Unser Service
Energie-Wissen
Nicht nur mit einem Stromvergleich lassen sich Energiekosten sparen. Befolgen Sie ab heute unsere Tipps zum Energiesparen und sparen Sie noch mehr!
Eon stellt sich beim Anbieterwechsel quer
7 Beiträge • Seite 1 von 1
Eon stellt sich beim Anbieterwechsel quer
Hallo,
nur kurz zur Info für alle hier: Ein bekanntes Pärchen wollte vor einigen Wochen von E.On zu 123energie wechseln, da sie eine Empfehlung für diesen neuen Stromlieferanten bekamen.
Nun ist es so daß sich Eon seitdem absolut quer stellt und unnötig den Wechsel verzögert. Von 123energie kam eine Meldung, daß E.On da etwas blockiert und es deswegen aktuell nicht möglich ist, zu wechseln.
Nach Recherche im Internet fand ich nun heraus, dass dies wohl kein unglücklicher Zufall ist, sondern scheinbar Methode. viele Leute berichten, daß sich Eon bei einem Anbieterwechsel absolut querstellt und den Wechsel blockieren will.
Das Pärchen ist nun aktuell beim Rechtsanwalt wegen dieser Angelegenheit.
Vielleicht interessiert es hier jemanden.
Danke und Tschüss
nur kurz zur Info für alle hier: Ein bekanntes Pärchen wollte vor einigen Wochen von E.On zu 123energie wechseln, da sie eine Empfehlung für diesen neuen Stromlieferanten bekamen.
Nun ist es so daß sich Eon seitdem absolut quer stellt und unnötig den Wechsel verzögert. Von 123energie kam eine Meldung, daß E.On da etwas blockiert und es deswegen aktuell nicht möglich ist, zu wechseln.
Nach Recherche im Internet fand ich nun heraus, dass dies wohl kein unglücklicher Zufall ist, sondern scheinbar Methode. viele Leute berichten, daß sich Eon bei einem Anbieterwechsel absolut querstellt und den Wechsel blockieren will.
Das Pärchen ist nun aktuell beim Rechtsanwalt wegen dieser Angelegenheit.
Vielleicht interessiert es hier jemanden.
Danke und Tschüss
- der007
Re: Eon stellt sich beim Anbieterwechsel quer
Mich würden einmal die Gründe interessieren? In der Regel übgibt man ja seinen neuen Stromanbieter alle mögloichen Vollmachten, die für einen Wechsel notwendig sind, sodass dies dann in Angriff genommen werden kann!
- Mario
Komisch.
Erstens kann ich mir kaum vorstellen daß ein Unternehmen wie EON solch ein Vorgehen nötig hat und zweitens kann das keine systematische Vorgehensweise sein, ansonsten würde es hier im Forum schon viel mehr negative Erfahrungsberichte zu Eon diesbezüglich geben!!
Erstens kann ich mir kaum vorstellen daß ein Unternehmen wie EON solch ein Vorgehen nötig hat und zweitens kann das keine systematische Vorgehensweise sein, ansonsten würde es hier im Forum schon viel mehr negative Erfahrungsberichte zu Eon diesbezüglich geben!!
Das es immer mal Probleme gibt, ist doch logisch. Man denke nur ans Internet und Telefon. Da gab es auch immer Probleme, wenn man wechseln wollte. Aber mittlerweile hat es sich nun doch wohl eingespielt.
Der Stromwechselmarkt ist ja noch nicht so lange vorhanden und so kann ich mir schon vorstellen, daß es da an der einen oder anderen Stelle (gewollt) hakt.
Aber ohne die näheren Gründe können wir ja nur spekulieren.
Der Stromwechselmarkt ist ja noch nicht so lange vorhanden und so kann ich mir schon vorstellen, daß es da an der einen oder anderen Stelle (gewollt) hakt.
Aber ohne die näheren Gründe können wir ja nur spekulieren.
- Micha
Hallo,
In Deutschland gibt es zurzeit rund 1.100 Energieversorger. Jeder fünfte Kunde hat seinen Energieversorger innerhalb der letzten zwei Jahre gewechselt. Die größten Verlustpotentiale verzeichnen die Stadtwerke und die überregionalen Anbieter.
Dabei liegt ein erheblicher Mangel in der Kundenbindung. Nach einer Studie des SWI, das Sozialwissenschaftliche Institut Schad, ist die Beratung nicht individuell genug, E-Mails werden unzureichend beantwortet und die Rechnungen sind oft unverständlich.
In Deutschland gibt es zurzeit rund 1.100 Energieversorger. Jeder fünfte Kunde hat seinen Energieversorger innerhalb der letzten zwei Jahre gewechselt. Die größten Verlustpotentiale verzeichnen die Stadtwerke und die überregionalen Anbieter.
Dabei liegt ein erheblicher Mangel in der Kundenbindung. Nach einer Studie des SWI, das Sozialwissenschaftliche Institut Schad, ist die Beratung nicht individuell genug, E-Mails werden unzureichend beantwortet und die Rechnungen sind oft unverständlich.
- annie
annie hat geschrieben: ist die Beratung nicht individuell genug, E-Mails werden unzureichend beantwortet und die Rechnungen sind oft unverständlich.
Ja, ich denke DAS ist ein sehr großes Problem der Billigstrom-Anbieter bzw. auch eigentlich ein Problem der Kunden. Der Kunde will möglichst wenig zahlen, am liebsten gar nichts, aber trotzdem will der supertollen Service! Das geht eben leider nicht so ganz auf. Beschäftigt ein Stromanbieter alleine 100 Personen in der Beratung und dem Kundensupport, muss das Unternehmen zwangsläufig auch höhere Einnahmen erzielen, als ein Billigstromanbieter, der nur 10 Leute im Support sitzen hat.
Also Leute, überlegt Euch was Euch wichtig ist, guter Kundenservice und Support, oder 20 Euro im Monat weniger bezahlen!
Ich persönlich brauche von einem Stromanbieter keinen sonderlichen Support, weshalb ich auch gerne mir mal die billigen Stromangebote durchschaue.
Grüße
Christoph
- Kantholz3D
Und ich finde genau das macht einen GUTEN STROMANBIETER aus, günstige Preise und trotzdem einen guten Kundensupport bieten. Aber.. wer weiß, vielleicht muss dieser Stromanbieter erst noch erfunden werden 
7 Beiträge • Seite 1 von 1