szmtag

Wo gibt es billiges Geld für die Solaranlage ?

Diskussionen über die Finanzierung

Re: Wo gibt es billiges Geld für die Solaranlage ?

Beitragvon Canario am 27. Januar 2009, 14:32

Gibt es so ein Programm oder Zuschuss nur in Bayern? Das ist jedoch kaum vorstellbar.
Aber wenn das der Fall ist, wäre es ja fast ein Grund nach Bayern "auszuwandern" :D
Da wird über so viel Quatsch im TV berichtet, doch in dieser Richtung findet man kaum etwas die solche interessante Themen senden. Schade....
und gerade deswegen finde ich dieses Forum hier super informativ und lehrreich.
lg,
Canario
Canario

Beitragvon busy2000 am 27. Januar 2009, 14:44

hi canario,

auf den Sendern Phoenix oder N24 kommen sehr viele gute Berichte zum Thema Umwelt und Energie. Ich schaue mir solche Sendungen auch viel lieber an als "Ich bin ein Star, holt mich hier raus!" usw. :oops:

Canario erinnert mich an die kanarischen Inseln.. *träum*

Bis bald
Sonja
busy2000

Beitragvon hopala am 28. Januar 2009, 16:27

Wichtig ist aber auf alle Fälle, daß man vor Start der Baumaßnahme die Förderung klarmacht, sonst kann es hinterher Ärger geben.

Gibt es so ein Programm oder Zuschuss nur in Bayern? Das ist jedoch kaum vorstellbar.

Nein, ist auch nicht so. In NRW gibt es auch Förderprogramme für Energieeffizienz und erneuerbare Energien.

Schau mal bei der EnergieAgentur NRW in der Rubrik Verbraucher.
hopala

Beitragvon jule am 29. Januar 2009, 13:27

Wichtig ist aber auf alle Fälle, daß man vor Start der Baumaßnahme die Förderung klarmacht, sonst kann es hinterher Ärger geben.

Das habe ich auch gehört. Es soll nicht nur Ärger geben, sondern es wird gar nicht bezahlt. Stimmt das?
Jule!
jule

Beitragvon Canario am 30. Januar 2009, 14:24

busy2000 hat geschrieben:hi canario,

auf den Sendern Phoenix oder N24 kommen sehr viele gute Berichte zum Thema Umwelt und Energie. Ich schaue mir solche Sendungen auch viel lieber an als "Ich bin ein Star, holt mich hier raus!" usw. :oops:

Canario erinnert mich an die kanarischen Inseln.. *träum*

Bis bald
Sonja

Hi Sonja,
da haben wir ja was gemeinsames was TV anbelangt..... ich zappe auch oft rum um einiges über Energiesparmaßnahmen zu erfahren, lediglich die beiden von dir genannten Sender bringen wenigsten ab und zu mal was in dieser Richtung.

PS. Es ist kein Wunder wenn dich mein Name Canario an die kanarischen Inseln erinnert.
Ich habe 20 Jahre auf Fuerteventura+ Gran Canaria gearbeitet und gelebt, deshalb auch der Namen. Auch jetzt lebe ich noch einige Monate im Jahr auf Gran Canaria.
Canario

Beitragvon ralfi-in-love am 5. Februar 2009, 12:01

Hallo!

Von Bekannten kann ich ebenfalls bestätigen, daß kfw gute Förderungen und vor allem sehr zinsgünstige Darlehen anbieten. Einfach anrufen oder per E-Mail anfragen, die sind dort sehr freundlich und hilfsbereit!

Gruß
Ralf
ralfi-in-love

Beitragvon Canario am 9. Februar 2009, 14:15

Kommt natürlich darauf an was du unter billig verstehst.
Hast du schon einmal von der Umweltbank gehört? Jedenfalls kannst du dort einmal einen unverbindlichen Antrag stellen. Ich habe gehört die sind ziemlich unbürokratisch und bieten Kredite für Solaranlagen ohne große Sicherheiten und finanzieren unter Umständen die Anlage sogar bis zu 100%..
Viel Erfolg,
Canario
Canario

Vorherige

Zurück zu Finanzierung