Heizungsanlage, welche zur Zeit noch gute Dienste tut im Betrieb lassen sollte, bis sie endgültig ihren Geist aufgibt. oder ob ich lieber eine Erdgasheizung einbauen lassen, was mir im Keller noch einen Hobbyraum bescheren würde, da der Tankraum wegfällt.
- Johannes
Re: Erdgas oder Erdöl?
Das wird Dir schon der Schornsteinfeger sagen, ob die Anlage noch laufen darf. Ansonsten, eine Modernisierung in eine aktuelle Brennwerttherme z.B. spart Unmengen an Energie auch in alten Kästen. Weiß ich aus Erfahrung. Und wenn schon isoliert wurde, dann umso mehr.
- Micha
2 Beiträge • Seite 1 von 1
Zurück zu Fossile Energieträger