Unser Service
Energie-Wissen
Nicht nur mit einem Stromvergleich lassen sich Energiekosten sparen. Befolgen Sie ab heute unsere Tipps zum Energiesparen und sparen Sie noch mehr!
Schlechter Support bei Flexstrom?
7 Beiträge • Seite 1 von 1
Schlechter Support bei Flexstrom?
Die Angebote von flexstrom sehen auf den ersten Blick ja recht interessant aus! Daher meine Überlegung ob es nicht sinnvoll wäre, zu diesem Anbieter zu wechseln, vor allem die Möglichkeit alle Formalitäten schnell über das Internet veranlassen zu können, sind mehr als attraktiv für einen Papiermuffel wie mich.
Nur ich mache mir ein wenig Sorgen über den Support von Flexstrom, habe schon ein wenig im Netz rumgesucht und teils sehr widersprüchliche Angaben gefunden. Wäre mal interessant, wenn hier aus dem Forum jemand aus erster Hand kurz berichten könnte.
Nur ich mache mir ein wenig Sorgen über den Support von Flexstrom, habe schon ein wenig im Netz rumgesucht und teils sehr widersprüchliche Angaben gefunden. Wäre mal interessant, wenn hier aus dem Forum jemand aus erster Hand kurz berichten könnte.
- pikazzo
Re: Schlechter Support bei Flexstrom?
Guten Morgen,
ich bin zwar ganz neu hier, möchte aber mal Folgendes loswerden:
Wer angesichts der weit verbreiteten Meinungen und Erfahrungen heute noch
zu TelDaFax oder Flexstrom wechselt, ist eindeutig selbst schuld!
Immer das selbe, die Leute lassen sich von den Dumpingpreisen locken
und ignorieren die schlechten Erfahrungen der anderen Kunden einfach,
obwohl man diese kaum noch übersehen kann.
Anschließend wird dann in allen Foren rumgeheult: Hilfe, bekomme
mein Geld nicht wieder, Hilfe, habe eine Mahnung bekommen usw..
Einfach mal drüber nachdenken...
321-keins
ich bin zwar ganz neu hier, möchte aber mal Folgendes loswerden:
Wer angesichts der weit verbreiteten Meinungen und Erfahrungen heute noch
zu TelDaFax oder Flexstrom wechselt, ist eindeutig selbst schuld!
Immer das selbe, die Leute lassen sich von den Dumpingpreisen locken
und ignorieren die schlechten Erfahrungen der anderen Kunden einfach,
obwohl man diese kaum noch übersehen kann.
Anschließend wird dann in allen Foren rumgeheult: Hilfe, bekomme
mein Geld nicht wieder, Hilfe, habe eine Mahnung bekommen usw..
Einfach mal drüber nachdenken...
321-keins
- 321-keins
Danke für die Antwort! Das stimmt schon diese Geiz ist geil Mentalität ist schon abartig, aber was will man machen, jeder möchte doch den einen oder anderen Euro sparen. Ist ja auch nichtverwerflich!!!!
Aber ich hab auch noch mal ein wenig im Netz gestöbert, anscheinend sollte man von Flexstrom lieber die Finger lassen, wenn man sich später nicht schwarz ärgern möchte! Besonders wenn es zu Fehlen in der Rechnung gekommen ist, haben viele Kunden Probleme überhaupt einen Ansprechpartner zu bekommen, auf Briefe wird nicht reagiert und E-Mails nur mit fertigen Textbausteinen beantwortet!
So Damit hat sich das Thema auch erledigt!
Aber ich hab auch noch mal ein wenig im Netz gestöbert, anscheinend sollte man von Flexstrom lieber die Finger lassen, wenn man sich später nicht schwarz ärgern möchte! Besonders wenn es zu Fehlen in der Rechnung gekommen ist, haben viele Kunden Probleme überhaupt einen Ansprechpartner zu bekommen, auf Briefe wird nicht reagiert und E-Mails nur mit fertigen Textbausteinen beantwortet!
So Damit hat sich das Thema auch erledigt!
- pikazzo
pikazzo hat geschrieben:Aber ich hab auch noch mal ein wenig im Netz gestöbert, anscheinend sollte man von Flexstrom lieber die Finger lassen, wenn man sich später nicht schwarz ärgern möchte!
Einfach mal hier lesen:
teldafax-f7/verbraucherschutz-warnt-vor-teldafax-t125.html
- 321-keins
Kann ich auch nur bestätigen "FINGER WEG" von flexstrom, so fern euch eure Nerven lieb sind. Die Zahl der verärgerten Kunden nimmt wohl täglich zu und irgendwie ist mit dem Anbieter, nur großer bis sehr großer Ärger verbunden 
- Johannes
Ich bin schon einige Zeit bei Flex-Strom (wegen des Geldes
), habe aber bisher kaum schlechte Erfahrungen gemacht. Na klar müssen die ihr Geld auch irgendwie reinbekommen.
Aber wenn man aufpasst geht es.
