Vergleichsrechner
Unser Service
Energie-Wissen
Nicht nur mit einem Strompreisvergleich lassen sich Energiekosten sparen. Befolgen Sie ab heute unsere Tipps zum Energiesparen und sparen Sie noch mehr!
Nicht nur mit einem Strompreisvergleich lassen sich Energiekosten sparen. Befolgen Sie ab heute unsere Tipps zum Energiesparen und sparen Sie noch mehr!
Kann ich die Zinsen von der Steuer absetzen ?
7 Beiträge • Seite 1 von 1
Kann ich die Zinsen von der Steuer absetzen ?
Guten Abend,
so gern ich mir eine Solaranlage anschaffen würde, habe ich doch ein paar Fragen die mir bisher keiner beantworten konnte.
Was ist mit den Zinsen die für so eine Anlage anfallen, kann ich die steuerlich irgendwie geltend machen oder ist das nicht möglich
Wer von euch kann mir dazu was sagen ?
Danke Kaffee
so gern ich mir eine Solaranlage anschaffen würde, habe ich doch ein paar Fragen die mir bisher keiner beantworten konnte.
Was ist mit den Zinsen die für so eine Anlage anfallen, kann ich die steuerlich irgendwie geltend machen oder ist das nicht möglich
Wer von euch kann mir dazu was sagen ?
Danke Kaffee
Re: Kann ich die Zinsen von der Steuer absetzen ?
Hallo,
das kann ich dir gern sagen, wenn du so eine Anlage betreibst dann ist das ein kleiner Gewerbebetrieb. Denn du bekommst ja Geld dafür dass du den Strom in das Netz schickst.
Und die Zinsen die du für das Darlehen zahlst sind dann deine Betriebsausgaben.
Alles klar ?
Boris
das kann ich dir gern sagen, wenn du so eine Anlage betreibst dann ist das ein kleiner Gewerbebetrieb. Denn du bekommst ja Geld dafür dass du den Strom in das Netz schickst.
Und die Zinsen die du für das Darlehen zahlst sind dann deine Betriebsausgaben.
Alles klar ?
Boris
Hi,
wenn du den Strom ins Netz einspeist dann bekommst du Geld dafür, du bist also praktisch ein Hersteller von Energie.
Das Geld dass du bekommst sind deine Einnahmen und die Zinsen sind deine Ausgaben, was übrig bleibt ist dein Gewinn den du versteuern musst.
Gruß Bluboy
wenn du den Strom ins Netz einspeist dann bekommst du Geld dafür, du bist also praktisch ein Hersteller von Energie.
Das Geld dass du bekommst sind deine Einnahmen und die Zinsen sind deine Ausgaben, was übrig bleibt ist dein Gewinn den du versteuern musst.
Gruß Bluboy
- Bluboy
Eigentlich ziemlich plausibel und logisch erklärt. Jetzt verstehe ich das nicht nur einigermaßen
sondern ich habe wieder was dazu gelernt.
So hat sich das ja schon deswegen gelohnt, sich hier anzumelden.
Danke und liebe Grüße an alle,
Spatzl
So hat sich das ja schon deswegen gelohnt, sich hier anzumelden.
Danke und liebe Grüße an alle,
Spatzl
Hallo,
für jeden der gut verdient und viel Steuern zahlt ist das schon vom finanziellen Standpunkt her also interssant.
Es ist doch super wenn man das finanzielle und die Umwelt so unter einen Hut bringen kann.
Und mit den Vorteilen bei den Steuern finanzziert sich so eine Anlage praktisch fast von selbst.
für jeden der gut verdient und viel Steuern zahlt ist das schon vom finanziellen Standpunkt her also interssant.
Es ist doch super wenn man das finanzielle und die Umwelt so unter einen Hut bringen kann.
Und mit den Vorteilen bei den Steuern finanzziert sich so eine Anlage praktisch fast von selbst.
Hi Jazz,
das gilt aber nur für Leute die soviel Steuern zahlen dass man das auch merkt.
Bei jemanden wie mir der kaum Steuern zahlt wird sich das ja wohl kaum lohnen.
Wenn dann würde ich das mehr für die Umwelt tun als dafür meine Steuern zu senken.
Bärli
das gilt aber nur für Leute die soviel Steuern zahlen dass man das auch merkt.
Bei jemanden wie mir der kaum Steuern zahlt wird sich das ja wohl kaum lohnen.
Wenn dann würde ich das mehr für die Umwelt tun als dafür meine Steuern zu senken.
Jazz hat geschrieben:Hallo,
Da sind die Kleinen also wieder einmal die Dummen
Bei meinem geringen Einkommen müsste ich 200 Jahre und mehr arbeiten, um mit den dadurch erwirtschafteten Steuerersparnissen eine Solaranlage zu finanzieren.
lg
Spatzl
7 Beiträge • Seite 1 von 1