Vergleichsrechner
Unser Service
Energie-Wissen
Nicht nur mit einem Strompreisvergleich lassen sich Energiekosten sparen. Befolgen Sie ab heute unsere Tipps zum Energiesparen und sparen Sie noch mehr!
Nicht nur mit einem Strompreisvergleich lassen sich Energiekosten sparen. Befolgen Sie ab heute unsere Tipps zum Energiesparen und sparen Sie noch mehr!
Alles ok
22 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
Re: Alles ok
Paradeis hat geschrieben:Wir wollten auch schon zu Flexstrom wechseln aber bisher haben uns die negativen Aussagen immer davon abgehalten.
Aber so wie sich das hier darstellt wäre es nun doch keine schlechte Idee dorthin zu wechseln.
Nur schade dass man selten was von Leuten hört die zufrieden sind, nur die Meckerer melden sich immer sofort zu Wort
Hallo Paradais,
natürlich gibt es nicht nur, aber wie ich ebenfalls feststellen konnte, doch überwiegend negative Berichte über Flexstrom. Aber würdest du dich auf Berichte von anderen verlassen? So einfach springe ich nicht ins kalte wasser nur weil vor mir einer rein gesprungen ist. Andererseits, wenn ich überzeugt von einer Sache bin, führe ich die auch aus und lasse mich nicht von dem ein oder anderen beeinflussen.
- Wolke7
Wenn alle in den Fluß springen, dann springe ich natürlich auch. Kann ja nicht so schlecht sein, wenn alle vor mir gesprungen sind. Oder wie jetzt?
Strandkorb-Fan.
- strandkorb
Wenn nur ein Fluss da wäre und alle würden darin schwimmen erübrigt sich die Frage.
Aber wir haben ja mehrere Flüsse
(Stromanbieter) und da würde ich auch nicht gleich hinterher springen nur weil sich einige da drin schon tummeln. Man kann ja auch erst einmal den Fluss beobachten wie sich die Verbraucher verhalten wenn die ersten Störungen auftreten?
lg,
Canario
Aber wir haben ja mehrere Flüsse
lg,
Canario
- Canario
Genau so würde ich das auch machen und mache ich auch, noch ein bisserl abwarten und dann einen Wechsel in Erwägung ziehen. Steht ja bald jeden Tag in der Zeitung, daß es sich mehr und mehr lohnt.
Die Empfehlungen lauten nur dahin gehend, keine Vorauskontingentanbieter zu wählen. Verbraucht man weniger, ist der Überschuß dahin, verbraucht man mehr, heißt es teuer nachzahlen. So stand es erst gestern wieder drin.
Die Empfehlungen lauten nur dahin gehend, keine Vorauskontingentanbieter zu wählen. Verbraucht man weniger, ist der Überschuß dahin, verbraucht man mehr, heißt es teuer nachzahlen. So stand es erst gestern wieder drin.
Strandkorb-Fan.
- strandkorb
Ich sehe das genau so.Man kann ja erst einmal den Markt beobachten und danach aussortieren.
Allerdings, wenn ich mir das genau überlege, wann das jetzt alle so machen, was ist dann? Da würde es ja niemand geben der den Anfang machte und so könnten wir von niemandem erfahren was los ist.
Auch wieder Mist..... oder?
lg,
Spatzl
Allerdings, wenn ich mir das genau überlege, wann das jetzt alle so machen, was ist dann? Da würde es ja niemand geben der den Anfang machte und so könnten wir von niemandem erfahren was los ist.
Auch wieder Mist..... oder?
lg,
Spatzl
Da würde es ja niemand geben der den Anfang machte
Zum Glück gibt es (fast) immer Vorreiter, die den anderen voranpreschen und dann rücken die anderen nach. War doch immer so. Und wird hier im Strom und Gasmarkt bestimmt ebenso sein. Liegt in der unterschiedlichen Mentalität des Menschen oder so. Wie bei den Digitalkameras oder den Flachbildschirmen oder oder oder also warum nicht auch beim Anbieterwechsel?
Strandkorb-Fan.
- strandkorb
Wir Menschen sind eben so gestrickt....
Ist doch auch viel besser auf irgend jemand zurück zu greifen um sagen zu können, na bitte.... wenn es bei dem geklappt hat und wenn der oder jener zufrieden ist...., warum sollte es dann nicht gut sein. Also, so werde ich das eben auch tun. Dies wissen diese Anbieter (egal welche Branche) und so vergeben sie manchmal Sonderangebote um neue Kunden als "Lockvogel" zu gewinnen und schon rollt der Rubel. Ist im Grunde schon fast wie bei einem Schneeballsystem.
lg,
Canario
Ist doch auch viel besser auf irgend jemand zurück zu greifen um sagen zu können, na bitte.... wenn es bei dem geklappt hat und wenn der oder jener zufrieden ist...., warum sollte es dann nicht gut sein. Also, so werde ich das eben auch tun. Dies wissen diese Anbieter (egal welche Branche) und so vergeben sie manchmal Sonderangebote um neue Kunden als "Lockvogel" zu gewinnen und schon rollt der Rubel. Ist im Grunde schon fast wie bei einem Schneeballsystem.
lg,
Canario
- Canario
um neue Kunden als "Lockvogel" zu gewinnen
Genau, die Banken machen es ja vor. Hohe Zinsen aber nur für Neukunden und und und (steht dann im Kleingedruckten) aber für die Allgemeinheit prägt sich das Bild, boh, die bieten gute Konditionen.
Jule!
- jule
Leider machen so etwas nicht nur die Banken, sondern schon fast jeder der irgend etwas anbietet. Es wird immer groß aufgebauscht und das dicke Ende bekommt der Kund oft erst wenn er bereits an der Angel zappelt und dann eben fast meistens schon zu spät ist. Diese versteckten Fallen im Kleingedruckten sollten verboten werden.
lg,
Enzo
lg,
Enzo
- Enzo
Hallo neuhier,
wollte mal nachhören, wie zufrieden Du nun bist, sind ja doch seit Deinem Eintrag im Januar einige Monate vergangen.
Läuft immer noch alles zufriedenstellend und kommst Du mit Deinen Strompaketen aus?
Fritz
wollte mal nachhören, wie zufrieden Du nun bist, sind ja doch seit Deinem Eintrag im Januar einige Monate vergangen.
Läuft immer noch alles zufriedenstellend und kommst Du mit Deinen Strompaketen aus?
Fritz
- fritz
22 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3