szmtag

Findet ihr EON auch so teuer?

Erfahrungen mit dem Stromanbieter "E.ON"

Findet ihr EON auch so teuer?

Beitragvon Rudi am 21. Januar 2009, 12:56

Hallo zusammen,

da ich in kürze in meine erste Wohnung ziehe muss ich mir ja nun einen Anbieter für den Strom suchen. Meine Eltern sind bei EON und raten mir auch dorthin zu gehen wegen dem guten Service. Aber mir scheint das sehr teuer zu sein, ich brauche ja nicht viel und da bekomme ich keine Konditionen wie ein Großkunde. Was meint ihr sollte ich mich dort anmelden?

Danke Rudi
Rudi

Re: Findet ihr EON auch so teuer?

Beitragvon Petra am 24. Januar 2009, 10:56

Hallo Rudi

wenn du wirklich günstigen Strom haben willst dann würde ich dir raten einen Vergleich zu starten.
Oft sind die Kosten nicht so leicht zu überblicken weil beim einen Anbieter der Grundpreis niedrig ist und beim anderen die KWh.
Um das richtig einschätzen zu können wäre es nicht schlecht die Angebote mit einem Vergleichsrechner zu prüfen :!:

Gruß Petra
Petra

Beitragvon Canario am 24. Januar 2009, 15:59

Vergleichsrechner? Wie soll so etwas funktionieren?
Das wäre doch ein allgemeines Interesse, feststellen zu können ob man den richtigen und preisgünstigen Anbieter hat. Ich bin ebenfalls bei EON, bin eigentlich zufrieden. Aber vielleicht nur aus dem Grunde weil ich bisher nicht die richtigen Vergleiche mit anderen Anbieter hatte.
Also, her mit dem Vergleichsrechner.

Grüße Canario
Canario

Beitragvon energievergleich.de am 24. Januar 2009, 18:24

Hallo liebe Forenmitglieder,

da fragen wir uns doch tatsächlich, ob unsere Vergleichsrechner hier auf der
Seite so gut versteckt sind :)
Ganz oben findet Ihr zwei Buttons, der eine führt zum Stromvergleichsrechner, der andere zum Gasvergleich.

Hier kann der Verbraucher nach Eingabe seiner Postleitzahl und seines jährlichen Verbrauches sehen, wieviel er bei einem alternativen Strom- oder Gasanbieter sparen würde. Der Wechsel des Anbieters kann ganz bequem online erfolgen, ohne Kosten und ohne jegliche Risiken.

Grüße
http://www.energievergleich.de
energievergleich.de
Administrator

Beitragvon dodo am 26. Januar 2009, 12:27

Na, da mach ich doch auch mal einen Vergleich. Muß ich mal eben meinen Jahresverbrauch suchen.

Gibts denn auch einen Vergleich für durchschnittliche Verbrauche? Das wär doch auch mal was...

So, der Verbrauch liegt bei knapp 6000 KWh. Und jetzt geht ich rechnen. Bis später ;-)
Zocken
dodo

Beitragvon dodo am 26. Januar 2009, 12:30

Ich glaub, ich muß mal an meinem Stromverbrauch arbeiten. Da steht was von 4000 kwh für vier Personen. Irgendwie bin ich aber keine vier Personen. Da läuft was falsch. :?
Zocken
dodo

Beitragvon Wolke7 am 26. Januar 2009, 15:07

Rudi hat geschrieben:Hallo zusammen,

da ich in kürze in meine erste Wohnung ziehe muss ich mir ja nun einen Anbieter für den Strom suchen. Meine Eltern sind bei EON und raten mir auch dorthin zu gehen wegen dem guten Service. Aber mir scheint das sehr teuer zu sein, ich brauche ja nicht viel und da bekomme ich keine Konditionen wie ein Großkunde. Was meint ihr sollte ich mich dort anmelden?

Danke Rudi

Vielleicht haben deine Eltern einen Grund warum sie dir EON als Stromanbieter empfehlen? Ich habe gehört, EON wird seine Strompreise ab 01.02.2009 wieder um ca. 9 % erhöhen. Deswegen würde ich dir auch den Rat geben, mit den hier angebotenen Preisrechner deine Kosten vorher erst einmal genau auszurechen.
lG.
Wolke7
Wolke7

Beitragvon Häilo am 25. Oktober 2009, 16:02

von zeit zu zeit lohnt sich so ein stromrechner.
es verändert sich ja auch immer viel und wenn man dann jahrelang bei etwas bleibt ohne mal zu sehen was es mittlerweile neues gibt zahlt man drauf.
Häilo

Beitragvon Xaver S. am 29. Oktober 2009, 13:51

Häilo hat geschrieben:von zeit zu zeit lohnt sich so ein stromrechner.
es verändert sich ja auch immer viel und wenn man dann jahrelang bei etwas bleibt ohne mal zu sehen was es mittlerweile neues gibt zahlt man drauf.

Genau DAS ist der Punkt!
Nach diesem Schema wird in fast allen Branchen gearbeitet, sei es
bei KFZ-Versicherungen oder diese Vorwahlnummern für Handy.
Zuerst billig billig billig und möglichst viel Publicity und Werbung machen,
dann, wenn sich Hunderttausende Kunden angemeldet haben,
schön die Preise heimlich erhöhen.. Die Masche zieht wohl ganz gut.
Bei mir nicht, ich vergleiche ständig!
Xaver S.

Beitragvon Micha am 29. Oktober 2009, 14:36

Besonders übel ist das bei den Versicherungen. Da kam letztens im Radio was, das sollte verboten werden. Da bekommen nämlich Neukunden bessere Konditionen als die Altkunden (Lockangebote) und erst auf Nachfrage bekommt der Altkunde die gleichen Konditionen. Bei allen überprüften, bis auf eine, die hat sich selbst auf Nachfrage geweigert. Da hilft dann wohl wirklich nur kündigen und was neues billigeres suchen.

(Ich wußte das zwar schon, aber man vergißt ja schnell)
Micha

Zurück zu E.ON