Vergleichsrechner
Unser Service
Energie-Wissen
Nicht nur mit einem Strompreisvergleich lassen sich Energiekosten sparen. Befolgen Sie ab heute unsere Tipps zum Energiesparen und sparen Sie noch mehr!
Nicht nur mit einem Strompreisvergleich lassen sich Energiekosten sparen. Befolgen Sie ab heute unsere Tipps zum Energiesparen und sparen Sie noch mehr!
Wann wird der Strom dort wieder billiger ?
15 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2
Wann wird der Strom dort wieder billiger ?
Hi Freunde,
wie viele andere auch hat mir EON die Preise sauber erhöht und ich bin ziemlich sauer.
Was meint ihr kann ich es abwarten bis es wieder billiger wird oder sollte ich besser kündigen ?
Es ist nur so schwer gute Alternativen zu finden, denn alle drehen an der Preisschraube !!
Sagt mir eure Meinung dazu
Atze
wie viele andere auch hat mir EON die Preise sauber erhöht und ich bin ziemlich sauer.
Was meint ihr kann ich es abwarten bis es wieder billiger wird oder sollte ich besser kündigen ?
Es ist nur so schwer gute Alternativen zu finden, denn alle drehen an der Preisschraube !!
Sagt mir eure Meinung dazu
Atze
Re: Wann wird der Strom dort wieder billiger ?
Hallo Atze,
ich fürchte darauf können wir alle lange warten denn warum sollte ein Konzern die Preise senken
So ein Gewerbe ist doch die Lizenz zum Geld drucken und wenn das hier ein Märchen wäre,
dann wäre das die Gans die goldene Eier legt.
Wir können alle nur sehen dass wir uns mit eigenen Anlagen unabhängig machen und den Strom mit der Sonn selber herstellen.
Alles Gute wünscht Justus
ich fürchte darauf können wir alle lange warten denn warum sollte ein Konzern die Preise senken
So ein Gewerbe ist doch die Lizenz zum Geld drucken und wenn das hier ein Märchen wäre,
dann wäre das die Gans die goldene Eier legt.
Wir können alle nur sehen dass wir uns mit eigenen Anlagen unabhängig machen und den Strom mit der Sonn selber herstellen.
Alles Gute wünscht Justus
- Justus
Nun sagen wir mal so ,wenn Weihnachten heuer im August wäre dann hättest du gute Chancen.
Warum sollten die Versorger denn billiger werden, wir müssen den Strom ja abnehmen denn es gibt ja keine Alternative dazu
Ich fürchte wir müssen entweder auf Kerzenlicht umsteigen oder und damit abfinden.
tschau Bluboy
Warum sollten die Versorger denn billiger werden, wir müssen den Strom ja abnehmen denn es gibt ja keine Alternative dazu
Ich fürchte wir müssen entweder auf Kerzenlicht umsteigen oder und damit abfinden.
tschau Bluboy
- Bluboy
Mein Stromanbieter leuchtet mir heute morgen auch mit einer zehnprozentigen Erhöhung aus der Zeitung entgegen. Begründet wird das mit steigenden Beschaffungskosten, etc, blibla und blub.
Zocken
- dodo
dodo hat geschrieben:Mein Stromanbieter leuchtet mir heute morgen auch mit einer zehnprozentigen Erhöhung aus der Zeitung entgegen. Begründet wird das mit steigenden Beschaffungskosten, etc, blibla und blub.
Im Erfinden von Begründungen für eine Erhöhung der Preise sind die alle Meister, da wird alles heran gezogen und wenn es die Entwicklung der Spargelpreise sind.
Aber ich frage mich wie lange wir uns das noch gefallen lassen sollen, wie sollten mal wie die Italiener oder die Franzosen auf die Barikaden gehen
Gruß Jazz
auf die Barikaden gehen
Na, ich weiß nicht. Das unterscheidet uns ja von doch eher hitzigen Gesellen.
Ich hätte keine Lust eines morgens mein Auto nur noch als verbrannten Schutthaufen wiederzufinden. Wie das ja in Paris üblich ist. oder Griechenland, jede Nacht Randale und brennende Autos und anderes.
Das kann man auch anders lösen:
Als damals die Bohrplattform einfach im Meer versenkt werden sollte, gab es einen Aufschrei von den Grünenfriendsbringern und es hat was genutzt, der Boykott der entsprechenden Zapfsäulen. Dumm war nur, daß die sich verrechnet hatten. Aber wie auch immer, jeder Tropfen Öl weniger im Meer ist ein guter Tropfen.
Will sagen, je mehr Leute wechseln oder Wechselwillen zeigen, desto eher wird sich was bewegen.
Die Telekom hat ja auch erst gelächelt über die paar Wechsler, aber mittlerweile müssen die auch rudern.
Zocken
- dodo
Naja, auf die Barrikaden gehen und Randale auf den Strassen ist garantiert nicht die richtige Reaktion. Aber sich anderweitig irgend wie zu organisieren und Druck wegen überhöhte Preise zu machen wäre nicht verkehrt.
Vielleicht hat hier irgend jemand einen vernünftigen Vorschlag?
Vielleicht hat hier irgend jemand einen vernünftigen Vorschlag?
- Canario
Vielleicht hat hier irgend jemand einen vernünftigen Vorschlag
hab ich doch schon geliefert: Scharenweise wechseln und die Geier boykotieren.
Zocken
- dodo
dodo hat geschrieben:Vielleicht hat hier irgend jemand einen vernünftigen Vorschlag
hab ich doch schon geliefert: Scharenweise wechseln und die Geier boykotieren.
Hallo dodo,
so einfach wie du das formulierst wird das bestimmt nicht sein.
Bring erst mal alle Leute unter einen Hut und dann ist es noch fraglich ob sie derselben Meinung sind, die du vetrittst.
Gruß Enzo
- Canario
Hallo Canario,
im Fall der Ölplattform hat es funktioniert. Es geht also. Aber es muß schon jemand mit Einfluß dahinterstehen. Einfach würde das nicht, da gebe ich Dir recht.
Aber es ging mir ja auch nur darum, daß auf die Barrikaden gehen und Steine werfen auch keine Lösung ist.
im Fall der Ölplattform hat es funktioniert. Es geht also. Aber es muß schon jemand mit Einfluß dahinterstehen. Einfach würde das nicht, da gebe ich Dir recht.
Aber es ging mir ja auch nur darum, daß auf die Barrikaden gehen und Steine werfen auch keine Lösung ist.
Zocken
- dodo
15 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2