Vergleichsrechner
Unser Service
Energie-Wissen
Nicht nur mit einem Strompreisvergleich lassen sich Energiekosten sparen. Befolgen Sie ab heute unsere Tipps zum Energiesparen und sparen Sie noch mehr!
Nicht nur mit einem Strompreisvergleich lassen sich Energiekosten sparen. Befolgen Sie ab heute unsere Tipps zum Energiesparen und sparen Sie noch mehr!
Wann wird der Strom dort wieder billiger ?
15 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: Wann wird der Strom dort wieder billiger ?
Ok,
aber um auf die ursprüngliche Frage von atze zurück zu kommen. Ich glaube die Strom-Preise werden nicht fallen, im Gegenteil. Viele meiner Bekannten haben ein Angebot von ihren Stromanbieter bekommen, die momentanen Preise durch einen Vertrag für 1 Jahr einzufrieren.
Was für Grund mag da wieder dahinter stecken?
lg,
Canario
aber um auf die ursprüngliche Frage von atze zurück zu kommen. Ich glaube die Strom-Preise werden nicht fallen, im Gegenteil. Viele meiner Bekannten haben ein Angebot von ihren Stromanbieter bekommen, die momentanen Preise durch einen Vertrag für 1 Jahr einzufrieren.
Was für Grund mag da wieder dahinter stecken?
lg,
Canario
- Canario
Spontan würde ich sagen, weil die wissen, die preise fallen 
weiblich, ledig, ... 
- geroda
geroda hat geschrieben:Spontan würde ich sagen, weil die wissen, die preise fallen
Hallo geroda,
ja glaubst du wirklich die können in die Zukunft schauen?
Ok, vielleicht können sie für einige Monate eine Vermutung haben, aus welchen Gründen auch immer. Aber wer kann schon in der heutigen Zeit eine Prognose für einen Zeitraum von einem Jahr stellen?
lg,
Canario
- Canario
Hallo Canario,
geplant wird doch meistens langfristig. Ob die Planung dann eintrifft, ok, das ist eine andere Frage, aber letztlich sind das alles Wetten auf die Zukunft.
geplant wird doch meistens langfristig. Ob die Planung dann eintrifft, ok, das ist eine andere Frage, aber letztlich sind das alles Wetten auf die Zukunft.
weiblich, ledig, ... 
- geroda
Für fallende Preise würde auf jeden Fall der gestiegene Wettbewerb sprechen. Dafür spricht ebenfalls die derzeitige Wirtschaftslage, die Preiserhöhungen wohl nicht zuläßt. Außerdem ist Strom kein Rohstoff, der irgendwann ausgehen wird.
Und jetzt bitte Argumente für eine Preissteigerung?!
Und jetzt bitte Argumente für eine Preissteigerung?!
wechseln oder nicht, das ist hier die frage
- wechseln
15 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2