Also Achtung: Bei Kündigung muss man ca. 6 - 12 Monate auf sein vorausgezahltes Geld warten - aber, man bekommt es auf jeden Fall.
Die billigen Preise sind nur für Neukunden. Ab dem zweiten oder dritten Jahr gibt es kaum Unterschiede zum örtlichen Anbieter.
Also, wer Wechselfreudig ist und Geduld hat, kann richtig sparen
Was immer sehr gut geklappt hat, war die Anmeldung und der kurzfristige Versorgungsbeginn.
Wenn irgendwann mal ein Flyer zugeschickt wird - ist das meist eine Preiserhöhung, findet man dann auf Seite 2 unten links versteckt.
War bei mir der Fall, jetzt zum 01.08.2010 - ich habe gekündigt (nicht das erste Mal) aber ich schätze in 2 Jahren bin ich wieder Kunde, es sei den mein neuer Anbieter kann mich richtig überzeugen (Bright Energie)
Aber wenn man aufpasst geht es.
Also Achtung: Bei Kündigung muss man ca. 6 - 12 Monate auf sein vorausgezahltes Geld warten - aber, man bekommt es auf jeden Fall.
Die billigen Preise sind nur für Neukunden. Ab dem zweiten oder dritten Jahr gibt es kaum Unterschiede zum örtlichen Anbieter.
Also, wer Wechselfreudig ist und Geduld hat, kann richtig sparen
Was immer sehr gut geklappt hat, war die Anmeldung und der kurzfristige Versorgungsbeginn.
Wenn irgendwann mal ein Flyer zugeschickt wird - ist das meist eine Preiserhöhung, findet man dann auf Seite 2 unten links versteckt.
War bei mir der Fall, jetzt zum 01.08.2010 - ich habe gekündigt (nicht das erste Mal) aber ich schätze in 2 Jahren bin ich wieder Kunde, es sei den mein neuer Anbieter kann mich richtig überzeugen (Bright Energie)
- blaureni
Absolut nicht zu empfehlen !!!!
Als Neukunde/in (nur für ein Jahr) + Jahresvorauszahlung !!!! + Versprechen: Bonus-Erstattung in Höhe von ...nach 12 Monaten ....)
1.Man bekommt ,bei 8 Wochen Kündigungszeit ...ansonsten automatisch Vertragsverlängerung ....
- die Jahresabrechnung sehr kurzfristig (2 Tage vor Ablauf der Kündigungsfrist !!!)
- keine Erstattung des Aktionsbonus ( in Form von Guthaben ..), wie vertraglich vereinbart.
- der Bonus in vertraglich festgelegter Höhe "wurde ( irgendwo...) verrechnet" ...-auf Nachfrage einer detailierten Auflistung ..wo,wann,warum ....wird man unangenehm angerufen ...Man bekommt keine schriftliche Bestätigung ,wo,wann ...die Bonus-Erstattung statt fand.
--das 2.Jahr ist immer im Vergleich höher als beim alten Anbieter !(Egal Welcher.Verstehst du ?!)
Fazit: Verlockend und scheinbare" Ersparnis"als Neukunde/in im 1.Jahr ,kein Bonus, im Folgejahr deutlich höhere Kosten = im Durchbschnitt keine Einsparung !!!!
Kundenfang, der auf kurzfristigen Gewinn des Anbieters zielt.
Als Abnehmer,langfristig - keinerlei Ersparnis !!!
(Flex... flexibel - sicher nur einseitig gemeint !)
Überleg' und schlaf drüber !
Alles Gute !
Als Neukunde/in (nur für ein Jahr) + Jahresvorauszahlung !!!! + Versprechen: Bonus-Erstattung in Höhe von ...nach 12 Monaten ....)
1.Man bekommt ,bei 8 Wochen Kündigungszeit ...ansonsten automatisch Vertragsverlängerung ....
- die Jahresabrechnung sehr kurzfristig (2 Tage vor Ablauf der Kündigungsfrist !!!)
- keine Erstattung des Aktionsbonus ( in Form von Guthaben ..), wie vertraglich vereinbart.
- der Bonus in vertraglich festgelegter Höhe "wurde ( irgendwo...) verrechnet" ...-auf Nachfrage einer detailierten Auflistung ..wo,wann,warum ....wird man unangenehm angerufen ...Man bekommt keine schriftliche Bestätigung ,wo,wann ...die Bonus-Erstattung statt fand.
--das 2.Jahr ist immer im Vergleich höher als beim alten Anbieter !(Egal Welcher.Verstehst du ?!)
Fazit: Verlockend und scheinbare" Ersparnis"als Neukunde/in im 1.Jahr ,kein Bonus, im Folgejahr deutlich höhere Kosten = im Durchbschnitt keine Einsparung !!!!
Kundenfang, der auf kurzfristigen Gewinn des Anbieters zielt.
Als Abnehmer,langfristig - keinerlei Ersparnis !!!
(Flex... flexibel - sicher nur einseitig gemeint !)
Überleg' und schlaf drüber !
Alles Gute !
- veronikat
7 Beiträge • Seite 1 von 1