Vergleichsrechner
Unser Service
Energie-Wissen
Nicht nur mit einem Strompreisvergleich lassen sich Energiekosten sparen. Befolgen Sie ab heute unsere Tipps zum Energiesparen und sparen Sie noch mehr!
Nicht nur mit einem Strompreisvergleich lassen sich Energiekosten sparen. Befolgen Sie ab heute unsere Tipps zum Energiesparen und sparen Sie noch mehr!
Preise sichern oder besser nicht ?
13 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2
Preise sichern oder besser nicht ?
Hallo user,
ich habe in den letzten Tagen ein Angebot von meinem Anbieter EON bekommen in dem ich mir die Preise über längere Zeit sichern könnte.
Ich bin mir aber nicht sicher ob ich darauf eingehen sollte denn ich hoffe ja immer noch dass die Preise wieder fallen.
Was meint ihr denn dazu, sollte ich zugreifen oder lieber warten was noch kommt ?
lg Hansi
ich habe in den letzten Tagen ein Angebot von meinem Anbieter EON bekommen in dem ich mir die Preise über längere Zeit sichern könnte.
Ich bin mir aber nicht sicher ob ich darauf eingehen sollte denn ich hoffe ja immer noch dass die Preise wieder fallen.
Was meint ihr denn dazu, sollte ich zugreifen oder lieber warten was noch kommt ?
lg Hansi
- Hansi
Re: Preise sichern oder besser nicht ?
denn ich hoffe ja immer noch dass die Preise wieder fallen
Das ist wie an der Börse, da weiß man auch nie, was kommen wird. In wirtschaftlich schlechten Zeiten kann man wohl eher mit fallenden oder zumindest nicht stark steigenden Preisen rechnen, als in stärkeren Zeiten. Aber nix genaues weiß man nicht.
irgendwo ein Attentat und schon steigt wieder alles. Oder die Wirtschaft siecht noch mehr dahin, dann sind Steigerungen kaum machbar.
Hängt natürlich auch von der Bindungsdauer ab.
Hat Dir jetzt nicht wirklich geholfen, vielleicht hat ja jemand einen Blick in die Kristallkugel getan
- Micha
Hi,
ich kann mir nicht vorstellen dass die Preise langfristig wieder fallen werden
Daher wäre es schon zu überlegen ob es nicht sinnvoll wäre sich die Preise zu sichern.
Nur wie ist das wenn du dann man wechseln möchtest, ob du dann so einfach aus dem Vertrag raus kommst ?
Gruß Klaus
ich kann mir nicht vorstellen dass die Preise langfristig wieder fallen werden
Daher wäre es schon zu überlegen ob es nicht sinnvoll wäre sich die Preise zu sichern.
Nur wie ist das wenn du dann man wechseln möchtest, ob du dann so einfach aus dem Vertrag raus kommst ?
Gruß Klaus
- Klaus
hallo!
ich würde auf diese miesen Tricks und Abzockmethoden nicht hereinfallen! Das sind doch alles nur Lockmittel. Du bekommst einen für z.b. 12 Monate zugesicherten Preis, der aber im Vorfeld schon 30% teurer ist, als bei anderen Anbietern. Schwachsinn!
Ist doch dasselbe in den Kaufläden, dort werden die Produkte 20% teurer gemacht und anschließend wird groß mit 20% Preisnachlass geworben, um Kunden anzuziehen.
Was lernen wir daraus: Verarscht!
Bussi
Eva
ich würde auf diese miesen Tricks und Abzockmethoden nicht hereinfallen! Das sind doch alles nur Lockmittel. Du bekommst einen für z.b. 12 Monate zugesicherten Preis, der aber im Vorfeld schon 30% teurer ist, als bei anderen Anbietern. Schwachsinn!
Ist doch dasselbe in den Kaufläden, dort werden die Produkte 20% teurer gemacht und anschließend wird groß mit 20% Preisnachlass geworben, um Kunden anzuziehen.
Was lernen wir daraus: Verarscht!
Bussi
Eva
-- Immer auf die Kleinen!!
--
neuhier hat geschrieben:hallo!
Was lernen wir daraus: Verarscht!![]()
Bussi
Eva
das stimmt, ich habe auch so ein Angebot bekommen und dachte auch darüber nach ob ich darauf eingehen sollte oder nicht.
Aber ich habe es dann doch gelassen weil ich hoffte dass es billiger wird.
lg Lounge
Da sollte man es genau so machen wie der Schuster von Oberschlauberg, der machte das immer so wie er gerade lustig war....
Aber Spaß beiseite, wer kann diese Frage schon 100 %ig beantworten oder einen guten Rat geben? Wir sind da alle auf Vermutungen angewiesen und ein gewisses Risiko ist immer dabei, solche langfristigen Verträge einzugehen.
Ich wünsche dir du machst das Richtige, aber wie gesagt, ob es richtig war wird sich immer erst im Nachhinein feststellen lassen.
Gruß,
Wolke7
Aber Spaß beiseite, wer kann diese Frage schon 100 %ig beantworten oder einen guten Rat geben? Wir sind da alle auf Vermutungen angewiesen und ein gewisses Risiko ist immer dabei, solche langfristigen Verträge einzugehen.
Ich wünsche dir du machst das Richtige, aber wie gesagt, ob es richtig war wird sich immer erst im Nachhinein feststellen lassen.
Gruß,
Wolke7
- Wolke7
Hi,
wenn mir einer so ein Angebot machen würde dann wäre ich sehr misstrauisch.
Denn sowas macht man nur dann wenn man sich den Verdienst sichern will weil man eigentlich die Preise bald senken wird oder dazu gezwungen wird.
An deiner Stelle würde ich da nicht drauf eingehen.
by Konsole
Denn sowas macht man nur dann wenn man sich den Verdienst sichern will weil man eigentlich die Preise bald senken wird oder dazu gezwungen wird.
by Konsole
- Konsole
Konsole hat geschrieben:Hi,
by Konsole
Na ja, eigentlich ist es doch total normal, Kunden langfristig zu binden und wenn man zufrieden ist, wird man selbst daran interessiert sein, mit einen verlässlichen Anbieter den man kennt, langfristig zusammen zu sein.
Schliesslich weiß man da bereits was man hat und wenn man wechselt muss man erst einmal abwarten was so alles auf einem zu kommt...
lg,
Wolke7
- Wolke7
Langfristig binden, schön und gut, aber das muß ja nicht zum Vorteil des Kunden sein. Ich erinnere nur mal an die ellenlangen laufzeiten damals von Versicherungen. Das war auch nicht unbedingt zum Nutzen des Kunden, sondern eher gut für den Anbeiter, konnte er doch schön langfristig planen.
Zocken
- dodo
Darüber einen vernünftigen Rat zu geben ist nicht so einfach. Wie bei jeder Überlegung sollte das Pro und Contra genau abgewägt werden. Aber eine genaue Prognose kann niemand abgeben.
Mein Vorschlag, alle guten Ratschläge berücksichtigen und danach trotzdem so reagieren was dir dein Bauchgefühl sagt.
Jedenfalls viel Glück.
lg,
Enzo
Mein Vorschlag, alle guten Ratschläge berücksichtigen und danach trotzdem so reagieren was dir dein Bauchgefühl sagt.
Jedenfalls viel Glück.
lg,
Enzo
- Enzo
13 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2